firmware 3.71 ohne pandora downgraden

Diskutiere firmware 3.71 ohne pandora downgraden im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hiho, nachdem ich meine psp heute nach 2 1/2 wochen vom sony reperatur-team wiederbekommen habe, war statt einer cwf wieder eine originale...
  • firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #1
S

Slifer

Punkte Reaktionen
0
hiho,

nachdem ich meine psp heute nach 2 1/2 wochen vom sony reperatur-team wiederbekommen habe, war statt einer cwf wieder eine originale firmware drauf, 3.71 um genau zu sein. ich habe mich hier und via google ein bissel schlau gemacht, wie ich meine alte cwf (3.80m33) wieder draufbekomme. wenn ich alles richtig verstanden habe, geht das nur durch benutzung einer pandora battery.

habe ich das richtig verstanden?

danke & gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #2
Jo, stimmt schon;) Musst halt gutcken, im Forum haben viele ihren Dienst angeboten, die das für dich machen würden. Und es gab im FAQ Bereich Tuts dafür.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #4
vielen dank, dann heisst es wohl pandora battery besorgen...

ein kumpel schaut grad nach wasser an löt-utensilien da hat, wenn das nicht klappt habe ich mich schon an den rächer mit dem becher gewandt.

gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #5
Denke dass dann geclosed werden kann.
Falls ich ihn aber wieder aufmachen soll, melde Dich bei mir Slifer.

Closed.

Edit: geöffnet für den Rächer ;-)

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #6
so wollte nru sagen wenn du dne akku beim löten schrottest oder da was dran rumfuschst und es geht nciht dann kan nich ihn dir sicherlich nicht mehr zu pandroa machen und es hat shcon fälle gegeben wo dann die psp zerswchossen ist mobo und so deshalb behalte ich mir vor keine geöffneten akkus zu machen weil das risiko zu hoch ist du müsstest dann einen anderen akku vom kumpel oder so schicken

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #7
bevor hier dichtgemacht wird noch ne schnelle frage: ich war grad beim kumpel, ging alles ohne probleme und auch ohne löten. brauch ich für das upgraden auf 3.90m33 noch einen normalen akku? habe in einem anderen forum gelesen, dass man die pandora battery ab 3.90 auch fürs normale spielen verwenden kann.

@ rächer: das is mir klar. sollte das nicht funzen und die batterie ist hinüber, werde ich dir eine frisch gekaufte schicken.

danke & gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #8
man kann eine pandroa battery mit einem programm namens timemaschine normal verwenden und als pandora wie man es gerade braucht.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #9
ich lass mal noch offen. anscheinend ist noch nicht alles geklärt ;-)

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #10
vielen dank fürs offen lassen kamikaze, mir is leider noch vieles nicht klar.

also: ich habe jez ne pandora battery, wie gehts denn weiter? ich hab mir alles mögliche hier und in andern foren durchgelesen, aber mein unverständniss für technik hält mich noch vom verstehen ab.

1. brauche ich fürs downgraden von 3.71 zu 1.50fw einen magic-ms? wenn ja muss ich mich ja bloß an dieses tutorial halten:

2. irgendwoher suche ich mir dann ein downgrade auf 1.50, gibt es da wie in diesem beispiel was für 3.71 oder kann ich die sachen aus dem link nutzen?

fragen über fragen, ich bin leicht verwirrt psp:shock:

danke für eure hilfe & gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #11
Also das TUT vom Rächer ist sehr gut. Mit dem hab ich auch meine geflashed.

Einen Downgrade auf 1.5 brauchst nicht machen. Die FW kann nichts. Und die M33er FWs unterstützen ja bei den FATs den 1.5 Kernel bzw. Du kannst den 1.5 Kernel zusätzlich installieren.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #12
okay, also mache ich einfach alles so wie in diesem link beschrieben , und habe dann eine psp mit der cfw 3.71m33, richtig?

€dit: wenn ja, brauche ich dafür noch einen "normalen" akku, auch zum spielen, oder kann ich ab jetzt immer die pandora nutzen?

gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #13
Den Pandora-Akku kann man nicht zum spielen benutzen.
Das geht nur mit der Time-Machine. Mit der kann man beim start wählen ob man den Akku zum Spielen oder Flashen benutzen will. Allerdings kann ich Dir zur Time-Machine keine weiteren Infos geben, da ich sie noch nie benutzt habe. Habe je einen Pandora und einen normalen Akku.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #14
pandora ist nicht fürs spielen da, gut das habe ich jetzt endgültig verstanden :)

das tutorial dass ich in meinem vorherigen post verlinkt habe, ist das genau das was ich jetzt mit meiner psp machen muss?

und brauche ich dafür bereits einen regulären akku?

gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #15
Ja, genau das TUT kannst Du benutzen. Dam vom Rächer.
Einen normalen Akku brauchst Du dafür nicht.
Allerdings wirst Du für den Upgrade von 3.71M33 auf 3.90M33 einen normalen Akku brauchen. Den Pandora kannst Du dann dafür nicht verwenden. Der ist ja nur fürs flashen da.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #16
wunderbar, jetzt sind echt alle meine fragen beantwortet... vorläufig ;)

also muss heute noch ein neuer akku her, das ist ja kein problem.

vielen dank fürs geduldige und leicht verständliche helfen!!

gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #17
gerne, ich lass den Thread mal offen. Für die Fragen die zum Update dann noch kommen werden :mrgreen:

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #18
danke fürs offen lassen, war ja klar dass ich noch ne frage habe ;)

ich wollte die psp auf 3.80 m33 bringen, damit war ich unterwegs bevor die büchse zum service ginge. habe mich an dieses tut gehalten:

da ich das schonmal gemacht hatte, dachte ich das ganze gemütlich hinzubekommen. tja denken is glückssache, und irgendwie hab ich keins. sobald ich beim downgraden auf 3.52 m33 bin, und schritt 5 anwenden möchte, kommt das sony logo und nach wenigen sekunden die fehlermeldung "das spiel konnte nicht gestartet werden (80020148)". ich habe mich penibelst an das tut gehalten, und wie gesagt hat das ganze in der vergangenheit bereits schonmal bei mir funktioniert.

kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

danke & gruß
chris

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #19
Warum willst Du nochmal runter auf 3.52???
Du hast doch Deine PSP mit dem TUT vom Rächer auf 3.71M33 gebracht.
Geh dann auf , zieh dir die 3.90M33-3 und pack den Inhalt in den Ordner ms0:/PSP/GAME/UPDATE
dann holst Dir die originale 3.90 hier:
die eboot.pbp benennst dann um in 390.pbp und packst die ebenfalls in den Update-Ordner.
jetzt brauchst Du nur im Menü der PSP (Spiele - MemStick) das 3.90M33-Update starten.

Mit der 3.80M33 kannst es genauso machen, ich würde allerdings gleich die 3.90M33-3 draufmachen.

Falls Du ne FAT-PSP (die alte) hast dann ziehst du dir von Dark Alex gleich noch das 1.5 Kernel-Addon und packst es ebenfalls in den UPDATE-Ordner. von psp-hacks die originale 1.50. die eboot.pbp wie oben dann in 150.pbp umbenennen. auch in den Update-Ordner packen.
Installieren, fertig.

So ist Deine PSP auf dem neuesten Stand.

• firmware 3.71 ohne pandora downgraden Beitrag #20
alles klar, dann werde ich gleich auf 3.90 gehen. aber dafür brauch ich ne battery, die hoffentlich nächste woche mit der post kommt.

€dit: sodele, der akku war heute morgen in der post. habe das update so ausgeführt wie du gesagt hast kamikaze, ging alles einwandfrei. in der systeminfo steht nun 3.90m33-3 und die büchse läuft einwandfrei!

gruß
chris

Thema:

firmware 3.71 ohne pandora downgraden

firmware 3.71 ohne pandora downgraden - Ähnliche Themen

[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Downgrade von 3.71 M33 auf 1.50 ohne Pandora!: Ich frag mich immer wieder warum so wichtige Sachen hier nie gepostet werden. @Mods: Wie wärs wenn einem *hustmir* der Newsposter Rang verliehen...
[TUT] Ultra Pandora Memory stick: Anleitung: 1. Lade dir hier den UPMS herunter. 2. Entpacke das rar archief. 3.mach die .cso datei auf deinen Memorystick in den ordner ISO. 4.dan...
TOTALNewbi easyInstaller for Pandora: Das wichtigste auf Deutsch übersetzt: Es ist 135MB groß Bietet wohl 4 Installationsmöglichkeiten an Kein Readme, aber dafür soll alles bei der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben