Utopia

Diskutiere Utopia im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; So, neue Infos über Euer sooo vielversprechendes Utopia (Achtung Ironie): Es ist eben ein Utopia für Coder, nicht für die Nutzer. Edit...
  • Utopia Beitrag #21
So, neue Infos über Euer sooo vielversprechendes Utopia (Achtung Ironie):

Mathieulh schrieb:
- Utopia is not meant to run Sony's code, thus current homebrews or games wont run on it.
(Utopia wird nicht Sonys Code verwenden können. Alle bisherigen Homebrews oder Games werden darauf nicht laufen)
- Utopia will not feature UMD drive support of any kind.
(Utopia wird kein UMD-Laufwerk-Support haben)
- Utopia will not feature any kind of DRM functionalities (at least this is not planned)
(Utopia wird keine DRM-Funktionalität haben (ist bis jetzt auch nicht geplant))
- Utopia will most likely not feature any kirk engine support.
(Utopia wird vermutlich keine Kirk-Engine unterstützen)
- Wlan is planned but not a priority at this point.
(Wlan ist geplant, hat aber keine Priorität)
- No vsh or graphic interface of any kind is to be included in utopia or officially supported by the utopia project. Utopia is ONLY the kernel,
if you want to code your own shell on top of it, feel free to do so.
(Kein VSH oder grafisches Interface in irgendeiner Art wird in Utopia enthalten sein oder von Utopia-Project supportet werden. Utopia ist lediglich der Kernel, wer also seine eigene Oberfläche coden will, kann dies gerne tun)

The utopia kernel is NOT based on Linux, freebsd or any other opensource project (unlike uClinux for exemple) , it is based on the 3.71 IPL reverse engeneering. (and later on existing kernel modules reverse)
(Der Utopia-Kernel basiert NICHT auf Linux, freebsd oder irgend einem anderen opensource-Projekt, er basiert auf der 3.71 IPL reverse-Entwickling (später auf existierenden "reverse"-Kernelmodulen

Es ist eben ein Utopia für Coder, nicht für die Nutzer.

Edit: PirataNervo () will eine grafische Oberfläche für Utopia coden.

• Utopia

Anzeige

• Utopia Beitrag #22
naja wenn die orignalen games nicht unterstützt werden ist utopia für mich nichts

• Utopia Beitrag #23
  • Utopia Beitrag #24
So, es gibt Neuigkeiten zu Utopia.
Nachdem Mathieulh von seinem Tokyo-Trip heimgekehrt ist muss er nur noch ein wenig Zeit finden um das SVN aufzusetzen. Sobald er das hat, wird Utopia released.

Quelle: lan.st

• Utopia Beitrag #25
was kann ich damit machen???

kein umd support, keine HB oder games, was geht mit dieser fw überhaupt.
wird das alles noch "eingebaut" oder ist es zu schwer zu programmieren und sie geben es auf?
das alles klingt wenig interessant für mich im moment noch.
vielleicht ändert sich das ja noch.
mfg

• Utopia Beitrag #26
wie ich schon geschrieben hatte ist es bislang ein Utopia für Coder, nicht aber für den 08/15-User.
Utopia ist der Kernel, also sozusagen die Basis einer FW. Was die anderen Developer draus machen kann bislang niemand beantworten.

• Utopia Beitrag #27
08/15 user

gut das wusste ich nicht.
aber mich als 08/16 user zu betiteln... ich bin vielleicht NUR ein user aber muß man es gleich so gemein ausdrücken.
ich fühle mich beleidigt.:-s
mfg

• Utopia Beitrag #28
m.mustermann schrieb:
gut das wusste ich nicht.
aber mich als 08/16 user zu betiteln... ich bin vielleicht NUR ein user aber muß man es gleich so gemein ausdrücken.
ich fühle mich beleidigt.:-s
mfg

für mich sind alle User, mich eingeschlossen, die nichts mit selber coden am Hut haben, 08/15-User. Also müsste ich mich ja selbst beleidigt haben ;-)

• Utopia Beitrag #29
ok

entschuldigung angenommen :)
mfg

• Utopia Beitrag #30
Neue Infos, bzw. ne genauere Erklärung was das Utopia Project ist:

von jas0nuk (lan.st (übersetzt von mir^^)) schrieb:
Das Utopia Project ist ein neuer Open Source Kernel um Homebrews auf der
PSP abzuspielen. Es wird einen anderen Kernel nutzen, so wie es zur Zeit die
1.50 und die 4.xx machen.
Das Utopia Project wird in der M33-FW installiert und die Homebrews kommen
dann in ms0:/PSP/UTOPIA/ und erscheinen dann im XMB der PSP. Dann lassen
sie sich ganz einfach starten und die M33 wechselt einfach in den Utopia
Kernel.

Das Besondere an Utopia ist, dass es vollkommen Open Source ist und, im
Falle auftretender Bugs, von der Dev-Community bearbeitet werden können,
ohne dass man auf lästige original-Updates von Sony warten muss.
Zudem wird der Utopia Kernel im höchsten Maße für Homebrews optimiert
werden.

Alle UMD Dinge, wie Spiele, Filme, usw. werden also nicht zu dem Utopia
Kernel kompatibel sein. Allerdings lassen diese sich wie gehabt auf der M33
abspielen.

• Utopia Beitrag #31
das ist klasse das man beides gleichzeitig nutzen kann

• Utopia Beitrag #32
na bitte

das klingt doch schon sehr vielversprechend. jetzt wirds interessant.
mfg

Thema:

Utopia

Utopia - Ähnliche Themen

Utopia wurde released: Nun ist es soweit Utopia ist da. Auf der Seite Lan.st hat Mathieulh den Download freigegeben. Der Maincoder des Utopia Prokects war/ist...
Utopia:
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
4.01 M33 ist da!!: Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Dark_Alex sein neuestes Baby, die Custom Firmware 4.01-M33 für unsere PSP. Wie...
Welche Neuerungen uns in der CFW 4.00 erwarten: Wie wahrscheinlich schon jeder mit bekommen hat, hat das Team M33 die Arbeit wieder aufgenommen um uns eine neue CFW präsentieren zu können. Außer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben