Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Alex
Diskutiere Dark Alex im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Servus Leudls! Ich habe ein Paar fragen zu Dark Alex:
1. Welche Programm brauch man um die Datei zu öffnen?
2. Brauch man unbedingt einen Kernel...
Dark Alex Beitrag #1
Z
Zocker-King
Punkte Reaktionen
0
Servus Leudls! Ich habe ein Paar fragen zu Dark Alex:
2. Brauch man unbedingt einen Kernel?
3. Bei wem verlief das flashen ohne Fehler? Weil ich gelesen hab, das dass flashen nicht ohne Risiko ist.
3. Bei wem verlief das flashen ohne Fehler? Weil ich gelesen hab, das dass flashen nicht ohne Risiko ist.
1.dark alex ist ein mann
2.welche datei?
3.kernel wofür?
4.bei mir
Dark Alex Beitrag #3
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zocker-King schrieb:
1. Würde auch gern wissen, was für ne datei genau du meinst
2. meinst den 1.5 Kernel? brauch man wenn man ne FAT PSP hat und gerne 1.5 only applikationen starten will
3. Ich hab mehr als 200 downgrades erfolgreich durchgeführt
Dark Alex Beitrag #5
I
imported_St.Hell
Punkte Reaktionen
0
@ Zocker King:
So wie's aussieht ist dir nicht klar wer Dark Alex ist oder was ein Kernel ist. Lies am Besten mal die zwei Erklärungen auf Wikipedia durch.
Naja, was ein Kernel ist wusste ich sehr viel weiß ich nicht darüber.... nur das es ein Software-Hersteller ist.
@ Obscure: 1. wusst ich nicht, ich hätte gedacht es wär ein Firmen-Name.
2. Sie heißt 390m33-3.rar,jedenfalls steht das auf dem Desktop.
3. ich wollte es nur wissen.
@Kamikaze :1. s.o.
2. o.k.
@OCV: 1. s.o.
2. den mein ich
PS: eigentlich wollte ich nur wissen mit welchem Programm man die Datiei entpacken kann.
*Hoffentlich schreib ich keinen Mist...*
Dark Alex Beitrag #7
D
Dako
Punkte Reaktionen
0
Lösung der eigentlichen Frage
RAR = WinRar ..... =D>
||| EDIT ich war schneller |||
noch ne Ergänzung...
Kernel ist wie der Name schon sagt irgendwas mit einem Kernpunkt als Kernel bezeichnet man den Teil eines Systems der für die allerwichtigsten Dinge zuständig ist. Der Kernel ist ein Programm der alles anderen Teile des Systems starten configurieren beenden und verändern kann / könnte.
Dark Alex Beitrag #8
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zocker-King schrieb:
Naja, was ein Kernel ist wusste ich sehr viel weiß ich nicht darüber.... nur das es ein Software-Hersteller ist.
PS: eigentlich wollte ich nur wissen mit welchem Programm man die Datiei entpacken kann.
Also der Kernel ist kein Software-Hersteller. Der Kernel ist ein Teil der System-Software, in unserem Fall ein Teil der Firmware, der Zugriff auf die Hardware hat.
.rar-Dateien lassen sich mit winrar oder winace entpacken.
Dark Alex Beitrag #9
Z
Zocker-King
Punkte Reaktionen
0
O.K.alles beantwortet.
Dark Alex Beitrag #10
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Ergänzung zum Kernel:
Wikipedia hilft^^
Ein Betriebssystemkern oder Systemkern (engl. kernel [ˈkɝːnəl]) ist der zentrale Bestandteil eines Betriebssystems. In ihm ist die Prozess- und Datenorganisation festgelegt, auf der alle weiteren Softwarebestandteile des Betriebssystems aufbauen. Er ist meist in der untersten Softwareschicht, hat also Zugriff auf die Hardware
Selbsterkennung ist der beste Weg zur Besserung! :mrgreen:
Dank deinem Fred bin ich nun auch ein wenig schlauer. feif:
Danke Jungs!
Dark Alex Beitrag #12
Z
Zocker-King
Punkte Reaktionen
0
Kleine Korrektur Bei: Bei wem verlief das Flashen ohne Fehler?
Meinte ich das flashen von Fw´s auf Dark Alex.org und die Nachwirkungen (falls es welche gegeben hat.)
Dark Alex Beitrag #13
I
imported_Takedown
Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine nachwirkungen es gibt nur Vorteile und ich hab schon so oft meine PSP hin und her geflasht da ist nichts passiert(außer einmal aber das war meine eigne schuld).Ich hab meine PSP mit lumines gedowngraded und wär sie dann gebrickt hätte ich 50 euro zahlen müssen heute gibts pandora ist mal ein flash vorgang daneben gegangen nicht schlimm dann muss man halt von neuflashen.
Dark Alex Beitrag #14
K
Kamikaze
Punkte Reaktionen
1
Zocker-King schrieb:
Kleine Korrektur Bei: Bei wem verlief das Flashen ohne Fehler?
Meinte ich das flashen von Fw´s auf Dark Alex.org und die Nachwirkungen (falls es welche gegeben hat.)
Supi, dann werd ich sie mir gleich heute draufladen. * freu*
Dark Alex Beitrag #16
I
imported_Takedown
Punkte Reaktionen
0
Ne geht nicht weil du ja eine original frimware hast kannst du das Programm nicht ausführen da muss dir eine Pandora battery erstellen das kann hier einer aus dem Forum machen alleine kommst da nicht weit.
Dark Alex Beitrag #17
Z
Zocker-King
Punkte Reaktionen
0
:-k:-k:-k:-k:-k:-k Wer macht das????
-----
Paps sagt, das Pandora nichts gutes heißt.
Dark Alex Beitrag #18
I
imported_Takedown
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt nicht die Pandora battery ist ein großer vorteil.Denn wenn mal seine PSP gebrickt hatte kann man sie mit der Pandora battery wieder unbricken,oder wenn man kann jede PSP downgraden(außer slim nartürlich da ist eher ein Patch vorgang)egal welche Frimware.Ach wer dir eine Pandora battery erstellen kann steht in dieser forums-sparte das solltest du finden.
stimmt nicht ganz. Zwar hat Pandora in der griechischen Mythologie das Vorratsfass des Zeus geöffnet und somit die darin aufbewahrten Plagen in die Welt entlassen, als Rache für den Feuerraub des Prometeus, aber Pandora zeigte Mitleid mit der Menschheit und öffnete das Fass nochmals um auch die Hoffnung in die Welt zu entsenden.
Also ist Pandora eine Rebellin gegen Zeus und für die Menschen gewesen.
Eben so wie der Pandora-Akku ein Rebell gegen Sony für uns PSP-User ist. ;-)
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was?
Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt,
nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig!
Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...