Gebt mir Überblick!

Diskutiere Gebt mir Überblick! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Tagchen! Also, ich habe bereits angefangen mich hier reinzulesen. Blicke aber immer noch net so durch. Zu Anfang wäre gesagt, dass ich noch keine...
  • Gebt mir Überblick! Beitrag #1
N

NiGHT

Punkte Reaktionen
0
Tagchen!
Also, ich habe bereits angefangen mich hier reinzulesen. Blicke aber immer noch net so durch. Zu Anfang wäre gesagt, dass ich noch keine PSP habe, mir aber die Tage eine lite holen werde.

So, nun habe ich das so vernommen, dass ich schon auf der Packung (also von aussen) erfahren kann welche Firmware drauf ist. Ist das so? Und wenn ja (auch wenn nicht) - welche Firmware eignet sich besonders gut für einen Umstieg auf eine CFW? Dann wären wir bei der Frage, welche CFWs (also Mehrzahl) gibt es denn? Ein kleiner Überblick wäre schön.
Dann habe ich noch etwas von einem Pandora-Battery gelesen, raffe aber nicht was das soll. Bitte hier auch um Aufklärung.
Sonst bleibt da noch die Frage ob es irgendwo eine gute und aktuelle FAQ zum Thema Firmware für PSP gibt.

(Bin auch offen für PMs mit eindeutigen Links zu einschlägigen Seiten :-$ )

• Gebt mir Überblick! Beitrag #2
Da die Slim erst neu raus ist gibt es nur eine Firmware, deswegen kannst du da von außen keine Unterschiede feststellen. Momentan kann man die Slim ohne Probleme downgraden, einfach mit der Pandora Methode. (machen ein paar User auf dem Board gerne ;))

NiGHT schrieb:
(Bin auch offen für PMs mit eindeutigen Links zu einschlägigen Seiten :-$ )

Bitte nicht mal auf solche Seiten andeuten. Haben die Admins gar nicht gerne.;)

mfg ATeKa

• Gebt mir Überblick! Beitrag #3
also eigentlich kann man jede firmware downgraden, dies geht mit dem sogenannten pandora akku, dies is ein umprogrammierter sony akku, mit dem man jede firmware downgraden kann
bis zur firmware 2.80 kann man auch problemlos downgraden
danach folgt die firmware 3.03 für den downgrade brauch man hier eine ungepatchte version von gta liberty city stories
die letzte ist 3.50 hier wird das spiel lumines benötigt, auch in der ungepatchten version
die psp slim kann man nicht downgraden, für sie brauch man unbedingt einen pandora akku mit dem die cfw daten direkt übertragen werden

ab firmware 3.03 gibt es jede firmware als custom firmware, bist zur 3.51 sind die oe die gängigsten firmwares, aber 3.51 sind es die m33 die hauptsächlich verwendet werden
es gibt auch schon eine ganz neue 3.71 m33 allerdings ist die suboptimal auf der fetten psp und eignet sich eher für die slim, wobei es dafür auch eine 3.60m33 gibt zu der ich dir eher raten würde

edit: es steht aussen auf der verpackung oder in den systemeinstellungen unter systeminformationen aber die slims werden immer mit der firmware 3.60 ausgeliefert

Thema:

Gebt mir Überblick!

Gebt mir Überblick! - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
PSP Slim 3.95 auf CFW: Hi, ich selber besaß eine PSP Fat, hatte Glück und FW 3.5 drauf und der Umstieg auf CFW war rein Software mäßig möglich und ziemlich einfach mit...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
Ohne Fragen gehts einfach nicht: Hallo zusammen. Zunächst einmal zu meiner Situation: Zwei PSP FAT. Beide haben die 3.80 und sind noch immer im Originalzustand. Eine ist eine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben