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AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine
Diskutiere AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Ihr kennt Tetris? Ihr kennt auch die ganzen Klone?
Aber bestimmt nichts in der Art wie AntiTetris. :D
Das Spiel sieht auf dem ersten Blick aus wie...
AntiTetris v1.0 - Tetris mit Physik Engine Beitrag #1
G
Gast220111
Gast
Ihr kennt Tetris? Ihr kennt auch die ganzen Klone?
Aber bestimmt nichts in der Art wie AntiTetris.
Das Spiel sieht auf dem ersten Blick aus wie ein 1:1 Klon des original Tetris, der Unterschied dabei liegt aber daran, dass es das Chipmunk-Physik-Engine einsetzt. Heißt, die Steine prallen beim Aufprall ab und es ist fast unmöglich eine ordentliche Reihe hinzukriegen. Das Ziel hierbei ist es auch so viele Reihen wie möglich hinzukriegen, bevor man den Bildschirm ausgefüllt hat.
Hier ein Video: >angucken<.
Die Anleitung: Gameplay
Das Verhalten der Steine basiert auf einr Physikengine: sie bewegen, drehen und interagieren genauso wie echte Objekte.
Du kannst das runterfallen verlangsamen.
Das Ziel des Spiels besteht im Gegensatz zum echten Tetris nicht darin Linien aus den Steinen zu „bauen“, sondern so viele Steine wie möglich aufeinander zu stapeln, bis der obere Bildschirmrand erreicht ist.
Buttons
Du kannst schneller bewegen und rotieren wenn du die jeweilige Taste mehrmals drückst.
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...