Sony plant Update der PSP-Hardware

Diskutiere Sony plant Update der PSP-Hardware im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Nachdem Sony bereits von einem PSP Entertainment Pack gesprochen hat, gibt es eine weitere interessante Nachricht in Bezug auf das Handheld. In...
  • Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Nachdem Sony bereits von einem PSP Entertainment Pack gesprochen hat, gibt es eine weitere interessante Nachricht in Bezug auf das Handheld.

In einem Gespräch mit der Presse hat Jack Tretton, CEO von Sony Amerika, erwähnt das man über eine Erweiterung der PSP nachdenkt, die mit erweitertem Speicher oder sogar einer internen Festplatte ausgestattet sein soll.
Nach Tretton kommt dieser Gedanke durch die nicht all zu guten Absatzzahlen von Film-UMDs und der Ankündigung Filme jetzt über die PS3 herunter- und auf die PSP laden zu können.
Ebenso meinte Tretton dass die UMD (für Filme) eventuell ausgedient hat.

Ob Sony nun wirklich den UMD-Verkauf in Bezug auf Filme einstellt und sie jetzt nur noch digital zur Verfügung stellt bleibt allerdings abzuwarten.

Ebenso muss man auch weiterhin gespannt bleiben ob es eine PSP mit erweitertem Speicher geben wird, oder man sich vielleicht doch auf eine PSP Version 300X freuen kann.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #2
Eine Art Online Videothek wäre interessant. Die Daten werden nur für eine bestimmte Zeit gespeichert und werden dann gelöscht. Das ist auf dem iPhone so.
Allerdings würd sich das nur bei den neuesten Filmen lohnen, alles andere bekommt man anderes billiger.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #3
Interessant, ich komme mit meinen 4 gb kaum klar und dauernd stick wechseln > 2gb > 4gb nervt bissl..^^:mrgreen:

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #4
schon wieder neue hardware

ich weis nicht ob mich das freut wenn schon wieder eine neue psp hardware kommt.
je mehr neue sachen kommen umso mehr werden die alten vergessen.
ich kann mir nicht jedes jahr ne neue psp kaufen, ich bin ein armer student.

------------

E5caflowne schrieb:
Interessant, ich komme mit meinen 4 gb kaum klar und dauernd stick wechseln > 2gb > 4gb nervt bissl..^^:mrgreen:
deswegen hab ich mir gleich einen 8gb bestellt :).

mfg

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #5
m.mustermann schrieb:
ich kann mir nicht jedes jahr ne neue psp kaufen, ich bin ein armer student.
mfg

naaja die psp existiert ja schon seit 2005
wir haben jetzt 2008
bis da überhaupt ne neue kommt denke ich wird es so ende 2009
oder mitte 2010 sein
und dann sind 5 jahre vergangen bis eine neue psp gekommen ist
das finde ich echt ok

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #6
Ich brauch keine neue psp. Ist zwar gut, dass sie die psp immer weiter entwickeln wollen, aber wie wärs denn mal wenn sie sich auch mehr gedanken machen würden, was sie für die psp fat und slim noch rauß bringen könnten. In diese richtung sollten sie auch denken. Finde ich.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #7
Naja, die Platform der PSP ist im Moment der Konkurrenz haushoch überlegen, und die S&L Version gibts ja erst seit letztem Jahr. Ich denke auch, daß längere Zyklen dem Markt besser tun würden.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #8
naja die psp slim kann man aber nicht als neue psp ansehen
die hat nur einen doppelten ram speicher und ist dünner
hat aber sonst nix neues

die psp mit festplatte wäre dann erst eine wirklich neue

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #9
Naja, wozu Festplatte?
(mal ketzerisch gefragt)

Auf dem 8GB Stick bekomme ich ne komplette Season einer Serie unter z.B.

Bessers Display oder Touchscreen könnt ich mich eher vorstellen. Aber ich sehe jetzt nicht, daß die HW-Plattform irgendwie überarbeitet werden müßte.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #10
Eine Festplatte wäre schon toll so mit 20GB würde völlig reichen und noch ein Touchscreen mit Organizer Funktion dann wäre die PSP für mich perfekt.

Eine Handyfunktion wäre zwar auch ganz schön doch das würde Sony eh nicht auf die Reihe bekommen und das würde den Preis auch stark in die Höhe treiben.

MFG

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #11
Also Festplatte ist ok, aber nen Touchscreen würd ich nicht wollen.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #12
snily schrieb:
Eine Festplatte wäre schon toll so mit 20GB würde völlig reichen und noch ein Touchscreen mit Organizer Funktion dann wäre die PSP für mich perfekt.
Die Sachen die du aufzählst kann das iPhone alle.^^

Eine Handyfunktion wäre zwar auch ganz schön doch das würde Sony eh nicht auf die Reihe bekommen und das würde den Preis auch stark in die Höhe treiben.
Sag das nicht noch einmal.^^
Rate mal wer große Anteile an Sony Ericsson hat. :mrgreen:

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #13
snily schrieb:

Was ist der Sinn einer 20GB Platte, wenn es 16GB Memory Sticks gibt?
Und Organizer ist schon alleine wegen der Eingabemöglichkeiten schlecht, da wäre ein Touchscreen pflicht.

Ich würde auch nicht unbedingt in eine Spielkonsole ein Telefon einbauen. Sehe den Sinn darin nicht.

Ein Touchscreen wäre vor allem für Adventure Games interessant, die es heute immernoch nicht gibt.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #14
20 GB+16 GB= Ganz viel Speicher

Und der Touchscreen wäre für Funktionen wie ein Organizer oder andere Spiele nicht schlecht.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #15
PSP-Zocker schrieb:
20 GB+16 GB= Ganz viel Speicher

Naja, dann würde es doch mehr Sinn machen, gleich eine "richtige" Platte einzubauen.
Mein iPod vom letzten Jahr hat schon 80GB, die größere Version hat 160GB.
Und mit der Platte gibts weniger Verschleiß, so könnte man Spiele, Musik und Filme rein online vermarkten. Müßte man keine UMDs mehr mitnehmen und ständig wechseln.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #16
Na ja, ich denk mal das der breite Markt dafür noch nicht bereit ist. Viele haben noch langsames Internet und nicht alle kaufen gerne aus dem Internet ein.
Nach 2-3 Jahren fänd ichs aber realistisch wenn die ersten Firmen anfangen würden ihr Angebot so umzustellen.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #17
ATeKa schrieb:
Na ja, ich denk mal das der breite Markt dafür noch nicht bereit ist. Viele haben noch langsames Internet und nicht alle kaufen gerne aus dem Internet ein.

Ich sehe das Hauptproblem eher in Sonys komischem Shop, der derzeit nur unter Windows funktioniert.

Die Leute laden schon seit der Jahrtausendwende Spiele, Musik und Filme aus dem Netz herunter, wenn man das zu ordentlichen Konditionen anbietet, würden sie es auch kaufen.

Denke schon, daß der Markt dazu bereit ist. Bei iTunes klappts ja auch (wobei ich da aus ideologischen Gründen nicht einkaufe).

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #18
ATeKa schrieb:
Eine Art Online Videothek wäre interessant. Die Daten werden nur für eine bestimmte Zeit gespeichert und werden dann gelöscht. Das ist auf dem iPhone so.
Allerdings würd sich das nur bei den neuesten Filmen lohnen, alles andere bekommt man anderes billiger.

Auf der Pressekonforenz haben sie gesagt das bekannte TV Serien 1,99$ kosten sollen und Filme 10-14,99$. Außerdem soll es möglich sein die Filme auszuleihen, was dann um einiges billiger sein wird.

• Sony plant Update der PSP-Hardware Beitrag #19
Zelos schrieb:
Naja, dann würde es doch mehr Sinn machen, gleich eine "richtige" Platte einzubauen.
Mein iPod vom letzten Jahr hat schon 80GB, die größere Version hat 160GB.
Und mit der Platte gibts weniger Verschleiß, so könnte man Spiele, Musik und Filme rein online vermarkten. Müßte man keine UMDs mehr mitnehmen und ständig wechseln.

Stimmt auch wieder.
Aber Online-Vermarktung find ich scheiße. Bei Musicload kann man ein Lied z.B.nur 5x Brennen und 3 x verschicken oder so. Wenn ich für eine Datei (egal ober Film, Spiel oder Lied) bezahle will ich die auch ganz haben und damit machen was ich will. Und nicht, dass die dann gelöscht werden (wie beim iPhone).

Thema:

Sony plant Update der PSP-Hardware

Sony plant Update der PSP-Hardware - Ähnliche Themen

Rockstar Games kündigt GTA: Chinatown Wars für PSP an: Rockstar Games hat soeben bekanntgegeben, dass Grand Theft Auto: Chinatown Wars auch für PSP erscheinen wird. Das Spiel wird vom Studio Rockstar...
Sony: LCD-TV-Serie mit User Interface für die Playstation3: Sony: LCD-TV-Serie mit User Interface für die Playstation3 Sony stellt mit der Bravia W4000 Serie eine neue Reihe von LCD TV Geräten vor. Die...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • Lobanusclub
Oben