Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig!

Diskutiere Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Also Augen auf beim Akkukauf! PS: @Mods: Man kann nicht mehr im Zubehör-Bereich posten. Ist wohl mittlerweile ein Privileg welches den...
  • Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
PSPFr**k schrieb:
Fanjita von Team Noobz gab gestern bekannt, dass aktuelle PSP-Akkus anscheinend nicht mehr in einen Pandora-Akku umgewandelt werden können. Sony hat die originalen (dicken) PSP-110-Akkus für die PSP-1000 so verändert, dass beim Flashen nur viele Fehlermeldungen erscheinen, aber kein erfolgreicher Unbrick/Downgrade erfolgt. Der gepatchte Akku wurde über Amazon vertrieben, also kann jeder, der sich jetzt einen neuen Akku bestellt, betroffen sein. Der einzig erkennbare Unterschied ist bisher, dass die neuen Akkus in Japan gefertigt wurden, die Alten in China.

Trotzdem sollte das kein allzu großes Problem darstellen, denn der Original-Akku, den jeder in seiner PSP dabeihatte, kann auf jeden Fall als Pandora-Battery benutzt werden.

Also Augen auf beim Akkukauf!

PS: @Mods: Man kann nicht mehr im Zubehör-Bereich posten. Ist wohl mittlerweile ein Privileg welches den Moderatoren vorbehalten ist.-.-

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #2
schei*ß sony, war aber von Anfang an klar das sie sich das nicht gefahlen lassen

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #3
Na hoffentlich ist der Akku, welchen ich mir gestern bestellt hab (extra um einen Pandora zu haben um nicht immer hin- und her -zuwandeln) kein so einer. War auch kein Sony Akku. Vielleicht hab ich Glück....

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #4
braucht man nicht ein original Sony Akku um pandora machen zu können ? Oder irre ich mich?

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #5
Bei meinem Kumpel hats auch mit ner 15 Euro Kopie funktioniert.^^ Falls nicht nehm ich die Fälschung als "mein Betriebsakku" und mach meinen originalen zu einem Pandora.

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #6
Kack egal ^^ Kauft man sich halt nen 2. gepachten akku und nimmt den als standart, und den der dabei war als Pandorra

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #7
ATeKa schrieb:
PS: @Mods: Man kann nicht mehr im Zubehör-Bereich posten. Ist wohl mittlerweile ein Privileg welches den Moderatoren vorbehalten ist.-.-

Sieht so aus, ich kann nach wie vor ein Thema dort eröffnen, hab nem Kumpel (er liest nur im forum mit, postet fast nie) gesagt er soll mal klicken, er hat mir dann im ICQ eingefügt was da stand:

Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Also isses wohl jetz nur noch Mod sache oO

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #8
mega-psp schrieb:
Kack egal ^^ Kauft man sich halt nen 2. gepachten akku und nimmt den als standart, und den der dabei war als Pandorra

Du hast deine PSP schon länger, aber was sollen die sagen die ihre PSP erst am Weihnachten und danach bekommen? Glaub mir, die werden hier alle ankommen und jeden 2. Tag wird ein Thread eröffnet wo gefragt wird wo man unpatched Akkus findet. Merkt euch meine Worte, es wird passieren!
Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.:mrgreen:

mfg ATeKa

Edit: @OCV: Hab Slusher schon eine PN geschickt.;)

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #9
jajaja recht hast du ich bennen diese erscheinug in -Lummines Effect
Dieses bis jetzt unerforschte naturerreignis das sich im kleinhirn des menschen abspielt und eine grosse Frage aufstellt: gta?Lummines?Akku?UPATCHED??WOOO?!!
ich setzt mir schonmal den helm auf und schreib mir ein paar gemeine sprüche auf :mrgreen:

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #10
jajaja recht hast du ich bennen diese erscheinug in -Lummines Effect

Eher Unpatched Effekt.

Dieses bis jetzt unerforschte naturerreignis das sich im kleinhirn des menschen abspielt und eine grosse Frage aufstellt: gta?Lummines?Akku?UPATCHED??WOOO?!!

Spielt sich wohl nur in deinem kleinem Hirn, ähm Kleinhirn ab.

ich setzt mir schonmal den helm auf und schreib mir ein paar gemeine sprüche auf :mrgreen:
Gosha du fällst mir in letzter Zeit immer öfter auf! Du spammst nur noch. Hat bitte schön, außer das Wort "UPATCHED" etwas mit dem Thema zu tun?

ATeKa

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #11
Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob die das wirklich Dicht gekriegt haben.
Weil der Akku vermutlich einen Speicher braucht für seine Ladezustandsverwaltung oder was weiss ich wozu noch.
Die müssen vielleicht nur die Pandora-Programme wieder updaten.
Aber wie gesagt ist eine Vermutung.
Mich jedenfalls würde es nicht stören mein Pandora Akku wird selbst in Zehn jahren bestimmt noch Funktionueren,doch dann werde ich vielleicht einen Handheld besitzten der alles kann. und ihn längst ausrangiert haben
GPS,Natel,Funkgerät bis 1km,Foto und Filmkamera,Restlichtverstärker,DigitalTV,Radio,MP3,Internet,Netzhautscan,Rumbel und fibrations Effkte,Windows und Linux Compatiebel,Weckerfunktionen,usw mir fällt nichts mehr ein.

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #12
ich habe heute so ein ding in der hand gehabt und es ist unglaublich denn auf der verpackung steht made in japan aber auf den akkus steht made in china

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #13
ATeKa schrieb:

Ich hab den Fehler behoben.

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #14
Mal eine gute Nachricht, nach diesem unklugen Zug von Sony:
PSPF**K schrieb:
Da der äußerst praktische Pandora Akku bisher nur auf den dicken PSPs, deren Firmwares den 1.50 Kernel unterstützen, erstellt werden konnte, veröffentlichte der Developer “Hellcat” jetzt eine interessante Erweiterung: Einen Installer für die Pandora-Battery, mit dem diese auch auf PSPs, die nur über den 3.XX Kernel verfügen, erstellt werden kann. Das Homebrew-App ist unter allen Kernel-Versionen, von 1.50 bis zu 3.71, lauffähig. Ihr könnt in der Application wählen, ob ihr einen Pandora Akku erstellen wollt, selbigen wieder in eine normale Batterie umwandeln möchtet oder, ob ihr die komplette 1.50 Firmware auf den Stick installieren wollt.
Das App installiert, nicht so wie das erste, originale Pandora-Pack, die gesamte 1.50 Firmware, und nicht nur die nötigsten Teile, sodass es keine Probleme geben sollte, die 1.50-Firmware vom Stick zu starten, um dann Apps wie zum Beispiel einen Flasher auf die PSP loszulassen. Das sollte mit dem Programm “Extended Pandora Menu” exzellent funktionieren.
Allerdings muss davor gewarnt werden, dass das Programm ausschließlich mit der Batterie der alten, dicken PSP benutzt werden sollte. Wenn ihr einen Slim-Akku verwendet, wird dieser unbrauchbar, also achtet bitte darauf, was ihr mit dem App anstellt!
(QJ.net)

Also hat nicht mal einen Tag gehalten.:mrgreen:

• Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! Beitrag #15
was genau heisst das jetzt?

kann eine NICHT HB fähige PSP einen Padora akku erstellen?

oder ist das nur für die neue 3.71 M33 für die alte PSP, die ja (zur zeit) kein 1.5 unterstützt?

EDIT: ach blaa, damit kann man den akku der alten PSP mit einer HB fähigen Slim&lite umschreiben....

Thema:

Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig!

Neue PSP-Akkus nicht mehr Pandorafähig! - Ähnliche Themen

Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, habe gehofft, ich komme ohne Anmeldung in einem Forum zurecht, da es ja unmengen an Seiten mit diesem Thema gibt. Also zu...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Problem mit Ultra Pandora Memory stick: so, ich mal wieder. alllso, ich hatte vor einigen wochen meinen stick zum pandora-stick formatiert. funktioniert alles soweit. ich habe auch den...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben