[TUT]Popsloader

Diskutiere [TUT]Popsloader im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Freunde, nachdem ich schon seit ewigkeiten nicht weiß, wie popsloader richtig funzt und wofür es überhaupt genau ist, hab ichs nun...
  • [TUT]Popsloader Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
nachdem ich schon seit ewigkeiten nicht weiß, wie popsloader richtig funzt und wofür es überhaupt genau ist, hab ichs nun verstanden. hier ein tut für euch:

Was ist Popsloader?

Popsloader emuliert verschiedene Firmwares im PSX Emu um die Kompatibilität zu steigern. Manche PSX to PSP Eboots funktionieren nur auf älteren Firmwares oder nur auf einer ganz bestimmten. So benötigt ein Game für beste Kompatibilität zum Beispiel die Firmware 3.03 oder 3.40. Damit man nun nicht immer eine andere Firmware auf seine PSP spielen muss, um in den vollen Genuss von euren Lieblingsspielen zu kommen, benutzt man nun Popsloader.

Wie funktioniert Popsloader?

Popsloader ist ein Plugin, welches auf die PSP gespielt wird und startet sich nach richtiger Aktivierung selbst vor dem Laden jedes PSX Games auf der PSP. Man wählt dann die gewünschte Firmware aus und Popsloader macht den Rest.

Woher weiß ich, welche Firmware für mein PSX Game am besten ist?

Ihr könnt auf Seite nach eurem Game suchen. Evtl ist dort ein Eintrag von einem User hinterlegt, womit ihr die nötige Firmware herausfinden könnt.
Ist kein Eintrag vorhanden, müsst ihr es selbst herausfinden und evtl. verfolständigt ihr ja sogar die genannte Liste für andere User.

Wie installiere ich Popsloader?

Normalerweise muss man zunächst alle Firmwares decrypten und bestimmte Dateien extrahieren, sie umbenennen usw. Aber dank mir bleibt euch das nun erspart. Unten findet ihr ein komplettes Paket mit den extrahierten Dateien. Das Rundumsorglospaket also. Der Download enthält alle Firmwares von 3.00 bis 3.72.

Im Download befindet sich ein Ordner "POPSLoader_3.00-3.72" dessen Inhalt ihr in den seplugins Ordner des Hauptverzeichnisses eurer PSP kopiert.Erstellt "seplugins" falls ihr ihn nicht schon habt. Nachdem der Kopiervorgang beendet ist, schaltet ihr eure PSP komplett aus und startet sie mit gedrückter R-Schultertaste, um in das Recoverymenü zu kommen.
Wählt Plugins und stellt "popsloader.prx" auf enabled. Wählt anschließend Back und dann Advanced --> Advanced Configurations und stellt Plain modules in UMD/ISO auf Enabled
Startet eure PSP wieder normal. Nun ist das Modul aktiviert und sobald ihr ein PSX Game startet, erscheint ein Menü in dem ihr die gewünschte Firmware auswählen könnt.

Ich habe nicht den richtigen Pops ausgewählt,was nun?

Stellt ihr nach der Wahl eures Pops keine Verbesserung fest, so müsst ihr einen anderen Pops wählen. Hierzu während des starten des Spiels R gedrückt halten, bis das Popsmenü wieder auftaucht. Versucht zunächst die 3.03 und wenn diese nicht funktioniert,müsst ihr halt weiter versuchen!

©@Obscure

• [TUT]Popsloader Beitrag #2
Welchen Popsloader hast Du genommen Obscure?
Den 3.80M33 oder den Standart-M33?
Ist Multidisk auch dabei?

• [TUT]Popsloader Beitrag #3
Kamikaze schrieb:
Welchen Popsloader hast Du genommen Obscure?
Den 3.80M33 oder den Standart-M33?
Ist Multidisk auch dabei?

hmm welches popsloader plugin das jezt ist weiß ich nicht mehr
hatte mein komplettpacket was ich mal gemacht hatte noch aufm pc
ich denke mal es war das 3.80 m33
aber multidisk eboots laufen damit
ansonsten kann man ja einfach selber das neue durch das alte plugin austauschen

• [TUT]Popsloader Beitrag #4
Danke.

Hab auch schon gelesen, dass das 3.80M33 Plugin auch mit der 3.90M33 läuft :mrgreen:
also denke ich nicht, dass es Ausgetauscht werden muss.

• [TUT]Popsloader Beitrag #5
Der Link ist down, kannst das bitte reuppen??? (Brauch den Popsloader ganz dringend!)

Mfg Benni

• [TUT]Popsloader Beitrag #7
Kamikaze schrieb:

Wenns doch nur so einfach wäre ^^ Ich bin ein totaler noob was solche Sachen angeht und da ist kein ganzes Pack! Bei dem Pack hier waren alle fw`s drauf, aber bei Dark_Alex nicht!

Und da ich zu dumm bin die selbst da hineinzutun, brauch ich das gesamte pack1

Mfg Benni

• [TUT]Popsloader Beitrag #8
LordBenni schrieb:
Wenns doch nur so einfach wäre ^^ Ich bin ein totaler noob was solche Sachen angeht und da ist kein ganzes Pack! Bei dem Pack hier waren alle fw`s drauf, aber bei Dark_Alex nicht!

Und da ich zu dumm bin die selbst da hineinzutun, brauch ich das gesamte pack1

Mfg Benni

Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.^^

Jetzt will ich aber keine Beschwerden mehr hören ;-)

• [TUT]Popsloader Beitrag #9
Beschwerden gibts jetzt keine mehr ^^

Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren!

Mfg Benni

• [TUT]Popsloader Beitrag #10
werde den link samstag reuppen
mit den ganzen files
hab die noch irgendwo auf dvd

• [TUT]Popsloader Beitrag #11
Ich wäre auch riesig froh um dieses rundumsorglos Packet.
Mit dem decrypten und umbenennen jeder einzelnen Firmware würde ich mir wohl die Zähne ausbeissen.
Ich weiss nicht einmal was decrypten bedeutet,
würde es mit dem Wort Entziffern ins deutsch übersetzen.
DoDonPachi bleibt immer hängen beim Laden des ersten Levels.
Doch mit 3.40 müsste es gemäss dieser Liste gehen.

• [TUT]Popsloader Beitrag #12
so link gefixxt
daten wieder online

• [TUT]Popsloader Beitrag #13
Bei mir gehts immer noch nicht.........hab fw. 3.80m33-5 und möchte Final Fantasy VI zocken (dafür soll ja 3.71 am besten sein), jedenfalls hab ich alles, wie in der Anleitung gemacht, aber wenn ich das Game starte, kommt kein POPSLoader!!??? Was muss ich anders machen??

EDIT: (Ist zwar offtopic, aber egal) hab grad im Recovery menu gesehen, dass ich den no UMD Modus drinnen hatte, aber hab die letzten Tage immer GTALCS (UMD) gezockt....wie ist dass den möglich??? (aber widmet euch bitte vorerst meinem POPSLoader Problem)

• [TUT]Popsloader Beitrag #14
hast du im recovery menü unter plugins
das popsloader plugin aktiviert?
wenn ja halte während du ein psx game startest die R taste
dann kommt das menü wo du die pops firmware auswählen kannst

ein tip: update auf die 4.01 m33-2
starte final fantasy 7 mit 3.71 pops und speichere nach dem abspann ab
anschließend spielst du ohne einen firmware zu wählen weiter
[vorher game beenden]
weil dann spielst du mit den 4.01 pops
und der ist perfekt für ff 7

zu den anderen porblem:
der no umd modus ist nur für isos
normaler weise muss man wenn man eine iso aufm stick hat und diese starten will eine umd drinne haben
wenn man den no umd modus wählt braucht man zum iso starten keine umd
aber ich lass es mal ab hier weil alles weitere illegal ist

• [TUT]Popsloader Beitrag #15
Habs grad bei meinem Freund ausprobier (der hat fw 3.90m33) und bei dem gings! Ich werd einfach meine PSP upgraden auf 4.01, wie dus mir gesagt hast.
Jetzt muss ich da die POPs auswählen...welches sollte ich denn am besten für Final Fantasy VII nehmen?? Ich hab gehört, 3.71 soll am besten sein, aber 3.11 sei auch nicht schlecht....welches soll ich nehmen???

• [TUT]Popsloader Beitrag #16
LordBenni schrieb:
Habs grad bei meinem Freund ausprobier (der hat fw 3.90m33) und bei dem gings! Ich werd einfach meine PSP upgraden auf 4.01, wie dus mir gesagt hast.
Jetzt muss ich da die POPs auswählen...welches sollte ich denn am besten für Final Fantasy VII nehmen?? Ich hab gehört, 3.71 soll am besten sein, aber 3.11 sei auch nicht schlecht....welches soll ich nehmen???

wie gesagt
nimm erstmal die 3.71
spiel dann das spiel solange bis du spiechern kannst
speichere dann ab und beende das spiel
und dann startest du das game ohne vorher ein pops auszuwählen
dann spilest du nämlich mit dem 4.01 pops und der ist perfekt für final fantasy

• [TUT]Popsloader Beitrag #17
Ahja...danke....hab mich da nur schnell mal durchgelesen.....

Thema:

[TUT]Popsloader

[TUT]Popsloader - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Popsloader-Problem: Hi Community, bin neu hier. Dementsprechend ist das mein erster Beitrag hier im Forum! :-) Habe keinen Thread gefunden, der mein Problem...
PSP Gameboot erstellen: Hi Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann. Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se Ihr braucht folgende...
Wie installiere ich eine orginale Firmware?: Wie installiert man eine orginale Firmware auf seiner PSP? Was ist denn eine Firmware? Wie installiere ich eine Firmware? Ladet euch die...
RemoteJoyLite Tutorial: 1.Läd euch als erstes den Remetejoy_PSP und den Remetejoy_PC herunter. 2.Verbindet eure PSP mir euren PC und startet dann, auf der PSP den...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben