Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald!

Diskutiere Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Viele haben sich gefragt was es mit dem vermeintlichen gefakten Utopia auf sich hat. Die Antwort: Eine werbeaktion! Der Download war wirklich...
  • Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Viele haben sich gefragt was es mit dem vermeintlichen gefakten Utopia auf sich hat.
Die Antwort: Eine werbeaktion!
Der Download war wirklich auf Dax Seite wie Fanjita bestätigt.
Denn in den letzten Wochen ist es sehr ruhig um Utopia geworden und jetzt hat Dax mit seiner Aktion und dem aufruhr viele auf Utopia heiß gemacht. Utopia Original soll selber bald veröffentlicht werden das bestätigte mathiuehl.

Quellen:
pspsource

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #2
Hö, von Werbeaktion hat Mathieulh jetzt nichts gesagt, sondern nur, dass er Utopia bald veröffentlichen will. =/
Will uns wieder eine "random german site" reinlegen?

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #3
ahja, und was ist utopia genau? is das vllt. die von dax eigene firmware?? kann des sein?? wennn ja dann freu ich mich sehr!

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #4
Ist ein komplett neues Kernel für die PSP, auf deren Grundlage man bald hoffentlich viel bessere Programme für die PSP entwickeln kann. Es soll über das M33 Menü auswählbar werden.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #5
hah, ich wussts doch, konnte Utopia nicht mehr zuordnen! les des grad überall^^

naja hoffentlich wird des bald was... :D
hoffentlich nicht nur für slim!

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #6
Das is ja mal ne geile Werbeaktion^^ Hoffentlich wird Utopia dem ganzen Wirbel auch gerecht.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #7
Wie gesagt. Das mit der Werbeaktion sagt nur PSP Source. Auf lan.st steht davon nichts.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #8
jup ateka hat recht, warum sollten sie sowas machen? die ham doch was zu verlieren!

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #9
Ich weiß gar nicht warum die so viel Werbung um einen Kernel machen mir ist es egal welchen Kernel ich meinen Snes emu starte daher,brauch ich gar nicht diese Utopischen schnik schnak.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #10
du verstehst wohl den sinn von utopia nicht
mit dem utopia kernel sollen mehr möglichkeiten möglich sein^^
also noch bessere hbs
und man will sich mit dem utopia kernel von sony distanzieren
also das man für hbs den selbst erfundenen utopia kernel benuzt anstatt den sony kernel

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #11
Obscure schrieb:
du verstehst wohl den sinn von utopia nicht
mit dem utopia kernel sollen mehr möglichkeiten möglich sein^^
also noch bessere hbs
und man will sich mit dem utopia kernel von sony distanzieren
also das man für hbs den selbst erfundenen utopia kernel benuzt anstatt den sony kernel

Bei dem Thread merke ich grad wie lange ich nicht mehr aktiv war ^^
Naja wieder was gelernt :eek:)

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #12
Takedown schrieb:
Ich weiß gar nicht warum die so viel Werbung um einen Kernel machen mir ist es egal welchen Kernel ich meinen Snes emu starte daher,brauch ich gar nicht diese Utopischen schnik schnak.

Ergänzend zu Obscures Post:
Außerdem will man so rechtlichen Schwierigkeiten aus den Weg gehen. Es ist zB bis heute immer noch nicht eindeutig, ob CFW denn wirklich legal sind. Durch einen eigenen Kernel könnte man den Codern nichts anhaben. Außerdem kann man einen eigenen Kernel besser anpassen. Heißt: Die Programmierer müssen sich nicht an Sonys Betriebssystem anpassen, sondern passen das Betriebssystem an ihre Bedürfnisse an. Dadurch könnte man vieles machen, was unter dem Sony Kernel nicht möglich ist.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #13
Rechtliche schwierigkeiten wird man wohl kaum aus dem Weg gehen können,allein weil die PSP mit einer CFW ISO's apspielen kann wird das immer einer Grauzone bleiben.Sony hat es ja auch geschaft PS 2 Modchips zu verbieten und Heut ist es wirklich schwer jetzt noch an einen Chip dran zu kommen.Na ja wir werden sehen was Utopia wirklich bringt.

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #14
Mit Utopia klappen keine PSP Spiele, also kann Sony gar nicht meckern. ;)

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #15
Takedown schrieb:
Rechtliche schwierigkeiten wird man wohl kaum aus dem Weg gehen können,allein weil die PSP mit einer CFW ISO's apspielen kann wird das immer einer Grauzone bleiben.Sony hat es ja auch geschaft PS 2 Modchips zu verbieten und Heut ist es wirklich schwer jetzt noch an einen Chip dran zu kommen.Na ja wir werden sehen was Utopia wirklich bringt.

eine cfw kann nicht als illegal angesehen werden nur weil man damit isos abspielen kann

ist dann ein mp3 player illegal weil der raubkopierte mp3s abspielen kann?
ist dann ein dvd player illegal weil er die neusten kino filme ausm netz abspielen kann
ist dann ein pc illegal weil man damit illegale spiele spielen kann?

ich könnte endlos so weiter machen

die cfw kann zwar isos abspielen
aber illegal ist sie dadurch nicht
sondern der jenige der mit der psp iso zockt begeht die straftat

PS: an modchips drannekommen ist doch easy
und heutzutage braucht man sowas garnicht mehr
gibt viele andere möglichkeiten

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #17
Obscure schrieb:
PS: an modchips drannekommen ist doch easy
und heutzutage braucht man sowas garnicht mehr
gibt viele andere möglichkeiten

Ähm doch braucht man sry^^
Es gibt alternativen wie swap magic, aber die sind totaler crap, dadurch wird auf kurz oder lang nur der laser geschrottet (teuerste einheit in der ps2)
Es geht nix über einen matrix infinity, es gibt keine bessere alternative als ein chip, glaub mir ich weiss wovon ich rede:)

Harddisk geht natürlich auch, is laserschonender aber dafür umständlicher...

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #18
Vom Preis/Leistung her geht aber nichts über Softwarelösungen.^^

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #19
ATeKa schrieb:
Vom Preis/Leistung her geht aber nichts über Softwarelösungen.^^

Leistung... Naja, für gelegenheitszocker die vlt ein mal im jahr ein importspiel einlegen mag das sein, auf dauer schrottet dir sowas wie gesagt nur das ding (spreche aus erfahrung)

• Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! Beitrag #20
Bei der PSP kann ja jeder seine Kopien problemlos ohne Modchip abspielen und auf der Wii soll es bald auch ohne Modchip möglich sein, was ich aber nicht so gut finden würde.
Ein Freund von mir hatte mal eine Festplatte in seine PS2 eingebaut und eine entsprechende Software dazu gehabt. Der konnte Spiele einfach nur mit dem einlegen der Disc den Inhalt auf die Platte ziehen. oO

Thema:

Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald!

Das gefakte Utopia war eine Werbeaktion! Original kommt bald! - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben