USB W-LAn an PSP möglich?

Diskutiere USB W-LAn an PSP möglich? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo Vielleicht gibts das Thema schon, vielleicht auch nicht. Wenn ich mit der PSP ins Internet gehe, ist der integrierte W-Lan doch ziemlich...
  • USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #1
I

imported_Wayne1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Vielleicht gibts das Thema schon, vielleicht auch nicht.
Wenn ich mit der PSP ins Internet gehe, ist der integrierte W-Lan doch ziemlich langsamm. Wir haben Fritzbox mit W-Lan und eigentlich 6000er DSL, aber wir haben nur leider 3200 in etwa zu Verfügung ](*,)
Naja, jedenfalls, habe ich mir gedacht, ob ich nicht einen W-LAN USB über ein normales USB von dem PSP Stecker auf normalen PSP einfach einstecken könnte, und durch ein Treiber auf die PSP drauf spielen. Weil der USB W-Lan stick mehr Power hat, und das Internet doch schneller gehen könnte. Theoretisch ist es machbar, nur sieht es aus, ob das wirklich funktioniert??
Kann man so etwas machen?? Wenn ja, vielleicht eine Anleitung für das Einrichten für so etwas??

Wäre nett für eure Hilfe

mfg--PAtrick

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #2
geht nicht :neutral:

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #3
Eigentlich eine gute Idee, aber es wird nicht klappen, es sei den du bastelst dir selbst son teil

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #4
Hmm... Schade

Leider weiß ich nicht, wie man so etwas macht. Aber so könnte man den W-Lan Tunen :D

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #5
Wayne schrieb:
Hmm... Schade

Leider weiß ich nicht, wie man so etwas macht. Aber so könnte man den W-Lan Tunen :D

Bist du sicher dass der W-lan so langsam ist?
Also ich hoere oft ueber die PSP Onlineradio in meiner 40 Meter enfernten Werkstatt, und das laeuft jedenfalls meistens sehr gut, ausser es steht ein Pferd dazwischen ;) Und Radio zieht ja auch recht... oder bin ich da voellig daneben?

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #6
Korfuchris schrieb:
Bist du sicher dass der W-lan so langsam ist?
Also ich hoere oft ueber die PSP Onlineradio in meiner 40 Meter enfernten Werkstatt, und das laeuft jedenfalls meistens sehr gut, ausser es steht ein Pferd dazwischen ;) Und Radio zieht ja auch recht... oder bin ich da voellig daneben?

Also bei mir ist es auf jedenfall so.
Wenn ich mal Surfen will, dann geht es recht langsamm. Auch, wenn ich mal Internetradio hören will, das dauert manchmal ziemlich lange. Deswegen kam ich auf die Idee mit den W-LAN Stick, aber leider....

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #7
Das prob liegt nicht an W-LAN ... sondern an der PSP da die recht wenig
RAM zur Verfügung hat dauert es bis sich etwas aufbaut ...

Lade etwas aus den I-net ein Video von Youtube oder so was ...
das geht nicht schneller als bei deinen PC ...

Hab ich selber versucht

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #8
Videos oder irgendwelche anderen Files lade ich nicht, wenn ich mit der PSP im Internet bin. Ledeglich nur ab und zu Surfen.

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #9
Wayne schrieb:
Videos oder irgendwelche anderen Files lade ich nicht, wenn ich mit der PSP im Internet bin. Ledeglich nur ab und zu Surfen.

da das, das ist was langsam geht ^^

das ist bei mir auch ... egal welche Firmware

Kurz der Browser von Sony ist irgendwie müll da er nicht
alle Java-script Befehle usw. kennt
und er nur 2mb von 32mb RAM verwendet ...
was ich (bis heute noch) nicht verstehe :-(

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #10
Die 2MB sind der Cache, nicht der RAM.

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #11
  • USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #12
Entweder in den internen Speicher oder auf dem Memorystick.
Das erste sollte wohl das wahrscheinlichere sein.
Den RAM nutzt die PSP aber nicht für die Dateiablagerung...

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #13
ATeKa schrieb:
Entweder in den internen Speicher oder auf dem Memorystick.
Das erste sollte wohl das wahrscheinlichere sein.
Den RAM nutzt die PSP aber nicht für die Dateiablagerung...

ja wo kommt das dann hin? Flash 3 und 4 ^^
Ja Auf ein internen ist klar aber welchen? wenn er die RAM nicht verwendet...

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #14
Auf den RAM speichern wäre ziemlich blöd, da die PSP dann jedes mal die Bilder von den besuchten Seiten neu speichern müsste. (RAM Speicher werden bei jedem Runterfahren gelöscht soweit ich weiß).
Also muss es wohl woanders gespeichert werden.
Hab irgendwo mal gelesen, dass die PSP 28MB internen Speicher hat, der Cache wird wohl da angelegt.

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #15
ATeKa schrieb:
Auf den RAM speichern wäre ziemlich blöd, da die PSP dann jedes mal die Bilder von den besuchten Seiten neu speichern müsste.
(RAM Speicher werden bei jedem Runterfahren gelöscht soweit ich weiß).
Wieso das? Das mit dem Runterfahren stimmt ... aber wieso muss er das immer
neu beschreiben?
ATeKa schrieb:
Also muss es wohl woanders gespeichert werden.
Aber wo?^^
ATeKa schrieb:
Hab irgendwo mal gelesen, dass die PSP 28MB internen Speicher hat, der Cache wird wohl da angelegt.

Hab ich auch irgendwo gelesen das das System 4MB wegnimmt ...
Also so langsam glaube ich sind wir am ende ...
Jetzt sind wir am einen Punkt angekommen wo nur Sony uns weiterhelfen "könnte"

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #16
Kind schrieb:
Wieso das? Das mit dem Runterfahren stimmt ... aber wieso muss er das immer
neu beschreiben?
Such mal auf Wiki unter dem Stichwort "RAM".
Das ist nur der Arbeitsspeicher, nicht der richtige Speicher.

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #17
ATeKa schrieb:
Such mal auf Wiki unter dem Stichwort "RAM".
Das ist nur der Arbeitsspeicher, nicht der richtige Speicher.

irgend wie hast du mich jetzt falsch verstanden ...
Das RAM nicht zur langzeit Speicherung da ist weiß ich aber warum muss er das immer neu beschreiben wenn ich eine Neue Seite öffne?

• USB W-LAn an PSP möglich? Beitrag #18
Da kommste doch mittm Tippen nicht mehr hinterherpsp:-D
Oder haste ne Tastatur?
Grundsätzlich sollte so etwas möglich sein, denn auch Kamera und USB-Verbindung,... werden hier angeschlossen.
Man müsste halt die Software dafür haben.
Also wär ne gute Idee;-).

Thema:

USB W-LAn an PSP möglich?

USB W-LAn an PSP möglich? - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo, vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben