Neuste Customfirmware?!?

Diskutiere Neuste Customfirmware?!? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hej Leute, also euer Schmarsi ist wiedr zurück ( :D ). Ich hatte eine Zeit lang einfach keine Augen mehr für meine PSP, seit dem ich eine PS3...
  • Neuste Customfirmware?!? Beitrag #1
Schmarsi

Schmarsi

Punkte Reaktionen
0
Hej Leute,

also euer Schmarsi ist wiedr zurück ( :D ). Ich hatte eine Zeit lang einfach keine Augen mehr für meine PSP, seit dem ich eine PS3 besitze... Doch nun möchte ich mich alngsam wieder inlesen... Also ch hab hier eine HB-fähige PSP mit CF liegen... Die möchte ich nun als erstes erstmal updaten... Was ist denn die neuste CF , die es momentan gibt?

MfG

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #2
4.01 m33-2 ;)

Einfach auf Dark Alex´s Seite gucken.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #3
Die neueste ist die 4.01M33
Upgraden kannst nach dem TUT:
Wenn Du dann die 3.80M33 drauf hast, dann kannst Du im Menü der PSP
einfach auf Netzwerkaktualisierung gehen. Dann wird automatisch die
4.01M33-2 von Dark Alex installiert.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #4
Es ist genau wie früher... nach 2 Minuten bekommt man seine Antwort :)

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #5
Schmarsi schrieb:
Es ist genau wie früher... nach 2 Minuten bekommt man seine Antwort :)

:mrgreen: manches mal gehts sogar noch schneller ;-)

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #6
Hmm... Hab gerade nochmal geguckt... Ich habe die 3.52 M33-3 auf meiner PSP drauf. Wie komme ich von da denn auf die 3.52 M33-4 ??

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #7
Schmarsi schrieb:
Hmm... Hab gerade nochmal geguckt... Ich habe die 3.52 M33-3 auf meiner PSP drauf. Wie komme ich von da denn auf die 3.52 M33-4 ??

noch besser. gleicher Thread, also der: nur ein kleines Stück weiter unten (bzw. Mitte) ;-)

Edit: hab zu schnell gelesen^^. einfach auf die 3.52M33-4 runterladen. Dann auf die originale 3.52 runterladen. Die Eboot der originalen in 352.PBP umbenennen und in den Root des MS kopieren. Die 3.52M33-4 in den Ordner ms0:/PSP/GAME/UPDATE/ kopieren.
Update starten, drauf achten dass der Akku zu 78% voll ist und in wenigen Minuten ist das erledigt ;-)

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #8
Kamikaze schrieb:
Die 3.52M33-4 in den Ordner ms0:/PSP/GAME/UPDATE/ kopieren.

Danke erstmal... Soll ich einfach die Eboot der M33-4 in den Update Ordner packen? Das wars?

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #9
Schmarsi schrieb:
Danke erstmal... Soll ich einfach die Eboot der M33-4 in den Update Ordner packen? Das wars?

Das wars fast, du musst dann noch bei der PSP bei Spiele auf den Memory Stick gehen und von da aus die Datei starten und wird folgt das Update :)

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #10
"Defekte Daten"

EDIT:

Danke für eure Hilfe... Sehs jez unterm MS bei SPiele... Jez nur noch kurz warten , bis der Akku voll ist :p

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #11
Schmarsi schrieb:

schau mal in der beiliegenden Readme nach in welchen Ordner die Daten müssen. Ich hab die Erklärung jetzt aus dem Kopf gemacht. Vieleicht ist ja was falsch.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #12
hat schon längst geklappt... hab jetzt die 3.80 M33-2 drauf... jetzt kann ich inefach über dioe update funktion die neuste CF draufmachen? muss ich dann dieses 1.50 kernel addon auch noch extra draufmachen?

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #13
Schmarsi schrieb:
hat schon längst geklappt... hab jetzt die 3.80 M33-2 drauf... jetzt kann ich inefach über dioe update funktion die neuste CF draufmachen? muss ich dann dieses 1.50 kernel addon auch noch extra draufmachen?

ha! ein User der weiß was er tut ;-)

Ja, kannst einfach übers Netzwerkupdate machen. Ab der 3.80M33
hat Dark Alex es eingebaut, dass man direkt auf seine neueste CFW
updaten kann.
Schau aber vorher nach ob im Recovery der Punkt "Custom Firmware
via Network-Update" (oder so ähnlich) auf enabled gesetzt ist. Aber
normalerweise ist er das von vornherein.

Den 1.5-Kernel brauchst nur wenn Du Homebrews, die den 1.5 Kernel
benötigen, abspielen lassen willst. Ich würde es empfehlen.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #14
Okay... Danke... Kann man schließen eigentlich ... :p

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #15
Warum nicht einfach mit Easy Installer? :D

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #16
John Cena 1511 schrieb:
Warum nicht einfach mit Easy Installer? :D

weil die Leute so lernen wie es richtig geht und ihre PSP flashen können bevor ein Easy-Installer draußen ist.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #17
Ja gut. Das ist ein argument. Ist das denn eigentlich genauso wie als wenn auf 3.71 M33 downgraded also von eiern originalen FW ebn nru mit anderen dateien? Oder geht man dabei anderst vor?

Bzw. ab ich glaube 3.80 M3 ist doch über netzweraktualisierung schon automatisch mit eingebaut die neuste cfw zu bekommen oder?

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #18
bei der 3.71M33 geht man noch anders vor. Man lädt sich den 3.80M33-Patch (oder höher) von Dark-Alex runter und packt ihn in ms0:/PSP/GAME/UPDATE/, dann noch die originale FW. Benennt diese eboot.pbp in 380.pbp um und kopiert das ganze in den Root des MS.
Update starten, installieren, fertig.

Ab der 3.80M33 auch übers Netzwerkupdate möglich.

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #19
Ja von daher ist das doch relativ egal. Man macht einfach wenn man ne normale FW hat flahst man auf 3.71 M33 und dann auf 3.80 M33 ab dann über netzwerkaktualisierung.
Aber müsste ich denn eigentlich irgendwas beachten, wenn ich über netzwerkaktualiersung die neuste CFW drauf mache?
Also irgendwie akku so und so voll. Oder mit stromkabel verbunden oder was auch immer?

• Neuste Customfirmware?!? Beitrag #20
John Cena 1511 schrieb:
[...]Aber müsste ich denn eigentlich irgendwas beachten, wenn ich über netzwerkaktualiersung die neuste CFW drauf mache?
Also irgendwie akku so und so voll. Oder mit stromkabel verbunden oder was auch immer?

klar, ist wie bei den originalen Updates auch.

Thema:

Neuste Customfirmware?!?

Neuste Customfirmware?!? - Ähnliche Themen

Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • Lobanusclub
Oben