AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine

Diskutiere AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ihr kennt Tetris? Ihr kennt auch die ganzen Klone? Aber bestimmt nichts in der Art wie AntiTetris. :D Das Spiel sieht auf dem ersten Blick aus wie...
  • AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #1
G

Gast220111

Gast
AntiTetrisban.png965050

Ihr kennt Tetris? Ihr kennt auch die ganzen Klone?
Aber bestimmt nichts in der Art wie AntiTetris. :D
Das Spiel sieht auf dem ersten Blick aus wie ein 1:1 Klon des original Tetris, der Unterschied dabei liegt aber daran, dass es das Chipmunk-Physik-Engine einsetzt. Heißt, die Steine prallen beim Aufprall ab und es ist fast unmöglich eine ordentliche Reihe hinzukriegen. Das Ziel hierbei ist es auch so viele Reihen wie möglich hinzukriegen, bevor man den Bildschirm ausgefüllt hat.
Hier ein Video: .

Die Anleitung:
Gameplay

• Das Verhalten der Steine basiert auf einr Physikengine: sie bewegen, drehen und interagieren genauso wie echte Objekte.
  • Du kannst das runterfallen verlangsamen.
  • Das Ziel des Spiels besteht im Gegensatz zum echten Tetris nicht darin Linien aus den Steinen zu „bauen“, sondern so viele Steine wie möglich aufeinander zu stapeln, bis der obere Bildschirmrand erreicht ist.
Buttons

• Du kannst schneller bewegen und rotieren wenn du die jeweilige Taste mehrmals drückst.
  • ◄ / ►: Links / Rechts bewegen
  • ▼ / ▲: Beschleunigen / Verlangsamen der Steine
  • X / O: Drehen
  • START: Pause
  • SELECT: Beenden

[]

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #2
Das ist ja mal Endgeil^^

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #3
Sehr cool 8) Ich finde solche Games immer spannend, muss ich mir gleich runterladen!

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #4
Muss ich mal ausprobieren.:-D

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #5
Hoffentlich bekomm ich mehr Linien wie in dem Vid hin^^
Der hatte ja nicht mal eine geschafft :mrgreen:

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #6
Das war wohl nur zur Demo.^^
Ich schaff aber auch nur immer um die 30. Hab aber auch bisher nur 3-4 mal gespielt.^^

• AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #7
diese chipmunk engine ist sowas von geil
ihr solltet euch mal Stakker angucken auch ein homebrew was auf diese engine basiert

Thema:

AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine

AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • Lobanusclub
Oben