PSP weiß Firmware 3.51

Diskutiere PSP weiß Firmware 3.51 im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hi leute, hab mal ne Frage und schonmal vorweg so beiträge wie "ist total idiotisch was du gemacht hast... usw." suche ich nicht daher antwortet...
  • PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #1
I

imported_Freeza

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
hab mal ne Frage und schonmal vorweg so beiträge wie "ist total idiotisch was du gemacht hast... usw." suche ich nicht daher antwortet bitte nur, wenn ihr helfen könnt. Nicht gleich sagen es geht nicht, wenn Ihr selber euch nicht so sicher seit.

Im Moment suche ich das google Netzwerk durch ^^ und finde nichts wirklich treffendes für mein Problem.

Also meine PSP weiß TA-82 MB und Firmware 3.51 keine CW. Will aber eine raufpacken. FW 3.91 ist die aktuellste von Sony, d.h. das ich eigentlich inzwischen eine chance haben müsste, das ich das teil irgendwie Downgraden kann auf 1.50 damit ich es auf 3.51 M33 bzw. 3.52 M33 o.ä. oe fw.

Kann mir jemand sagen wie? und was ich dafür benötige? Ob sie brickt oder nicht sei erstmal nicht soooo wichtig. Ich will wissen was ich benötige und wie ich es anstellen sollte. Ne Anleitung brauche ich nicht gerade, denn hatte vor rund 1 Jahr selber genug damit zutun habe allerdings damals meine PSP verkauft :(

Naja nun ist wieder eine da daher der aufschwung :)

Danke schonmal im Voraus für eure Infos.

MfG

Freeza

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #2
Hallo Freeza,

erstmal herzlich willkommen auf dem Board.
Also um Deine PSP downzugaden ist es am besten die Pandora-Methode zu nehmen. Es geht auch mit dem Spiel Lumines (ungepatcht) aber das ist sehr schwer zu bekommen.
Pandora bedeutet, dass ein normaler Akku "umgewandelt" wird. Das kann via Software (PSP mit Custom Firmware wird benötigt) oder durch umlöten geschehen. Mit dem Akku wird dann Deine PSP in den Servicezustand versetzt um direkt eine andere FW aufzuspielen, auch Crossgraden genannt. In unserem Fall käme natürlich eine Custom FW drauf. Benötigt wird dann noch ein sogenannter Magic-MemoryStick, der aber mit jeder PSP erstellt werden kann.

Hier gibts übrigens eine mit Usern die Dir einen Pandora machen können. Schlimmstenfalls musst Du halt die Portokosten tragen, da Du dann Deinen Akku verschickst und ihn dann als Pandora wieder bekommst. Schau Dir auch die Links in dem Thread für weitere Infos an.

btw: die neueste Firmware von Sony ist die 3.95 und die aktuellste CFW von Dark_Alex ist die 3.90M33. Es gibt noch eine 3.93 CFW von PSPGen, die haben aber wohl noch nicht sehr viele getestet, da es sie erst seit kurzem gibt.

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #3
danke dir :) das nenn ich mal ne schnelle und informative info :)

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #4
Freu Dich nicht zu früh. Du hattest nur Glück dass ich grad da war :mrgreen:

Nee Spass, hier hats einige kompetente User die gerne helfen.
Falls Du Fragen hast, dann nur raus damit, ich bin noch ca. ne halbe Stunde online.

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #5
hmm ja hab ich :)

also ich hatte damals die psp auf von 3.03 oea auf 3.51 m33 gebracht. Naja vorteile sind ja bekannt gewesen.

Nun bin ich echt aus der Übung raus und will ehrlich gesagt nicht wieder stundenlang lesen, bis ich weiß was sache ist (bzgl. der unterschiedlichen Versionen) ich will lediglich auf die 3.70 M33? oder welche das auch war bringen und schluss ist. Danach lass ich die PSP einfach PSP sein :).

Funktioniert meine weiße PSP dann genauso wie die Alte schwarze von mir damals? bzgl. games? oder muss ich was beachten?

Wieso sind damals ein teil der Spiele von mir abgestürtzt, nach dem ich die FW geändert hatte von 3.03 oea auf 3.51 m33? liegt sowas an der FW? hatte nämlich das gefühl, dass die Games teilweise funktionierten und an anderen tagen abstürtzten.

thx schonmal :)

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #6
Also ich würd Dir auf alle Fälle die 3.90M33 empfehlen. Ich teste immer sehr viele Spiele und so richtig abgestürzt ist mir nur immer Fifa07. Alles andere lief super.
Ansonsten läuft auch alles wie gehabt. Es sind nur neuerungen wie der Go!Messenger und Skype hinzugekommen.

• PSP weiß Firmware 3.51 Beitrag #7
supi danke dir :)

Thema:

PSP weiß Firmware 3.51

PSP weiß Firmware 3.51 - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• MartingeW
  • JohnnyxLoulp
Oben