God of War Boykott...

Diskutiere God of War Boykott... im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; ...in den Emiraten! -> God of War: Chains of Olympus ist auch in Gegenden außerhalb Europas sehr beliebt und erfolgreich. So erfreut sich das...
  • God of War Boykott... Beitrag #1
Redstone

Redstone

Punkte Reaktionen
0
...in den Emiraten!

->
God of War: Chains of Olympus ist auch in Gegenden außerhalb Europas sehr beliebt und erfolgreich. So erfreut sich das Spiel zunehmender Beliebtheit im nahen Osten. Doch allen Lesen dürfte es wohl bekannt sein, dass der Nahe Osten nicht immer nur durch seine Liberalität auf sich aufmerksam macht, sondern dort oft strenge religiöse und gesellschaftliche Sitten herrschen. So auch in Sharjah, einem Stadtbezirk der Vereinigten Arabischen Emirate. Dort wird jetzt offensiv gegen die Verbreitung des Spiels vorgegangen, welches sich trotz seines Verbotes dort wie ein Lauffeuer ausgebreitet habe. Das harte Vorgehen wird mit dem Spiel selbst und den darin enthaltenen, sexuellen Bestandteilen begründet. Diese sind ja bekanntlich im nahen Osten ein großes Problem. Gemeint ist hier ein Mini-Game im Spiel. Doch die in Sharjah ansässigen Behörden sehen sich in Ihrer Meinung auch durch andere Inhalte bestätigt. So beinhalte das Game beleidigende Ansätze gegen die Religion, gegen gängige Werte und Sozialnormen. Diese Ansicht wird mit den Hauptfeinden des Spielecharakters begründet, den Göttern der griechischen Mythologie.

Das harte Durchgreifen gegen das Spiel, was in Deutsch die „Ketten vom Olymp“ als Untertitel hat, war die schnelle Verbreitung durch Raubkopien. Es konnte zwar leicht verboten werden, aber dieses Verbot schränke die Verbreitung nicht ein. In der Islamischen Welt ist man entsetzt gegen diesen Fakt, da das Spiel ja stark gegen deren Werte verstoßen soll. Dieses Vorgehen wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern und sicher trifft es bald auch andere Spiele.

Q.

Mfg

• God of War Boykott... Beitrag #2
Ich hab irgendwo gelesen, dass die es nur dort einführen würden, wenn die Geschichte umgeschrieben wird *rofl*

• God of War Boykott... Beitrag #3
Bisschen übertriebn find ich! Aber kulrur ist Kultur! :)

• God of War Boykott... Beitrag #4
Da gehts nur darum, dass sie keine andere Religion als die eigene akzeptieren. Dabei tun die Emirate doch immer so weltoffen :roll:

• God of War Boykott... Beitrag #5
Ja aber "tun" ist nich "sein"
Also ist ja im Grunde für uns egal, dachte halt es interessiert vlt jemand =D
gruß

• God of War Boykott... Beitrag #6
Hey, ich will dir hier nicht deinen Thread schlecht machen, ich geb nur meine Meinung dazu ab.
Ich finds auch unsinnig, dass die das Spiel boykottieren.

• God of War Boykott... Beitrag #7
War nicht auf dich bezogen, finds gut das du hier deine Meinung sagst!
Wer macht den Thread schlecht :p
Naya Ironie =)

Naya bisschen vernagelt da drüben halt, ihr Pech...verderben den Zockern den Spaß, eins der besten PSP Games zu zocken

Mfg SonyChiller

• God of War Boykott... Beitrag #8
Einer der Gründe warum ich die Araber nicht mag.
Mit Islam hat das zum Teil bei denen gar nichts mehr zu tun, die Könige sehen sich da als Hüter der Religion und sind da besonders streng, aber bei solchen Kleinigkeiten wirkt das für mich lächerlich.
Mehr darüber bei Wikipedia unter dem Stichwort "Wahhabiten".

• God of War Boykott... Beitrag #9
ATeKa schrieb:
Einer der Gründe warum ich die Araber nicht mag.
Mit Islam hat das zum Teil bei denen gar nichts mehr zu tun, die Könige sehen sich da als Hüter der Religion und sind da besonders streng, aber bei solchen Kleinigkeiten wirkt das für mich lächerlich.
Mehr darüber bei Wikipedia unter dem Stichwort "Wahhabiten".

richtig Ateka, nicht dass es dann wieder heisst "die Türken"^^ :mrgreen:

• God of War Boykott... Beitrag #10
Naya ich will jetzt nicht so rüberkommen als hätte ich Vorurteile, aber naya ist ne bisschen dumm was da abgeht!
Naya sie denken halt sie sind die Herren und dürfen alles befehlen, obwohl sie keine Ahnung haben, und das bei GoW ist jetzt auch nicht grad schlimm!

SonyChiller

• God of War Boykott... Beitrag #11
Kamikaze schrieb:
richtig Ateka, nicht dass es dann wieder heisst "die Türken"^^ :mrgreen:
Sicher ist sicher.^^
Ne, Verallgemeinerungen sind immer schlecht, muss ich ja selbst jeden Tag am eigenen Leib erfahren, wollte halt nur eine Richtung geben in der die Leute suchen können, den sie die Schuld geben können. :mrgreen:

@SonyChiller: Heul doch nicht wenn jemand seine Meinung zu einem Thema äußert, wenn du es nicht erträgst, dann starte auch keine Threads die eine Diskussion hervorrufen könnten...

• God of War Boykott... Beitrag #12
ATeKa schrieb:
Sicher ist sicher.^^
Ne, Verallgemeinerungen sind immer schlecht, muss ich ja selbst jeden Tag am eigenen Leib erfahren, wollte halt nur eine Richtung geben in der die Leute suchen können, den sie die Schuld geben können. :mrgreen:

Naya damit muss man vorsichtig sein, ich darf doch annehem das man weiß was mit "den Emiraten" gemeint ist!? Finde ich, das es Allgemeinbildung ist...

ATeKa schrieb:
@SonyChiller: Heul doch nicht wenn jemand seine Meinung zu einem Thema äußert, wenn du es nicht erträgst, dann starte auch keine Threads die eine Diskussion hervorrufen könnten...

Was?
Ich hab doch gesagt das ich es gut finde, wenn man seine Meinung sagt...
Ok, wenn du willst das ich nichts mehr schriebe...nicht meine Schuld :p

Gruß

• God of War Boykott... Beitrag #13
SonyChiller schrieb:
Naya damit muss man vorsichtig sein, ich darf doch annehem das man weiß was mit "den Emiraten" gemeint ist!? Finde ich, das es Allgemeinbildung ist...
Finde ich auch, finden viele. Es gibt aber immer welche die es trotzdem schaffen auf das Thema "Türken" zu kommen.^^
Was?
Ich hab doch gesagt das ich es gut finde, wenn man seine Meinung sagt...
Ok, wenn du willst das ich nichts mehr schriebe...nicht meine Schuld :p
Mir kam es so vor, als ob du dich direkt von Kamikaze angesprochen fühltest und beleidigt wärst, deswegen mein Kommentar. Hab es vielleicht auch nur falsch verstanden. ;)

• God of War Boykott... Beitrag #14
ATeKa schrieb:
Finde ich auch, finden viele. Es gibt aber immer welche die es trotzdem schaffen auf das Thema "Türken" zu kommen.^^
Mir kam es so vor, als ob du dich direkt von Kamikaze angesprochen fühltest und beleidigt wärst, deswegen mein Kommentar. Hab es vielleicht auch nur falsch verstanden. ;)

Jaa ist halt auch das einzige Land mit dem man hier in deutschland einigermassen vertraut ist, dadurch entsethen halt meinst (wenn auch unbegründete und falsche...) Vorurteile! Generell wäre ich da vorsichtig!

Naya sorry für meine Wortwahl...
Ne passt alles...

Mfg

• God of War Boykott... Beitrag #15
Das geht gerade ein wenig Offthopic, oder nicht?

Nun mal so eine allgemeine Frage was koennte im positivsten Falle und was im aller schlimmsten Falle mit einem passieren wenn man das Spiel bei sich hat und z.B. nur auf der Durchreise ist oder gar dort Urlaub macht?

Das faende ich viel Interessanter da man ja die PSP sicher in seinen Urlaub mit nimmt, oder nicht?

Greetz
Jake

• God of War Boykott... Beitrag #16
Solange du es nicht verkaufen willst, sollte es keine Probleme geben.

• God of War Boykott... Beitrag #17
Waere ich mir nicht so sicher...

Gibt naemlich so ein paar einschlaegige Beispiele dagegen:
- 0.01g weed unter dem Schuh weil man in Amsterdam losgeflogen ist und dort in einen Joint getreten ist --> willst doch schlisslich auch nicht die 0.01 g dort vertickern
- Pron auf der PSP oder auch in CD/DVD form --> wird wohl niemand anders als du sehen.

Folge dessen waere:
- nicht uber Los zu gehen
- keine 4000 Euronen einnehmen
--> sondern sich direkt hinter die schwedischen Gardinen zu begeben.

So dann mal schaun wer hier andere Schlussfolgerungen bezueglich von "gods of war" in den Emiraten hat.

P.S.: Neugierig waere ich auch ob jemand den MS durchsucht oder nur nach den UMDs sucht.

Waere jemand das bereit auszuprobieren, wuerde mich echt interessieren.
Ich denke bevor ich mir nicht sicher waere wuerde ich wohl das game zu Hause lassen.
Gibt es eigentlich eine Liste mit indizieren Games in den jeweiligen Staaten?

• God of War Boykott... Beitrag #18
Jake555 schrieb:
Waere ich mir nicht so sicher...

Gibt naemlich so ein paar einschlaegige Beispiele dagegen:
- 0.01g weed unter dem Schuh weil man in Amsterdam losgeflogen ist und dort in einen Joint getreten ist --> willst doch schlisslich auch nicht die 0.01 g dort vertickern
- Pron auf der PSP oder auch in CD/DVD form --> wird wohl niemand anders als du sehen.

Folge dessen waere:
- nicht uber Los zu gehen
- keine 4000 Euronen einnehmen
--> sondern sich direkt hinter die schwedischen Gardinen zu begeben.

So dann mal schaun wer hier andere Schlussfolgerungen bezueglich von "gods of war" in den Emiraten hat.

P.S.: Neugierig waere ich auch ob jemand den MS durchsucht oder nur nach den UMDs sucht.

nur weil Du das mehrfach schreibst, bekommt das Posting noch lange nicht mehr feedback.

Wie wahr ist denn die Geschichte mit dem Dope? Gibts da Beweise für?
Ich denke nicht.

• God of War Boykott... Beitrag #19
ich suchs mal, ich hoffe ich finde es mal auf Anhieb.
kann aber ein wenig dauern.
-----
@Kamikaze
REICHT DIR DAS ALS BEWEIS?
Ich schreibe nicht etwas wenn ich mir nicht sicher bin dass es so ist.
hoeren sagen kann und kennt jeder, nur bin ich dafuer inzwischen schon ein wenig zu alt.
Kopiere aber den gesamten text mal hier rein.
Achja und frueher raus aus dem Knast kommst du nur wenn der Koenig einen guten Tag hat und dich begnadigt.

Quelle: Auswaertiges AMT!!!!!!!!!!!
Und jetzt tu bitte nochmal so als wenn ich luegen wuerde:

Allgemeine Reiseinformationen

Über Behinderungen oder Sicherheitsprobleme bei Geschäfts- und Touristenreisen in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist dem Auswärtigen Amt nichts bekannt.

Drogenbesitz und -konsum

An den Flughäfen werden auch Transitreisende verstärkt auf Drogen kontrolliert; auf Besitz auch nur geringster Mengen (weniger als 0,1 g) in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen langjährige Haftstrafen. Selbst der u.U. einige Tage zurückliegende Konsum auch weicher Drogen wird durch Bluttests festgestellt und entsprechend hart bestraft.

Medikamenteneinfuhr

Vorsicht ist auch beim Mitführen von Medikamenten geboten, da die Einfuhr von einigen gängigen Medikamenten bzw. deren Inhaltsstoffen ohne ärztliche Verschreibung in VAE verboten ist. In einigen Fällen ist die Einfuhr in der Originalverpackung gestattet, sofern zusätzlich eine ärztliche Bestätigung über den Verwendungszweck und die für die Dauer des Aufenthalts benötigte Menge beigefügt ist.. Auch das Vorliegen einer solchen ärztlichen Verschreibung garantiert nicht die Einfuhr in die VAE.

D.h. fuer mich dass sogar bei denen so manches Medikament mit einem Inhaltsstoff unter das Btm faellt und du eventuell auch in den Knast "darfst". Zumindest nicht wenn du eindeutig beweisen kannst, dass es drigend fuer dein Uberleben benoetigst.

• God of War Boykott... Beitrag #20
Jake555 schrieb:
@Kamikaze
REICHT DIR DAS ALS BEWEIS?

Deswegen brauchst Du 1. nicht rumschreien (durchgehende Grossschreibung wird in den Foren allgemein als schreien aufgefasst) und 2. ändert das nichts an der Tatsache, dass Du das schon 2 mal gepostet hast.

Edit: achja, ich hab nirgendwo behauptet, dass Du lügst ;-)

Thema:

God of War Boykott...

God of War Boykott... - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben