Utopia

Diskutiere Utopia im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Also ich bin regelmäßig auf news seiten und auf einer steht das m33 an einer eigenen CFW arbeitet. Wenn das wirklich was wird wirds jedenfalls...
  • Utopia Beitrag #1
G

gabiderkleine

Punkte Reaktionen
0
logo.jpg

Also ich bin regelmäßig auf news seiten und auf einer
steht das m33 an einer eigenen CFW arbeitet. Wenn das wirklich was wird wirds jedenfalls dauern aber ich glaube das das dann richtig geil wär weil sie alle austauschen können (skype,inet radio.....) gegen andere gute sahcen.....
Utopia - neues Projekt von M33
Wie jetzt bekannt wurde, hat das Programmierer-Team M33 ein neues Projekt in Planung, das auf den verheißungsvollen Namen Utopia hört.

Dabei ist angedacht eine komplett eigenständige Firmware für die PSP zu entwickeln, die dann open-source und somit frei von Urheberrechtsproblemen wäre. Bisher verfuhr man so, dass man die offizielle Firmware von Sony nahm und mit Patches zu einer Custom Firmware umfunktionierte.

Nun geht M33 eigene Wege. Zunächst soll sich dieses Projekt aber auf einen selbstkreierten Kernel beschränken, da man noch fähige Programmierer zur Unterstützung benötigt.

Was für alle CFW-User der Schrirt in eine neue Dimension wäre, stellt für Sony mit Sicherheit ein absolutes Distopia dar.

• Utopia

Anzeige

• Utopia Beitrag #2
wie geil is das denn... :) aber nimm lieber den link raus...ungern gesehen!

• Utopia Beitrag #3
Na ja wer das Gerücht glaubt soll es doch gerne tun ich kann mir nicht so wirklich vorstellen eine Sony unabhängige Firmware rausbringt,also heißt es abwarten.

• Utopia Beitrag #4
Allein der Name lässt auf einen verspäteten Aprilscherz vermuten...
Utopia, den Ort den es nicht gibt und nur ein Wunschdenken ist, meinetwegen auch das Nirgendwo. Das als Namen nehmen wäre taktisch mMn sehr unklug.
Na ja, mal abwarten.

• Utopia Beitrag #5
Und wiedermal nur Gerüchte :roll:

• Utopia Beitrag #6
wieso soll es nur ein grücht sein?
der name utopia ist doch klasse
dax schafft es
er hat auch alles andere geschafft
er hat es ja auch geschafft die 1.5 auf der slim zum laufen zu kriegen
und nennt er timemaschine
auch ein geiler name
also wieso nicht utopia für seine eigene open source firmware
stellt euch mal vor was da alles möglich ist
ist aber nur die frage wenn er eine eigene firmware entwickelt ,wie es dann aussieht mit den originalen games
ob die dann laufen werden ,denn die benötigen ja die sony firmware
aber da wird er bestimmt was regeln

• Utopia Beitrag #7
Ok, hab ein wenig nachgeforscht und anscheinen Arbeiten die Leute wirklich an einem Utopia. -> siehe lan.st
Aber es steckt noch in den Kinderschuhen und wird aus "no-Copyright"-Teilen der originalen FW zusammengebastelt. Ob das was wird?
Zudem gibt es auch noch keinen Coder der ein VSH implementieren kann.

Naja, warten wir mal 2 Jahre ab. Vieleicht wirds dann was.^^

Ps.: ich bin von Gerüchten ausgegangen, da keine Quellangaben zu finden waren.

• Utopia Beitrag #8
die quelle hab ich rausgenommen weil das hier ja nich so gerne gesehen ist...also es gab ja schonmal so eine ähnliche ankündigung da wurde aber nichts draus aber ich hoffe einfach mal *freu*

• Utopia Beitrag #9
gabiderkleine schrieb:
die quelle hab ich rausgenommen weil das hier ja nich so gerne gesehen ist...also es gab ja schonmal so eine ähnliche ankündigung da wurde aber nichts draus aber ich hoffe einfach mal *freu*

War nicht auf Dich bezogen.
Ich meinte damit, dass Deine (rausgenommene) Quelle keine Quelle angegeben hatte. ;-)

• Utopia Beitrag #10
aso ja ^^

• Utopia Beitrag #11
Utopia is doch guter Name, erinnert mich an meine 100% Zuverlässige Dream Cast Boot-CD für Japan Importspiele^^

• Utopia Beitrag #12
Naja, das mit Utopia wird meiner Meinung nach nichts bzw. nicht so schnell.
Anfangs war auch die Rede von einer nicht-grafischen-FW. Also so ne Art Linux-Shell, das ist aber nicht sicher.
Sobald Mathieulh sich dazu geäußert hat informier ich Euch.

• Utopia Beitrag #13
So fette geile news

Das Programierer Team rund um Dark_AleX und M33, arbeiten laut Gerüchten an einem neuen Projekt mit dem Titel Utopia. So soll damit die erste Open Source Firmware für die PSP in Arbeit sein. Somit müßte man nicht jedes mal neue Sony Firmwares nehmen und diese patchen, sondern könnte eine eigenständige Firmware auf die PSP flashen.

Bisher wird ein Kernel Marke Eigenbau benutzt, das Team sucht noch tatkräftige Verstärkung. Mit einem eigenen Kernel will man zudem den Urheberproblemen aus dem Weg gehen. Bisher sind Custom Firmwares zwar nicht illegal, dennoch möchte man auf diesem Wege auf Nummer sicher gehen.

Wartete man vor drei Jahren noch auf Downgrader und vor zwei Jahren gespannt auf jede neue Devhook-Version, ist man im letzten Jahr auf Custom Firmwares und Pandora Batterien umgestiegen. 2008 könnte das Jahr der Offenen Systemsoftware werden.

Auch wenn es nach Utopie klingen mag: Mit neuen Webbrowsern, Flashplayern und einheitlich funktionierden Screenshot- und Musikplugins könnte man so eine tolle Firmware erschaffen, welche ohne Restriktionen daherkommt. Keine Zwangsupdates mehr für Spiele, keine Fehlermeldungen beim abspielen von Homebrews und auch keine Dateiformate, bei der sich die PSP weigert sie abzuspielen. This is living!

***UPDATE***
Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Utopia schon zu 99% fertig gestellt ist und in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Das VSH-Menü wird vorerst übernommen, der Kernel ist bereits selbst programmiert.

Quelle: psp source

• Utopia Beitrag #14
Obscure schrieb:
***UPDATE***
Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Utopia schon zu 99% fertig gestellt ist und in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Das VSH-Menü wird vorerst übernommen, der Kernel ist bereits selbst programmiert.

Quelle: psp source

LOOOOOOOL, was PSP-Source nicht alles weiß *rofl*. Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen.
ICH weiß aus sicherer Quelle, dass Utopia so schnell nichts wird, denn das kann man von Mathieulh persönlich im lan.st Forum nachlesen.^^

• Utopia Beitrag #15
Kamikaze schrieb:
LOOOOOOOL, was PSP-Source nicht alles weiß *rofl*. Ich schmeiss mich gleich weg vor lachen.
ICH weiß aus sicherer Quelle, dass Utopia so schnell nichts wird, denn das kann man von Mathieulh persönlich im lan.st Forum nachlesen.^^

^^^so wirklich glauben tuhe ich es auch nicht
aber vielleicht ist es von mat und dax wieder nur nen trick
vielelicht arbeiten die schon die ganze zeit daran und haben eigentlich utopia wirklich ´fast fertig
und wollen uns nur wieder alle verarschen :p

• Utopia Beitrag #16
Auf seinem Blog hat DAX aber ganz klar gesagt, dass ne 4.00M33 erscheinen wird. Außerdem arbeitet er zur Zeit an seinem Examen. Ich glaube also kaum, dass er Zeit für Utopia hat.

• Utopia Beitrag #17
Kamikaze schrieb:
Auf seinem Blog hat DAX aber ganz klar gesagt, dass ne 4.00M33 erscheinen wird. Außerdem arbeitet er zur Zeit an seinem Examen. Ich glaube also kaum, dass er Zeit für Utopia hat.

mag zwar sein
aber wie gesagt kann naürlich alles nur vom großmeister erfunden sein ^^
wie war das noch mit m33 es wären russen und dax hätte aufgehört
da hat er uns auch voll verarscht xD

das beste ist wir warten einfach ab ,spekulieren bringt sowieso nix :p

• Utopia Beitrag #18
wo wohnt er überhaupt

• Utopia Beitrag #19
  • Utopia Beitrag #20
ooh wenn jetzt morgen oder so auf dax site
4.00m33 [DOWNLOAD]
Utopia [DOWNLOAD]
das wär sowas von geil

Thema:

Utopia

Utopia - Ähnliche Themen

Utopia wurde released: Nun ist es soweit Utopia ist da. Auf der Seite Lan.st hat Mathieulh den Download freigegeben. Der Maincoder des Utopia Prokects war/ist...
Utopia:
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
4.01 M33 ist da!!: Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Dark_Alex sein neuestes Baby, die Custom Firmware 4.01-M33 für unsere PSP. Wie...
Welche Neuerungen uns in der CFW 4.00 erwarten: Wie wahrscheinlich schon jeder mit bekommen hat, hat das Team M33 die Arbeit wieder aufgenommen um uns eine neue CFW präsentieren zu können. Außer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
Oben