4.01 M33 ist da!!

Diskutiere 4.01 M33 ist da!! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Dark_Alex sein neuestes Baby, die Custom Firmware 4.01-M33 für unsere PSP. Wie...
  • 4.01 M33 ist da!! Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Dark_Alex sein neuestes Baby, die Custom Firmware 4.01-M33 für unsere PSP. Wie Angekündigt gibt es ein paar kleine Neuerungen:

basiert auf Sony FW 4.01(Google Suche)
das VSH Menü wird nun nichtmehr geladen wenn man eine Kamera angesteckt hat
Recovery Menü kann nun übersetzt werden
M33 SDK wurde überarbeitet und bietet nun bessere Möglichkeiten für Programmierer
Das Recovery Menü zu übersetzten oder nach seinen eigenen Wünschen anzupassen ist auch ganz simpel gehalten. Man erstellt einfach eine Text Datei ms0:/seplugins/xx_recovery.txt wobei xx mit dem eigenen Ländercode zu ersetzen ist, für Deutschland wäre dies natürlich "de".

Leider ist die angekündigte "Save State" Funktion aus Zeitmangel noch nicht integriert worden, soll aber so bald wie möglich mit einem Update hinterher geschoben werden. Muss man sich also leider noch etwas gedulden, aber Dark_Alex sei die Zeit ruhig gegönnt. So kann man sich schonmal auf die CFW 4.01-M33-2 freuen :)

Entgegen anderer Erwartungen kündigt Dark_Alex für heute Abend oder morgen früh noch einen 1.5 Kernel Addon für 4.01m33 an, also auch PSP Benutzer die Wert auf kompatibilität setzen sollten glücklich sein.

Q: PSP Source

Nach einigen Aussagen laufen auch alle 3.xx homebrews
und dax hat sich ja leider doch dazu bringen lassen einen 1,5 kernel zu machen
weil bestimmt zu viele rumgheult haben
naja ich mache sie mir noch nicht drauf
warte noch auf das update mit den savestates
und das rec menü werde ich mir selber übersetzen wiel die von psp source ist dreck´^^

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #2
Ich warte erstmal auf die ersten Reaktionen. Ich lade sie mir jetzt schon, tue sie mir aber erst drauf, wenn andere damit zufrieden sind^^

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #4
Hab 3.95 GEN-2

Kann ich jetz auf die version updaten, oder muss ich erst meine GEN-2 version dafür platt machen?

(Sorry: Noob @ work ^^)

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #5
nöö kannst so auch vom netzwerkupdate uppen

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #6
Wie? Bitte kurz erklären 8-[

Habs ;) thx..nichts neues für mich..aber für die wo mehr damit machen, haut rein ;)

(Manche spiele Rucken bei mir, liegt das an der Firmware oder am spiel?)

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #7
E5caflowne schrieb:
(Manche spiele Rucken bei mir, liegt das an der Firmware oder am spiel?)

Liefen sie mit Deiner letzen FW ruckelfrei? Dann liegts wohl an der FW.

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #8
Mal ganz dumm gefragt.
Was bedeutet die Save State funktion?
koennte zwar vermuten was es bedeutet, bin mir aber nicht ganz sicher.

Weiss das jemand was es bedeutet?

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #9
Savestate bedeutet dass Du während des Spiels an einer beliebigen stelle speichern kannst. Hört sich nicht überragend an, da man die PSP ja auch einfach aus machen kann und später weiter spielt. Aber beim Savestate speichert man diesen Zeitpunkt so ab, dass man die PSP komplett ausschalten kann und dann z.b. einige Tage später weiter macht.
Praktisch auch, wenn man ein Spiel mit Speicherpunkten hat, da es dann möglich ist immer und überall zu speichern.

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #10
So kamikaze,

da hab ich dann doch mal ne frage, denn diese Funktion kannte ich bisher nicht.
Mit welcher Tastenkombination kann man den Savestaten?
Das mit dem aus und anmachen kannte ich schon, denn das war meine Vermutung.
Aber dieses Save State hoert sich auch sehr interessant an.

Wie geht das nun bei 3.90 M33-3?

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #11
Momentan geht das ja noch nicht. Dark-Alex wollt das als Goodie in die 4er-FW einbauen. Aus Zeitmangel ist er aber noch nicht dazugekommen.

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #12
btw ist schon m33-2 da ;)

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #13
  • 4.01 M33 ist da!! Beitrag #14
ja aber die wo das hier lesen...und das andere übersehen haben psp:idea:

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #15
E5caflowne schrieb:
ja aber die wo das hier lesen...und das andere übersehen haben psp:idea:

Schon klar.
Also ich geh ja immer auf "Neue Beiträge", da bekommt man zwangsweise alles mit.

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #16
Hallo,

Ich habe Sony FW 4.01 auf PSP Slim
Kann ich diese 4.01 M33 drauf machen oder brauche ich zuerst Pandora Akku?
Es hiess dass am Slims die ab dem März verkauft wurden nicht mehr pandora Akku erstellen kann.

mfg
-----
Mit googeln kriegt man so viel info bezüglich Customfirmware und jede schreibt was anders.

Manche schreiben es soll zuerst für Slim 3.52M33-3 instoliert werden wenn es vorher keine CFW drauf war andere schreiben man braucht Pandora Akuu bevor man überhaupt CFW drauf kommt und driete schreiben wenn man Pandora Akku erstellen will braucht man vorher CFW.:confused:

Je mehr man liest desto kompletzierte wird es.

Kan mir kurz jemand die richtige Reienfolge schreiben ? :)

Ich danke in voraus
-----
es hat sich erledigt

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #17
Ich finde uns fehlt noch die Verlinkung zu: "eigene beiträge" da kann man seine letzen beiträge sehen und ggf die antworten. sowas vermiss ich bei jedem forum,
fand das bei coltmania (autoseite) sehr interessant.

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #18
Du kannst deine eigenen Beiträge automatisch abonnieren lassen. Dann siehst du immer deine Beiträge...

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #19
ja aber jetzes mal ne mail oder pm, ist doch etwas übertriebener spam...einfach so als würd man in der suche "nickname" von sich selbst eingeben, dann hat man alle beiträge von sich selbst und kann sehen ob jemand darauf geantwortet hat :D

• 4.01 M33 ist da!! Beitrag #20
Nö, meine Methode ist praktischer, du wählst nur das falsche aus.
Hier:
abo.png

Wähl einfach aus, dass du alle Themen in denen du was geschrieben hast aboniert haben möchtest und dass du keine EMail Benachrichtigung erhalten willst. Dann werden sie nur im Kontrollzentrum angezeigt...

Thema:

4.01 M33 ist da!!

4.01 M33 ist da!! - Ähnliche Themen

4.01 M33-2 & 1.5 Kernel Addon: Das Update der neuen Firmware 4.01 M33 und das 1.5 Kernel Addon sind jetzt auf Dark_Alex Page released worden. Aber 4.01 M33-2 enthält nur kleine...
Deutsches Recovery Menü für CFW4.01-M33: Nicht lange nach Veröffenlichung der neuen CFW 4.01-m33 aus dem Hause Dark Alex haben wir die erste Version eines deutschen Recovery Menüs für...
5.00 M33-2 und Popsloader released!!!: Das Release der 5.00 M33 - 2 das eigentlich erst für den 23.10 geplant war wurde vorgezogen und das Update bereits am 22.10 veröffentlicht...
Welche Neuerungen uns in der CFW 4.00 erwarten: Wie wahrscheinlich schon jeder mit bekommen hat, hat das Team M33 die Arbeit wieder aufgenommen um uns eine neue CFW präsentieren zu können. Außer...
Dark_AleX bringt DCV6 heraus!!!: Wie verpsorchen bringt Groß Meister Dax sein Despetar Cementario in Version 6. Doch das ist nicht alles wie versprochen Kann man mit DCV6 auch...

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft
Oben