Downgrade gefährlich?

Diskutiere Downgrade gefährlich? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi bin ein PSP Neuling und habe eine frage. mir istz aufgefallen das die meisten tools für die psp nur auf der vers 1.5 laufen ich habe aber die...
  • Downgrade gefährlich? Beitrag #1
W

wakka ffx

Punkte Reaktionen
0
Hi bin ein PSP Neuling und habe eine frage.
mir istz aufgefallen das die meisten tools für die psp nur auf der vers 1.5 laufen ich habe aber die version 3.8 und will sie downgraden damit auch die anderen progs laufen nu habe ich gelesen das man damit die psp kaputt machen kann aber das will ich ja nicht.
also was kann ich tun damit ich sie gefahrenlos downgraden kann bitte helft mir ich habe auch keine ahnung in welche ordner ich die sachen kopieren musss damit sie laufen danke im vorraus

WAKKA^^

• Downgrade gefährlich? Beitrag #2
also ich glaube das dadurch die garantie weg geht, und wenn dann mal was mit der psp ist musst du das alles bezahlen

• Downgrade gefährlich? Beitrag #3
Du kannst Deine PSP ja nur mit einem Pandora-Akku downgraden.
Diesen Akku musst Du Dir als Servive-Tool vorstellen. Mit ähnlichen Akkus arbeiten die PSP-Offiziellen.
Falls Du Deine PSP damit brickst, dann kannst du in 99,99% der Fälle, deine PSP wieder entbricken.
Die warscheinlichkeit, die PSP kaputt zu machen, geht also gleich 0.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schau einfach in den PSP Faq-Bereich hier im Forum. Dort findest du massig Infos und Tutorials, wie der downgrade geht.

• Downgrade gefährlich? Beitrag #4
ich habe aber gelesen das das system nicht mehr brauchbar wird und sozu sagen nichts mehr macht also das es dann keine umds mehr liest usw deswegen weil ich will sicherheitskopien von meinen umds laden wie kann ich das machen wenn ich bei meiner firmware bleibe?

• Downgrade gefährlich? Beitrag #5
Headshotm. schrieb:
also ich glaube das dadurch die garantie weg geht, und wenn dann mal was mit der psp ist musst du das alles bezahlen

das ist nicht richtig. ich kenne einige, die ihre PSP trotz CFW umtauschen konnten.
dadurch wird ja nichts an der Harware verändert.
-----
wakka ffx schrieb:
ich habe aber gelesen das das system nicht mehr brauchbar wird und sozu sagen nichts mehr macht also das es dann keine umds mehr liest usw deswegen weil ich will sicherheitskopien von meinen umds laden wie kann ich das machen wenn ich bei meiner firmware bleibe?

Sicherheitskopien von UMDs sind illegal.
Hier werden keine Illegalen sachen gemacht.

• Downgrade gefährlich? Beitrag #6
wakka ffx schrieb:

eigentlich passiert das sehr selten, das dein Sytem unbrauchbar wird
und meistens ist das nur bei solchen illigalen sachen oder homebrews, weil diese z.b. deine FW nicht untertützen .

• Downgrade gefährlich? Beitrag #7
ich habe eben mal das tut durchgelesen und nichts verstannden aber es gibt doch zusatztools die ich audf die psp (slim) machen kann oder?
ich habe in verschiedenen foren gelesen das es da FASTLOADER oder dumper gibt habe so ziemlich keine ahnung was das ist.
aber da ich angst habe das mit meinen umd irgendwas passiert habe ich dann von der option sicherheitskopie gehört .
aber wenn das illegal ist dann lass ich das liebe aber was z.b. ist ein pandora akku?
und wie binde ich verschiedene tools in die psp?

danke für antworten

• Downgrade gefährlich? Beitrag #8
Du kannst nur eine CFW auf deine slim kriegen, wenn du einen Pandora hast.
und dazu brauchst du jemanden mit einer CFW der dir einen akku erstellt.
wenn niemand von deinen Freunden einen hat, kannst du hier gucken
diese jungs erstellen dir einen kostenlosen pandora:mrgreen:
bis dahin ist noch nichts illigal
nur wenn du solche komischen dinge namens.......wie heißt das nochmal ???^^
machst dann kannst du ärger kriegen

• Downgrade gefährlich? Beitrag #9
da ist aber keiner dabei der in meiner nähe wohnt also wie kann man das denn selbst machen??
oder geht das eher nicht und was ist der unterschied zwischen nen normalen und nen pandora akku??

• Downgrade gefährlich? Beitrag #10
du kannst zu diesen leuten deinen akku schicken, porto muss du selber blechen
die machen dir so einen Pandora
ein pandora ist so ein akku mit dem du deine PSP crossgraden kannst.
damit kannst du leider nicht spielen.
aber du kanns den akku wieder normal machen, und später auch normal benutzen

• Downgrade gefährlich? Beitrag #12
Kamikaze schrieb:
Du kannst Deine PSP ja nur mit einem Pandora-Akku downgraden.
Diesen Akku musst Du Dir als Servive-Tool vorstellen. Mit ähnlichen Akkus arbeiten die PSP-Offiziellen.
Falls Du Deine PSP damit brickst, dann kannst du in 99,99% der Fälle, deine PSP wieder entbricken.
Die warscheinlichkeit, die PSP kaputt zu machen, geht also gleich 0.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schau einfach in den PSP Faq-Bereich hier im Forum. Dort findest du massig Infos und Tutorials, wie der downgrade geht.

Ich würde sowas nur machen wenn man damit Erfahrung hat oder einen Freund hat der das hat, denn ich habe z.B. meinen Akku geschrottet, da ich ein falsches backup geladen habe und da das tutorial an welches ich mich gehalten habe etwas falsch war.

Thema:

Downgrade gefährlich?

Downgrade gefährlich? - Ähnliche Themen

NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PSP 3.80 downgraden verwirrung: HI bin hier ganz neu und ziemlich durcheinander ich hab die fette PSP mit FW 3.80 Drauf ich würde darauf gerne ein SNES emulator laufen lassen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Downgrade von 2.71 - 1.5: Quelle: www.pspfreak.de Nun scheint es ja volbracht zu sein. Hats schon jemand versucht? (glaub net^^) vielleicht probier ichs heute :)
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben