PSP Neuling

Diskutiere PSP Neuling im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, erster Beitrag und gleich dumme Fragen :) Habe mir am Samstag eine PSP gekauft, eigentlich als Remote für die PS3. Habe nun aber von...
  • PSP Neuling Beitrag #1
S

ScareCrow2k7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erster Beitrag und gleich dumme Fragen :)

Habe mir am Samstag eine PSP gekauft, eigentlich als Remote für die PS3.
Habe nun aber von einem Bekannten gehört, dass man Spiele auch auf dem Stick speichern kann, dafür aber eine CFW braucht.

Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung davon. Habe gestern schon nen wenig hier gelesen, aber das hat mich alles nicht so viel weiter gebracht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss um das zum laufen zu bringen?
Zur PSP, ist eine Slim mit der Sony FW 3.93

• PSP Neuling

Anzeige

• PSP Neuling Beitrag #2
Hallo erstmal ;)

Wenn du mit "Spiele am Stick" Homebrews meinst (das sind von begabten Usern selbstgeschriebene Programme, die teilweise echt gut sind und nichts kosten) dann brauchst du eine CFW - und ich denke, das geht bei 3.93 nur über Pandora.
Im Tutorialbereich findest du da total viele gute Anleitungen für :)

Aber wenn du damit Isos meinst (also Raubkopien) dann wirst du hier keine Antworten finden - siehe Forenregeln!

• PSP Neuling Beitrag #3
Es geht nicht um irgendwelche Downloads.
Viel mehr darum, gekaufte Spiele drauf zu haben, um nicht einen Batzen Spiele mit in den Urlaub schleppen zu müssen.

Mit diesem gesamten Thema Homebrews kenne ich mich garnicht aus, wie gesagt, die Materie ist absolutes Neuland für mich.

Die Anleitungen habe ich mir bereits angesehen, kann damit aber nicht wirklich was anfangen. Für mich hat sich da so vieles ausgeschlossen :(
Und zum anderen hat niemand in meinem Bekanntenkreis eine PSP, die sind alle ein wenig alt ;) (war ja eigentlich nur zur Remotesteuerung gedacht damit der TV nicht ständig laufen muss)

• PSP Neuling Beitrag #4
Illegal ist und bleib illegal ;) egal ob du die originalen Spiele hast oder nicht!
Da wird dir niemand zu helfen hier!

Du kannst dich an den User "Rächer mit dem Becher" wenden, der ist superzuverlässig und gut, hat schon knappe 1000 PSPs downgegradet.
Oder du schaust in dieser ob da jemand aus deiner Nähe dabei ist :)

• PSP Neuling Beitrag #5
Vielen Dank für die Info, damit ist das Thema auch schon fertig

• PSP Neuling Beitrag #6
Gerne, freut mich, wenn ich dir helfen konnte! :)

• PSP Neuling Beitrag #7
Für die Hilfe bin ich wirklich dankbar.

Habe noch eine Frage, kann es sein das die PSP nen wenig zickig ist was Videos angeht?

• PSP Neuling Beitrag #8
Kann passieren, ja ;) Habe gelesen, dass sie zeitweise bei längeren Videos (über 2 Min) zu ruckelt beginnt - mir persönlich ist das aber noch nie passiert 8)

• PSP Neuling Beitrag #9
Ich bekomme die Videos erst garnicht zum laufen ;)

• PSP Neuling Beitrag #10
:lol: Du wandelst sie aber schon in mp4 um?
Zum Beispiel mit Video 9 (bitte SuFu nutzen, ich weiß nicht aus dem Stehgreif, wo das downzuloaden ist)

• PSP Neuling Beitrag #11
Habe es unter anderem mit Super, Handbrake und PSP Video 9 probiert.
Entweder ich bekomme die Meldung inkompatibel oder aber die PSP weigert sich einfach die Clips abzuspielen.

• PSP Neuling Beitrag #12
:-k Komisch!
Und du gibst die mp4s dann in den Memorystick in den VIDEO Ordner?
Keine Ahnung echt, woran es dann liegen könnte...

• PSP Neuling Beitrag #13
Genau, in das Stammverzeichnis des MS in den Ordner Video.
Bekomme die auch angezeigt, mit Bildchen und so weiter.

Aber danach hakt es leider :(

Oder hängt das auch wieder mit der FW zusammen?

• PSP Neuling Beitrag #14
Nö, das funktioniert mMn. auch mit einer orig. Sony FW!
Ich gebe mal das Wort an jemanden ab, der davon mehr Ahnung hat ;)

• PSP Neuling Beitrag #15
Okay, bis dahin erstmal vielen Dank für deine Zeit ;)

Habe mich auch mal per ICQ mit dem Rächer in Verbindung gesetzt.

• PSP Neuling Beitrag #16
Na denn...

Du hast die Videos also umgewandelt.
Dann musst du folgendes machen:

1.) Schließe die PSP an den PC an.
2.) Öffne das Flash-Laufwerk.
3.) Erstelle den Ordner "VIDEO" (Alles muss groß geschrieben sein).
4.) Ziehe die Mpeg4-Datei in den Ordner.
4.2) >Ich weiß, das es auf jeden Fall bei der FW3.92 möglich ist, AVC's
abzuspielen. Die haben 'ne bessere Qualität.
5.) Beende die USB-Verbindung über die PSP.
6.) Ziehe das USB-Kabel aus der PSP.
7.) Gehe im PSP-Menü auf "Video".
8.) Drücke (X)
9.) Die Videos sind da.

Problembehebung:

-Die Videos ruckeln.
Mölicherweise ist das Video nicht richtig umgewandelt worden. Lösche das alte und wandel es erneut um.

-Die Videos sind defekt.
Möglicherweise wurde die PSP nicht Ordnungsgemäß vom PC getrennt.

-Die PSP hat probleme, die Videos abzuspielen.
Möglicherweise befinden sich reste defekter Dateien auf dem MS.
Du musst den MS Formatieren. Dann sollte es klappen.

-Die PSP streikt weiterhin.
Möglicherweise ist der MS der PSP kaputt, bzw. beschädigt, probier mal nen anderen aus.

-Im schlimmsten Fall:
Das Kartenlesegerät der PSP ist kaputt. Entweder hast du noch Garantie, oder du musst selber für die Linke Platine sorgen, auf der das Lesegerät drauf ist.
Falls du diese nicht selbst auswechseln willst, schau doch mal bei vorbei. Die Machen das für dich!

Wenns dann nicht klappt...
...haste nen Problem und ich gebe an die Experten weiterpsp:-D .

-------------------------------------------------------------------

P.S.: Lies dir mal die Forenregeln durch.

Da steht, das du das Thema im Titel genau formulieren sollst.
Was soll ich denn unter "PSP Neuling" verstehen?
Weisse Bescheid xD!

• PSP Neuling Beitrag #17
unterstützt dein stick magic gate? ich hatte bis vor kurzem probleme mit videos! eigentlich macht man ja einen PSP ordner indem man einen VIDEO ordner macht! ich habe aber irgendwie einen anderen stick, dort muss ich den Video ordner nicht im psp ordner machen. probier mal dass: auf dem stick einen VIDEO ordner machen und darin lädts du bei video google die videos herunter

• PSP Neuling Beitrag #18
ZyXEL schrieb:
unterstützt dein stick magic gate? ich hatte bis vor kurzem probleme mit videos! eigentlich macht man ja einen PSP ordner indem man einen VIDEO ordner macht! ich habe aber irgendwie einen anderen stick, dort muss ich den Video ordner nicht im psp ordner machen. probier mal dass: auf dem stick einen VIDEO ordner machen und darin lädts du bei video google die videos herunter

Der Video-Ordner muss im Root des MS sein, sonst kanns nicht gehen.
Man kann auch einfach mit der PSP den Stick formatieren, dann legt die alle Ordner an die man braucht.

• PSP Neuling Beitrag #19
Hi ,hatte lange selber probleme mit den videos!!

139392.jpg
->ich glaube dass ist dass problem!!

mein ms ist anders als die anderen!!:(
Ich dachte man muss einen PSP ordner machen indem man
einen VIDEO ordner macht!!
doch dass ist falsch!

man muss sie direkt in den VIDEO ordner tun!
TIPP:

Mit Programme kenn ich mich nicht aus.

• PSP Neuling Beitrag #20
Zyxel, schau doch einfach mal was ich oben geschrieben hab :roll:
Übrigens liegt das nicht an Deinem MemoryStick sondern daran, dass Du einen Fehler gemacht hast. Die Videos müssen immer in den Video-Ordner und nicht in PSP/Video!!!!!

Thema:

PSP Neuling

PSP Neuling - Ähnliche Themen

Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Neuling: Mehrere Fragen zu der PS4: Hallo. seit mein letzten beitrag ist einige zeit vergangen. hatte mehrere gründe aber egal. nun stehe ich kurz vor den kauf eine ps4 (bro holt...
PSP zurücksetzen geht nicht: Hallo vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin ein Neuling und habe vom Thema PSP nicht viel Ahnung. Ich habe für meine Tochter auf dem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben