Demo als ISO. Illegal?

Diskutiere Demo als ISO. Illegal? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hey Leute, ich möcht hier mal ein heikles Thema aufgreifen. Ich bin schon länger auf der Suche nach dem God of War Demo, das man anscheinend...
  • Demo als ISO. Illegal? Beitrag #1
K

Kamikaze

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, ich möcht hier mal ein heikles Thema aufgreifen.

Ich bin schon länger auf der Suche nach dem God of War Demo, das man anscheinend nirgendwo herbekommt.
Nun hab ich es endlich gefunden, allerdings liegt es als ISO vor.
Auf dem Cover (siehe unten) steht ja "Demo Disc - not for Resale". Demnach darfs ja nicht verkauft werden.
Ist es jetzt aber legal oder illegal diese Demo zu ziehen und zu spielen?
Was meint ihr dazu?

GOW.jpg

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #2
also wenn dort steht Demo Disc - not for Resale ist es für mich ganz klar illegal .
Die paar tage kannste ja auch noch warten bis die Vollversion kommt.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #3
Die Demo Disc gab ja gratis für die ersten 50000 die sich
gemeldet hatten. Da gabs mal ne Verlosung. "not for Resale"
bedeutet, daß sie nicht für den Wiederverkauf bestimmt ist,
da sie ja gratis war.
Ergo gehe ich davon aus, daß es legal ist, da die Demo ja sowieso
gratis ist. Ich bin mir eben nur nicht ganz sicher.
PSX-ISOs, die man offiziell im PS-Store gekauft hat, darf man ja
auch auf der PSP spielen.

P.s.: ich will hier keine ISO-Diskussion haben. Mir gehts
nur um die Legalität in Verbindung mit der DEMO. Das ISOs von
Spielen illegal sind, sollte jedem klar sein.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #4
Es ist illegal wurde aber glaube ich auch schon ganz fett besprochen.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #5
FIREPSP schrieb:
Es ist illegal wurde aber glaube ich auch schon ganz fett besprochen.

Wo?
ISO in Verbindung mit einer Demo wurde meines Wissens hier noch nie besprochen.
Auf diversen anderen, auch englisch-sprachigen Foren hab ich zu dem Thema auch nichts gefunden.

Ps.: woher weißt Du dass es illegal ist? Quelle? Paragraph? irgendwelche glaubwürdige Infos?

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #6
Ich glaube wenn etwas kostenlos rausgegeben wird, steht es unter ner Gnu änliche lizenz. Ausser es ist ein Wettbewerb, aber wenn es nur gratis rausgegeben wird.
Ist automatisch legal.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #7
AlexdaHousecat schrieb:
Ich glaube wenn etwas kostenlos rausgegeben wird, steht es unter ner Gnu änliche lizenz. Ausser es ist ein Wettbewerb, aber wenn es nur gratis rausgegeben wird.
Ist automatisch legal.

Ein wirklicher Wettbewerb wars ja nicht. Es wurden damals glaub 50.000 Exemplare unters Volk gebracht. Da gabs irgendwo mal ne Diskussion, weil Leute die Demo über Ebay verkaufen wollten. Das ist definitiv Verboten.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #8
Es ist gesetzlich auch verboten, das privat personen etwas teurer verkaufen als einkaufen.
Zb haben einige leute wo wii vergriffen war, eine anzeige bekommen. Also legal.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #9
AlexdaHousecat schrieb:
Es ist gesetzlich auch verboten, das privat personen etwas teurer verkaufen als einkaufen.
Zb haben einige leute wo wii vergriffen war, eine anzeige bekommen.

das ist mit der Demo ja der gleiche Fall.

Also kann man davon ausgehen, daß eine ISO von einer Demo legal ist.
Sicher bin ich mir aber immernoch nicht, da das ja ne Grauzone zu sein scheint.

Vieleicht kennt ja jemand nen Paragraphen, der das behandelt.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #10
Es liegt daran das dabei ein Kopieerschutz umgangen wurde als das ISO von der UMD gedumpt wurde das ist das einzig illegale denk ich mal.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #11
daran habe ich auch gerade gdacht, wenn die demo hatürlich nur auf umd erschienen ist, müßte die iso illegal sein, weil damit ein wirksamer kopierschutz umgangen wurde...

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #12
hat mir jemand ne Kontaktadresse von Sony? E-Mail halt. Ich find nix und mich interessiert das grad total. Will mal direkt bei Sony fragen.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #13
LOL. Ich glaub ich ruf nacher auch schnell bei Sony an un frag wie ich ISOs auf meiner PSP zocken kann und wie ich denn die neueste CFW auf meine PSP bekomme.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #14
FIREPSP schrieb:
LOL. Ich glaub ich ruf nacher auch schnell bei Sony an un frag wie ich ISOs auf meiner PSP zocken kann und wie ich denn die neueste CFW auf meine PSP bekomme.

Warum hälst Du nicht einfach Deine Fresse? Das ist doch ne ganz andere Sache. Mann gehst Du mir auf die Eier. (wo ist der verdammte Stinkefingersmilie?)

btw: E-Mail ist raus :p

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #15
Kamikaze schrieb:
Warum hälst Du nicht einfach Deine Fresse? Das ist doch ne ganz andere Sache. Mann gehst Du mir auf die Eier. (wo ist der verdammte Stinkefingersmilie?)

btw: E-Mail ist raus :p

Ey ganz ruhig ich hab dir nix getan ich versteh auch außerdem überhaupt nicht warum du nicht schon längst gekickt wurdest weil du hast ziemlich viele aggresieve Beiträger verfasst also ich währe mal dafür das du ne verwarnung bekommst. Ich glaube bloß das:
a) Sony dir sagen wird das es illegal ist
b) Sony dir sagen wird das sie dazu keine Auskunft geben

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #16
FIREPSP schrieb:
Ey ganz ruhig ich hab dir nix getan ich versteh auch außerdem überhaupt nicht warum du nicht schon längst gekickt wurdest weil du hast ziemlich viele aggresieve Beiträger verfasst also ich währe mal dafür das du ne verwarnung bekommst. Ich glaube bloß das:
a) Sony dir sagen wird das es illegal ist
b) Sony dir sagen wird das sie dazu keine Auskunft geben

Wenn Du glaubst Dich über mich lustig machen zu können, Junge dann lass Dir gesagt sein, daß ich absolut der falsche bin. Wer meint mich auf den Arm nehmen zu müssen, muss eben mit Kontra rechnen. btw, zeig mir doch mal meine ach so agressiven Beiträge. Labern kann jeder.
Mich kicken? *lach* das glaubst Du doch selber nicht.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #17
naja ich stimme flasherle zu.
die demo befand sich wie ein original spiel auf umd.und auf allen umds ist ein kopierschutz,und somit wäre die iso illegal,

aber ich habs die demo trotzdem gespielt da ich mir dachte das es nur eine demo ist und sie kostenlos ist und ich somit niemanden schaden anrichte

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #18
Kamikaze schrieb:
Wenn Du glaubst Dich über mich lustig machen zu können, Junge dann lass Dir gesagt sein, daß ich absolut der falsche bin. Wer meint mich auf den Arm nehmen zu müssen, muss eben mit Kontra rechnen. btw, zeig mir doch mal meine ach so agressiven Beiträge. Labern kann jeder.
Mich kicken? *lach* das glaubst Du doch selber nicht.

Ich finde es irgendwie süß wie du mir versuchst zu drohen naja is ja auch egal.

OK kann ich dir Zeigen warte ich muss nur noch schnell suchen dann poste ich sie.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #19
FIREPSP schrieb:
Ich finde es irgendwie süß wie du mir versuchst zu drohen naja is ja auch egal.

Ich weiß ja nicht was für Dich ne Drohung ist, aber das war defitiv keine.

FIREPSP schrieb:
OK kann ich dir Zeigen warte ich muss nur noch schnell suchen dann poste ich sie.

da bin ich aber mal gespannt.

• Demo als ISO. Illegal? Beitrag #20
Demos sind manchmal gut aber ich nehme dan lieber eine vollversion :mrgreen:

Thema:

Demo als ISO. Illegal?

Demo als ISO. Illegal? - Ähnliche Themen

Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben