Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim

Diskutiere Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das gabs wirklich mal...
  • Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim Beitrag #21
firmware schrieb:
Lol, du erzählst da gerade eine ganz schöne Kacke :mrgreen:

Hast du Quellen für deine abenteuerliche Story?
Das gabs wirklich mal...

• Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim Beitrag #22
Wirklich? Trotzdem möchte ich gerne einen Beweis dafür..

• Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim Beitrag #23
Es gab auch mal einen gefakten Dark Alex, der unter seinem Namen eine ähnliche Homepage eröffnet und falsche Firmwares verteilt hat.
Soweit ich weiß, war er auch Spanier und D_A hat all seine Realdaten veröffentlicht.
Den Link dazu find ich nicht, aber hier mal 2 Meldungen zum Virus auf der PSP:

Laut einem Forenbeitrag bei qj.net soll ein PSP Virus im Umlauf sein, bei ausführen der Datein soll die PSP gebrickt werden. Erkennen kann man den Virus wie folgt:
* Meistens bestand der Virus (Bricker) aus diesen 2 Ordnern: “SDL-TEST-5″ und “SDL-TEST-5%” - also für fw 1.5
* Die Dateigröße beträgt ca. 75kb (im SDL-TEST-5 ordner), die Datei im % folder ist 65kb groß
Der Virus kann sich aber auch in diversen Downloads verstecken und lässt sich nur mit Hilfe anderer Software identifizieren, z.b, mit PSafeP welchen ihr bei qj.net könnt. Grundsätzlich sollte man Downlaods nur bei vertrauenswürdigen Quellen machen.
-----
Hab das richtige gefunden:
Heute ist wohl ein schlimmer Tag!

Der wohl bekannteste Programmierer neben Booster für die PSP Dark_AleX hat heute ofiziell bekannt gegeben, dass er jegliche Arbeiten an der PSP eingestellt hat.

Was nun aus der 2.71SE Firmware, dem 2.81 Devhook, HEN_D etc wird, also ob er alle Qelldaten und sein Wissen zB dem Team von Noobz übergibt ist noch unklar, aber warscheinlich ist dass das aus für freudige SE Besitzer!

Offensichtlich ist die Homepage dark_alex.com die in den letzten Tagen schon für aufregung sorgte, da dort alle Downloads von Dark_AleX von unbekannten so manipuliert wurden, dass diese die PSP bricken, nicht von Sony, aber dennoch war dies wohl ein schwerer Schlag.

Was ihm zu diesen Schritt bewegt hat und was er sonst noch zu sagen hat könnt ihr hier aus einer Übersetzung lesen:

Müde, müde und wieder müde. Ich war in meinem ganzen leben müde und und bin jetzt auch von meinem virtuellen Leben ermüdet.

Ich dieses Jahr zwei Angehörige durch Krebs verloren, eine davon letzte Woche und das letzte was meine Familie jetzt braucht sind Probleme mit dem Gesetz, erzeugt von diesem ******** der Dark_AleX.com angemeldet hat.

Die PSP Programmierung und das Reverse Engineering war Spaß für mich. Es war ein Hobby, die mich von meinem recht traurigen Alltag ablenkte, es hat Spaß gemacht den Code eines Betriebsystemes zu verstehen, das von einer großen Firma erstellt wurde.

Aber lamer die mich angreifen und meinen Namen verwenden um Verbrechertaten auf mich zu lenken im schlechtesten Moment meines Lebens, ist sehr weit entfernt vom lustigen.

Ich fühle mich nicht mehr sicher im Netz. Ich glaube nicht dass mein Computer sicher ist. Deshalb werde ich wohl jede denkbare PSP-Entwicklung stoppen.

Hier sind ein paar Infos zu der Page dieses Brickers. Diese Informationen sind öffentlich und somit ist es legal diese hier zu posten.
Der Kern scheint aus Spanien zu kommen wie ich, wohnt aber weit weg von mir(Asturias). Das ist wohl sein glück...

%
% =============
% PSI-USA, Inc.
% =============
%
% This is the PSI-USA, Inc. WHOIS server.
%
% All requests are logged.
%
% Requesting IP: 212.34.136.25
% Requesting URL:
% Requesting Object: domain dark-alex.com
% Timestamp: 2006-11-28 00:19:41
%

domain: dark-alex.com
status: ACTIVE
owner-c: LULU-9389360
admin-c: LULU-9389360
tech-c: LULU-260448
zone-c: LULU-260448
nserver: ns5.nameserverservice.de
nserver: ns6.nameserverservice.de
created: 2006-09-26 16:57:00
expire: 2007-09-26 10:56:59 (registry time)
changed: 2006-11-27 09:06:20

[owner-c] handle: 9389360
[owner-c] type: PERSON
[owner-c] title:
[owner-c] fname: Espinoza Arriaga
[owner-c] lname: Alesio
[owner-c] org:
[owner-c] address: Avda. Rio Nalon 74
[owner-c] city: Spain
[owner-c] pcode: 33180
[owner-c] country: ES
[owner-c] state: ES
[owner-c] phone: +34-4-645678631
[owner-c] email: [email protected]
[owner-c] protection: B
[owner-c] updated: 2006-09-06 19:15:57

[admin-c] handle: 9389360
[admin-c] type: PERSON
[admin-c] title:
[admin-c] fname: Espinoza Arriaga
[admin-c] lname: Alesio
[admin-c] org:
[admin-c] address: Avda. Rio Nalon 74
[admin-c] city: Spain
[admin-c] pcode: 33180
[admin-c] country: ES
[admin-c] state: ES
[admin-c] phone: +34-4-645678631
[admin-c] email: [email protected]
[admin-c] protection: B
[admin-c] updated: 2006-09-06 19:15:57

[tech-c] handle: 260448
[tech-c] type: ROLE
[tech-c] title:
[tech-c] fname: Hostmaster
[tech-c] lname: intergenia AG
[tech-c] org:
[tech-c] address: Daimlerstrasse 9-11
[tech-c] city: Huerth
[tech-c] pcode: 50354
[tech-c] country: DE
[tech-c] state: NRW
[tech-c] phone: +49-2233-612-0
[tech-c] fax: +49-2233-612-146
[tech-c] email: [email protected]
[tech-c] protection: B
[tech-c] updated: 2006-09-26 12:22:40

[zone-c] handle: 260448
[zone-c] type: ROLE
[zone-c] title:
[zone-c] fname: Hostmaster
[zone-c] lname: intergenia AG
[zone-c] org:
[zone-c] address: Daimlerstrasse 9-11
[zone-c] city: Huerth
[zone-c] pcode: 50354
[zone-c] country: DE
[zone-c] state: NRW
[zone-c] phone: +49-2233-612-0
[zone-c] fax: +49-2233-612-146
[zone-c] email: [email protected]
[zone-c] protection: B
[zone-c] updated: 2006-09-26 12:22:40

• Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim Beitrag #24
Gut, ok. Überzeugt..

Thema:

Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim

Time Machine - 1.50 Kernel auf der PSP Slim - Ähnliche Themen

[Release] Dark_Alex Timemashine für Slim: TimeMachine 0.1 --------------- Download:http://exophase.com/files/psp/timemachine_0.1.rar Da ich jetzt keine lust habe alles zu übersetzen...
Time Baby V.15: Der Hombrew-Entwickler "Art" überrascht uns Heute mit einer neuen Version von Time Baby."Art" bleibt hartnäckig und entwickelt seine...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben