PSP 3.80 downgraden verwirrung

Diskutiere PSP 3.80 downgraden verwirrung im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; HI bin hier ganz neu und ziemlich durcheinander ich hab die fette PSP mit FW 3.80 Drauf ich würde darauf gerne ein SNES emulator laufen lassen...
  • PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #1
T

TheRaPitoR1991

Punkte Reaktionen
0
HI bin hier ganz neu und ziemlich durcheinander
ich hab die fette PSP mit FW 3.80 Drauf ich würde darauf gerne ein SNES emulator laufen lassen aber dafür braucht man ja ne CFW ich hab schon hir rumgesucht und ne menge Tutorial,s gefunden aber ich weis jetz nicht ganz in welcher rein folge ich das jetz alles machen muss ich hab auch gelesen der akku soll dann kaputt gehn ? kann man das irgendwie verhindern ? und mit welchem Prog kann ich downgraden ? und welche CFW könnt ihr empfehlen ?

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #2
JUHU
du hast dich selber schonmal schlau gemacht:D

richtig, du brauchst nen Pandora akku.

kannst du löten, also wirklich gut löten?
wenn ja, dann mach es nach diesem tut

am besten isses, wenn du das beinchen vom chip mit einem 15W lötkolben und dünner spitze erhitzt und wärendessen das beinchen mit z.b. einem spitzen skalpellmesser hochdrückst. so kann man das beinchen hinterer wieder sauber einlöten.

wenn du das nicht machen willst, wende dich am besten an den User "Der Rächer mit dem Bächer". der macht dir für lau(also nur Porto) einen Pandora akku. schnagg einfach mal mit ihm, er hat schon sehr vielen leuten diesen akku erstellt.

achso, zuerst downgraden, dann CFW rauf und dann kannst du deinen NES emulator benutzten

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #3
eNox- schrieb:
achso, zuerst downgraden, dann CFW rauf und dann kannst du deinen NES emulator benutzten

ich hab bei amazon ein akku für 14 Euro Gefunden den hab ich mir geholt und werde es mit dem dann mal probiern das werkzeug dafür hat mein Vater der kann das eigetlich der baut spielautomaten.

mit welchem Program soll ich downgraden ? und Mit welcher CFW leuft so ein SNES emulator ?

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #4
also, den akku machst du wie im ersten link beschrieben ist.

den stick musst du dann nach dieser anleitung machen

unter dem schritt

"Erstellen des Memorystick "
machst du bis zum punkt 14.

weitermachen tust du dann mit

"Anwendung des Pandora"

und denn akku musst du dann wieder zusammen löten.

wenn du damit fertig bist, formatierst du den stick einmal mit der PSP.

nun hast du die 3.71 M33

mfg
eNox-

EDIT: ob es mit dem akku von amazon geht, weiss ich nicht. muessen wir mal gucken

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #5
Also ich habs mit nem billig Akku getestet und es ging nicht...

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #6
heisst aber nicht, das es bei ihm nicht geht.

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #7
mm.. ich habe meinen Orginal sony akku nach 2 STunden und 4 mal in die hand gestochen aufbekommen =D> Blos das Ding sieht komplett anderes aus als auf dem bild UHH ! aber wierklich komplett der akku von amazon war auch nur falls ich den Orginalen Zerschote ok wo bekomm ich son akku her womit das geht kann ich denn wo vieleicht gleich ein akku bei dem des schon gemacht ist kaufen ?

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #8
günstigere alternative

schick deinen akku zu "Der Rächer mit dem Bächer". er ist unser Pandoraguru.

er wandelt dir deinen akku via software um, heisst kein löten etc.

das einzige was du zahlen musst, ist das hin- und rückporto, spenden sind aber auch gerne gesehen:D

wie gesagt, kontaktiere ihn mal und schnagg mit ihm. soweit ich weiss, hat er in diesem und anderen foren schon vielen den akku umgewandelt.

musst du halt wissen

eNox - geht jetzt schlafen

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #10
das is einfach nur ein günstiger akku der viasoft- oder hardware zu nem Pandora Battery umgewandelt wurde.

natürlich geht der.

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #11
so ich bin jetz bei andwendug des Pandora aber bei mir Leuchten nicht alle Lämpchen sondern nur das Grüne Power läpchen was mach ich Falsch ?

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #12
TheRaPitoR1991 schrieb:
so ich bin jetz bei andwendug des Pandora aber bei mir Leuchten nicht alle Lämpchen sondern nur das Grüne Power läpchen was mach ich Falsch ?

Mit so nem Mangel an Infos kann Dir das niemand beantworten.
Was hast Du gemacht?
Einen Pandora-Akku erstellt?
Hast Du auch den MagicMemStick erstellt?
Mit welchen Homebrews bzw. Programmen hast Du alles gemacht?
Hast Du eventuell ein TUT benutzt?

Gib uns mehr Infos, dann können wir helfen.

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #13
so ich kann es bei dem mangel sagen^^

der memorystick ist nciht richtig

1.welches tut hast du genutzt? (ich nehme mal an meins weil Anwendung des pandoras steth so in meinem tut und die formulierung ist echt speziell^^)

so fehler quellen

1.falsch formatiert
2.falsche daten
3.nicht die ipl geschreiben
4.der memorystick ist NICHT 256mb bis 4gb
5. du hast alles richtig gemacht aber trotzdme gehts nciht nimm nen anderen rechner

das sind die fehler quellen

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #14
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
so ich kann es bei dem mangel sagen^^

ok, an Dich hatte ich jetzt nicht gedacht^^

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #15
alssoooo hallo erstmal...bin grad dabei das komplette pandora zu installieren das heist den akku (orginal) + 32 mb memo stick umzuwandeln . jetz kommt da so ne stelle wo der mich frag :"all data will be lost .Do you continue ? [Y] " dann drück ich Y und enter un es geht NICHT !!! kann mir wer mal biiitte weiterhelfen ??

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #16
Punkt 1. Du hast keine PSP mit einer CFW. Demnach kannst Du die entsprechenden Programme nicht von Deiner PSP aus starten. Du brauchst auf jeden Fall jemanden der Dir den Pandora-Akku erstellen kann.
Punkt 2. Dein MemStick ist zu klein. Du brauchst mindestens einen mit 256MB.

Schau mal hier:
Vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe, der Dir Deine PSP downgraden kann.

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #17
hab grad gelesen das man den akku auch so umwandeln kann wenn man ne CFW hat ....wie kriegn ich die drauf ??

• PSP 3.80 downgraden verwirrung Beitrag #18
StevO schrieb:
hab grad gelesen das man den akku auch so umwandeln kann wenn man ne CFW hat ....wie kriegn ich die drauf ??

die CFW kriegst nur mit einem Pandora drauf. Um einen Pandora zu erstellen brauchst Du aber ne CFW. Ein Dilemma.
Du kannst auch noch versuchen Deinen Akku selber umzulöten, wenn Du das allerdings nicht kannst, kann das auch schief gehen und der Akku ist dann unbrauchbar.

Die Leute in dem angegebenen Thread machen das gratis. Es kommen nur die Portokosten und eine eventuelle "Spende" auf Dich zu, falls Du Deinen Akku und MemStick verschickst.

Thema:

PSP 3.80 downgraden verwirrung

PSP 3.80 downgraden verwirrung - Ähnliche Themen

Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
Hab ich alles verstanden?: Hallo,bin ganz neu.So ich habe mich durch die Suchfunktion gekämpft und möchte jetzt von euch wissen ob ich alles verstanden habe: Also,ich habe...
PSP Firmware Version 3.80 downgraden auf 1.50: Hi Leute Sry falls ich euch damit nerv aber ich hab en ne ganz wichtige frage weil ich mich mit dem upgrade und downgrade zeug nich auskenn ...
PSP downgraden von 3.80 auf 3.71: hallo ich hab eine psp slim&lite mit der fw 3.80 aber um gams vom memroy stick zu zocken brauch ich die version 3.71 wie kann ich die jetzt...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben