Piano Black

Diskutiere Piano Black im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo möchte mir eine psp im farbton "piano black" kaufen. von anderen geräten weiß ich aber, dass dieses edle schwarz sehr gut "Fingerabdrücke...
  • Piano Black Beitrag #1
F

FuN FuN

Punkte Reaktionen
0
hallo
möchte mir eine psp im farbton "piano black" kaufen. von anderen geräten weiß ich aber, dass dieses edle schwarz sehr gut "Fingerabdrücke anzieht" stimmt das auch bei der psp? würde gerne ein paar eigenen erfahrungen von ecuh hören ;)

• Piano Black

Anzeige

• Piano Black Beitrag #2
FuN FuN schrieb:
hallo
möchte mir eine psp im farbton "piano black" kaufen. von anderen geräten weiß ich aber, dass dieses edle schwarz sehr gut "Fingerabdrücke anzieht" stimmt das auch bei der psp? würde gerne ein paar eigenen erfahrungen von ecuh hören ;)

ja stimmt
sieht aber edel aus
aber die fingerabdrücke nerven schon mit der zeit

will deswegen meine gerne gegen eine andere tauschen^^

• Piano Black Beitrag #3
Es ist nicht die Farbe die die Fingerabdrücke "anzieht". Es ist die Oberfläche der PSP. Das ist bei meiner pinken PSP auch so. Das schwarz macht diese Fingerabdrücke nur erst richtig sichtbar.

• Piano Black Beitrag #4
Die Oberfläche ist leider sehr empfindlich, das stimmt.

Allgemein ist zu beobachten, daß die Kunststoffe in den letzten Jahrzehnten drastisch an Qualität verloren haben. Wenn ich dran denke - Gameboy oder Lynx: Kratzer? Spiegelndes Display? Never!

• Piano Black Beitrag #5
mhm und bei einen anderen frabton z.b. grau ist es auch das gleiche problem? lassen sich die fingerabdrücke wenigstens mit einen tuch einigermaßen gut wieder wegwischen^^?

• Piano Black Beitrag #6
einmal mit nem Brillentuch drüber und weg sind sie.
Also mich persönlich würds nicht stören, da man ja nicht auf dem Display rumtappt.

• Piano Black Beitrag #7
Hallo

Was ich aber bei der neuen PSP nicht mag, das die hinterseite komplett mit Piano Lack überzogen wurde. Sprich, bei längerem Spielen, gibts Aquaplaning :D
Naja, so schlimm wie ich es sag nicht, aber bei einem, der schnell mal schwitz in den Händen, ist es nicht gerade eine freude.

• Piano Black Beitrag #8
Also ich hab mit meiner PB keine Probleme. Einmal mit nem Küchentuch drüber und fertig ist.

• Piano Black Beitrag #9
habe irgendwie das gefühl, dass die psp in grau kaum fingerabdrücke aufweist:
schaut mal das bild an:

das edle piano black glänzt richtig und zieht so fingerabdrücke an. die psp in grau auf dem bill wirkt da er matter-man sieht die fingerabdrücke nicht so

• Piano Black Beitrag #10
Die PSP ist Silber nicht grau. Naja Fingerabruecke stoeren mich nicht und wie schon gesagt wurde, einmal mit nem Tuch drueber und weg sind sie.

• Piano Black Beitrag #11
Hab die Silberne, und bin voll zufrieden mit den abdrücken, sieht nichts.

Der Bildschirm ist halt sehr fingerabdruck lastig, man darf beim spielen nicht sprechen und staubanziehend :D

Hab mal beim Aldi für 1.99 oder so ne flashe lcd/ld/tft reiniger geholt und da war nen microfaser tuch dabei. Das nehm ich immer ist echt super...

Sprüh aufs tuch, und rüber übern display und co. das ding ist sauber wie neu.

Habt ihr aufm Bildschirm auch abundzu so kleine Punkte? Hatte die früher, hab scheinbar beim zocken mim kolleg zu viel gelabert und bissl draufgesabbert :D War dann immer so ganz viele kleine punkte die kaum weggegangen sind :D

Aber wie gesagt, der reiniger schafft selbst sowas...und blitzeblank psp:!:

• Piano Black Beitrag #12
hab die psp in piano black seit ein paar stunden und kann mich über fingerabdrücke nicht beklagen XP ^^

• Piano Black Beitrag #13
Ich hab auch ne Piano Black.
Ich beklag mich voll oft, denn es nervt immer jedes mal, wenn ich bissl länger gezockt hab wieder mit dem Reinigungstuch drüber zu wischen.
Aber sonst würd ich mir wohl auch ne silberne holen.
Wenn jmd hier Bock hätte, seine silberne S&L gegen meine schwarze S&L zu tauschen, dann soll er sich bei mir melden xD

• Piano Black Beitrag #14
bei saturn haben sie immer eine psp ausgestellt zum probe drücken^^-jedenfalls ist mir da permanent aufgefallen, dass das schwarz eigentlich noch ziemlich fingerabdrucksfrei aussieht-obwohl sie schon so lange steht und das display voller fingerabdrücke ist...glaube nicht das die gereinigt wurde, weil sonst hätte man das display ebenfalls mal gereinigt;). deshalb finde ich, dass sie gar nicht sooo sehr die fingerabdrücke anzieht bzw.man es nicht soo deutlich sieht. naja, hab sie ja erst seit ein paar studen und will noch nicht zu viel behaupten. ich pflege meine psp wie ein rohes ei, da wisch ich dann auch ggfs. mal drüber ;)

• Piano Black Beitrag #15
Also zum Vergleich: Ich hatte schon den Atari Lynx in der Hand, der ist auch schwarz mit Farbdisplay, und das schwarz zieht WESENTLICH weniger Dreck und Fingerabdrücke an, und das Display verkratzt auch längst nicht so leicht. Bis ich den Jahre später verkauft habe, war nicht ein einziger Kratzer drin, während meine PSP - trotz pleglicher Behandlung, minimalste Kratzer hat, die man gegens Licht sieht (und sicher rauspolieren kann).

Sorry, die Qualität die Sony abliefert beim Gehäuse ist einfach unterirdisch.
Mag sein, daß ich da andere Maßstäbe ansetze, zumal andere Firmen genauso Mist bauen (siehe Apple), aber ich hab in Produkten der 70er, 80er und 90er schon deutlich hochwertigere Verarbeitung erlebt. Ja, auch in Consumer-Gamekonsolen.

Edit: Hier ein Bild vom Lynx (nicht meiner)

• Piano Black Beitrag #16
hallo
es ist doch normal, wenn die psp auf die umd zugreift dass man da ein geräuscht hört durch das zugreifen?

• Piano Black Beitrag #17
ja klar, ist ähnlich wie bei einem CD- oder DVD-Laufwerk, nur nicht so laut.

• Piano Black Beitrag #18
lol, bei meinen ersten einlegen einer umd ins laufwerk wollte ich die plastikschale abmachen!!! XD ein glück bin ich noch vor dem beschädigen über die lösung im psp heft gestolpert ;)

• Piano Black Beitrag #19
Wollt ich auch. :mrgreen:
War zum Glück nur die Demo Disc, hab bei der oben etwas aufgemacht. Erst dann ist mir aufgefallen, dass man es einfach so in die PSP steckt...

• Piano Black Beitrag #20
im ernst, als ich meine erste psp vor gut 2,5 jahren hatte, da weiß ich noch genau, dass ich ich harry potter und der feuerkelch aus der umd schutzhülle genommen habe und einlegen wollte. mich dann aber noch zum glück rechtzeitig in der anleitung informiert habe, dass die hülle dran bleiben muss, nachdem ich gemerkte habe, dass die cd alleine nicht reinpasst^^ wenn ich da heute dran denke, muss ich mich echt selber auslachen](*,)

Thema:

Piano Black

Piano Black - Ähnliche Themen

PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben