Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur mal angenommen...
Diskutiere Nur mal angenommen... im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; (erstma´ein geiles Lied von Knorkator ;) )
...ich kaufe eine PSP auf dem Flohmarkt und auf dem dazugehörigen Memorystick sind verschiedene Spiele...
Nur mal angenommen... Beitrag #1
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
(erstma´ein geiles Lied von Knorkator )
...ich kaufe eine PSP auf dem Flohmarkt und auf dem dazugehörigen Memorystick sind verschiedene Spiele als ISO-Datei.
-Was tu ich damit, zocken oder löschen?
-Mach ich mich in Deutschland strafbar wenn die Spiele auf dem MS bleiben?
Kontrollieren wird Dich wohl niemand, aber wirklich sicher kann man da ja nicht sein.
Nur mal angenommen... Beitrag #3
J
Jake555
Punkte Reaktionen
0
WORD!!
Kami hat dir alles ausfuehrlich beschrieben.
Auch das mit dem "Nichtwissen" oder auch Dummheit schuetzt nicht vor Strafe.
Gab schon in den unterschiedlichsten Faellen/Situationen Urteile darueber.
Ob dich jemand ueberpruefft nunja kann auch passieren.
Je nachedem wo du bist und wohin du moechtest. (Ortsabhaengigkeit)
Greetz
Jake
Nur mal angenommen... Beitrag #4
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
Jake555 schrieb:
......Ob dich jemand ueberpruefft nunja kann auch passieren.
Je nachedem wo du bist und wohin du moechtest. (Ortsabhaengigkeit)
Nun ja, dann komm ich also nach Deutschland, und am Zoll sagt der Beamte zu mir:
"ah, Herr XXX, sie haben ne PSP dabei, dann zeigen sie mir doch mal was auf ihrem Memorystick drauf ist."
Das glaubt ihr wohl doch selber nicht. feif:
Anyway, der Memorystick enthielt leider keine Iso´s und so brauch ich mir auch keine weiteren Gedanken machen, ich hab mir ja auch gedacht dass das alles im grauen Bereich wäre.
LG Chris
Nur mal angenommen... Beitrag #5
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Nun Kung Fu Chris (<---ich find das zu geil, sorry), ich hätte jetzt nicht angenommen, daß die am Zoll deinen MemStick oder die PSP allgemein prüfen (ausser Seriennummer der PSP vieleicht).
Meist werden die Leute erwischt, die in Foren mit ISOs prahlen oder wenn jemand, der sie besonders mag, der Polizei nen Tipp gegeben hat.
Nur mal angenommen... Beitrag #6
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
Kamikaze schrieb:
Nun Kung Fu Chris (<---ich find das zu geil, sorry),
Ich bin einer der auf Originale steht, schon nur des Booklet wegens.
ACHTUNG OFFTOPIC:
Da kommt mir Youtube in den Sinn, es mögen Leute behaubten, Youtube schade dem Musikbusiness, aber dank Youtube sah ich eines der neueren Videos von Knorkator (das alte Zeugs kenn ich seit Jahren), und ich hab mir noch am selben Tag ein DVD&CD-bundle neu und original bei nem Onlineshop bestellt.
Läuft nun gerne mal in meiner Werkstatt------- zur entrüstung meiner geliebten Gattin :-({|=
Cheers, Chris bei einem Gläschen griechischen Weines
Nur mal angenommen... Beitrag #7
J
Jake555
Punkte Reaktionen
0
Am Deustchen Zoll nicht aber vielleicht am dem der saudischen emmirate.
Wenn die schon dich einsperren wenn du z.B. aus Amsterdam fliegst und zufaellig auf der Starsse in einen Joint getreten bist und dann dort hinfliegst und die ein wenig (Kleinstmenge) d.h weniger als 0.1 gramm an deinen Schuhsohlen finden hast du ein Problem und kein kleines.
und das ist nunmal bekannt und kein Humbug.
Denen wuerde ich auch zutrauen dass die dir deine PSP durchklickern, sei es Spiele oder Filme
und wenn dort dann so etwas wie ISOs oder "Bettgymnastik"-Filme zu finden waeren.
Dann gehe nicht ueber Los, ziehe keine 4000 Euronen ein, begebe dich direkt hinter die Schwedischen.
Greetz
Jake
Nur mal angenommen... Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Mag sein, aber er will ja von Greek nach Deutschland und dann glaub weiter nach Kanada.
Nur mal angenommen... Beitrag #9
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
Kamikaze schrieb:
Mag sein, aber er will ja von Greek nach Deutschland und dann glaub weiter nach Kanada.
Nee, nee, ich flieg Athen - Montreal, nix Germany, war ja nur ein Beispiel.
Obwohl ich Deutschland mag, aber die Zeit reicht nicht mehr, war im Oktober in NRW, allerdings mit Karre, nix Flieger
Und in die vereinigten Emirate zieht es mich so gar nicht
Uebrigens, wenn du hier in Greece mit illegalen Rauschmitteln erwischt wirst, gips als Auslaender erst Knast und dann Landesverweis, ich bin seit 6 Jahren hier, mehrere Ploizeikontrollen mit gutem Gewissen ueberstanden.
Cheers, Chris
Nur mal angenommen... Beitrag #10
M
Münsteraner
Punkte Reaktionen
0
Cool!
Du musst in den Knast, darfst aber nicht im Land bleiben, darfst aber nicht vor deiner Zeit hinter den Schwedischen abhauen, darfst aber trotzdem nicht hier bleiben. Problem ! Naja...ich hab noch ne Frage: Könnte das nicht etwas zu lange an der Grenze dauern, ich meine...es gibt ja das Datenschutzrecht, das heißt die dürfen nich einfach mal so Freihaus - hinein in die warme Bude (Also auf den MemoryStick). Und so wie ich die Griechen kenne...die sind so gelassen, meinste, die würden sich die mühe machen, ne Erlaubniss dafür zu holen!? Ne du!:wink:
Nur mal angenommen... Beitrag #11
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Du scheinst da was falsch zu verstehen.
Er sagte erst Knast und nachdem die Strafe abgesessen ist der Landesverweis.
Du verstehen??? :mrgreen:
Nur mal angenommen... Beitrag #12
K
Korfuchris
Punkte Reaktionen
0
Kamikaze schrieb:
Du scheinst da was falsch zu verstehen.
Er sagte erst Knast und nachdem die Strafe abgesessen ist der Landesverweis.
Du verstehen??? :mrgreen:
Uebrigens waren die Spiele auf meinem MS so gar nicht nach meinem Gusto (Fussballdingens, Kriegsstrategie, Luxor), und so hab ich sie ohne Verlustangst geloescht.
Habe lieber mehr Platz fuer Musik und youtubes...