PSP TV-Tuner

Diskutiere PSP TV-Tuner im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Am 20. September wird in Japan ein TV Tuner erscheinen, mit dem die PSP in der Lage sein wird die Signale des japanischen Senders 1seg zu...
  • PSP TV-Tuner Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
news_20070718_psptvtuner.jpg

Am 20. September wird in Japan ein TV Tuner erscheinen, mit dem die PSP in der Lage sein wird die Signale des japanischen Senders 1seg zu empfangen. Es soll nur die neue PSP unterstützen und wird vorerst nur in Japan verkauft. Die Kosten belaufen sich auf umgerechnet 43 € und liegen meiner Meinung nach noch im Ramen.
Wie gesagt ist es vorerst nur in Japan geplant und es gibt keine offiziellen Statements seitens Sony, ob die PSP auch bei uns erscheinen wird.

Allerdings denke ich, dass die Homebrewszene da was zusammenbasteln könnte, womit man auch hier DVB-T empfangen können. Möglich ist alles, bleibt die Frage ob es zu realisieren wäre.:mrgreen:

Quelle: Zu viele. Hab mir die wichtigsten Informationen rausgepickt und selbst einen Text geschrieben.

• PSP TV-Tuner

Anzeige

• PSP TV-Tuner Beitrag #2
Wenn man mit der PSP DVBT empfangen könnte, wäre das genial.
Aber ich werde mir auf keinen Fall nur für dieses Fehrnsehen ne PSP
slim kaufen...

• PSP TV-Tuner Beitrag #3
Hi,
bitte komm jetzt nicht auf die idee dir das teil per import zu bestellen,
denn auch mit software aus der homebrew scene kannst du damit kein
deutsches dvbt empfangen, da der tuner auf 1seg ausgelegt ist (das ist
nicht nur ein sender sondern auch eine uebertragungs art wie PAL, SECAM oder NTSC).

sprich der empfang ist hardware abhaengig, nicht software, ohne fuer den
deutschen markt ausgelegte hardware geht da leider nix.

natuerlich waere es fuer sony ein leichtes die hardware auf andere laender
anzupassen, da theoretisch nur der tuner chip ausgetauscht werden muesste,
und sony diese fuer so ziemlich alle regionen der welt herstellt.

ich denke ganz einfach das sony abwarten wird wie dieses pilot project in
japan anlaeuft, und wenn sich die verkaufszahlen rechnen auch andere
laender in angriff nimmt, man will wohl nur die fehler vermeiden die sega
damals mit dem tuner fuer das GameGear machte (zu teuer, schlechtes
marketing usw.)

mfg
Eelim

Thema:

PSP TV-Tuner

PSP TV-Tuner - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben