Die UMD lebt weiter!

Diskutiere Die UMD lebt weiter! im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; Das aus für die UMD ist noch nicht gegeben, dass ist das Statement von Sales Director Marc (Boulevard Entertainment) Goldberg. Lediglich der Preis...
  • Die UMD lebt weiter! Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Das aus für die UMD ist noch nicht gegeben, dass ist das Statement von Sales Director Marc (Boulevard Entertainment) Goldberg. Lediglich der Preis für den eingepackten Silberling - im Gespräch derzeit allerdings nur für Film-UMDS, muss überdacht werden.
Goldberg gab dieses Statement während der Vorstellung neuer Film-UMDs welche auch direkt mit einer Preissenkung verbunden waren. Es sollen - vorrangig erst einmal in Großbrittanian - Filme für 5,99GPB (etwa 7,60€) auf dem Markt erscheinen.

Die Entscheidung begründet Goldberg mit folgenden Punkten:

• Große Spielehändler, der Einzelhandel und Onlinehändler haben den Erfolg des UMD-Formates genossen und sind über die Ergebnisse im Verkauf erfreut.
  • Boulevard Entertainment sieht den Wert der UMD größer als den der Blue-Ray Disc. Allein in Großbrittanien sind aktuell mehr PSP-Konsolen im Umlauf als kompatible Abspielgeräte für die Blue-Ray. So ist ein entsprechender Absatzmarkt für Filme im UMD-Format deutlich höher wenn sie zu einem angepassten Preis angeboten werden.
  • Seit dem großen Erfolg des Produktes (UMD-Filme) hat der Handel immer wieder empfohlen, den Markt wiederzubeleben.
    Ob dies allerdings auch den Markt in Deutschland

Ob dies allerdings auch den Markt in Deutschland betrifft, steht aktuell noch in den Sternen.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #2
Die Blueray hat damit zu kämpfen, daß es derzeit in Deutschland wohl keinen Weg gibt, den Kopierschutz rechtlich einwandfrei zu umgehen, im Gegensatz zu den DVDs, die meist über keinen Kopierschutz verfügen. Bluerays werden daher kaum gekauft.

Und bei der UMD sehe ich immernoch das Problem, daß ich es nunmal nur auf der PSP schauen kann, und nirgends anders. Da ist es meist sinnvoller, sich den Film auf DVD zu kaufen und - sofern kein Kopierschutz drauf ist - zu rippen und auf die PSP zu kopieren.

Klar schaue ich gern einen Film auch mal unterwegs an. Aber wenn ich dann zuhause bin? Dann will ich doch die Möglichkeit haben, das aufm großen Monitor anzuschauen. Auch das UMD-wechseln nervt.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #3
Du immer mit deinem UMD wechseln. Das dauert doch nich lange:roll: is ja nicht so dass du da tausend Teile einschrauben, Sicherungen lösen und die PSP neu hochfahren und dann minutenlang warten müsstest bis die UMD geladen ist.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #4
PSP-Zocker schrieb:
Du immer mit deinem UMD wechseln. Das dauert doch nich lange:roll: is ja nicht so dass du da tausend Teile einschrauben, Sicherungen lösen und die PSP neu hochfahren und dann minutenlang warten müsstest bis die UMD geladen ist.

HAHAHA lol, du hast recht xD
man muss auch ne dvd, cd, blueray disc & alles andere wechseln^^

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #5
PSP-Zocker schrieb:

Überleg mal, wieviel Filme auf eine 16GB Memory Card passen. Willst du ständig so viele UMDs mitnehmen wenn du unterwegs bist?

Und dann überleg mal, wieviel DVDs auf eine Terrabyte-Platte passen. Meine DVDs stehen alle im Schrank. Wenn ich was schauen will, klick ich drauf. Egal an welchem PC ich grad bin (NAS). Kein Aufstehen, kein Suchen, kein nerviges DVD einlegen, keine Laufwerksgeräusche, keine nervigen Menus, und man muß nicht drauf achten, ob das Laufwerk grad RPC-1 ist, das man grad benutzt. Allein das ist Gold wert.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #6
Aber wenn man seine Filme legal schauen will...

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #7
Er hat sie doch legal...

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #8
das schlimmste finde ich ist, das z.b. 100e UMD`s weggeschmissen werden, weil die Farbe beim aufdruck vorne nicht gelungen ist oder so.

ich habe vorigen sommer bei Sony in Thalgau (Salzburg) ein Praktikum gemacht und habe dort den ganzen tag UMD`s, DVD`s, Blue Ray Disks und Play station 2 & 3 spiele usw. ind die verpackungen gemacht (nein ich kommte ix mitgehen lassen) aber da sind z.b. über 400 UMD`s einfach geschrottet worden !!!

Desshalb müssen sie die UMD`s teuerer verkaufen, sonst können sie die verluste nicht reinholen.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #9
Das wird so gemacht, damits den großen Raubkopierern schwer gemacht wird.
Ist z.b. das Cover der UMD / DVD oder was auch immer nicht 100% in Ordnung, dann kannst davon ausgehen, dass es ne Raubkopie ist.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #10
Kamikaze schrieb:
Das wird so gemacht, damits den großen Raubkopierern schwer gemacht wird.
Ist z.b. das Cover der UMD / DVD oder was auch immer nicht 100% in Ordnung, dann kannst davon ausgehen, dass es ne Raubkopie ist.

ja, stimmt schon aber die scmeißen ja nicht das cover weg sondern die ganze UMD !!!

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #11
SL PSP schrieb:
ja, stimmt schon aber die scmeißen ja nicht das cover weg sondern die ganze UMD !!!

klar, weil die Reparatur teurer ist als die Neuproduktion.
(wir reden schon vom Cover auf der UMD/DVD?
ich meine nicht das Booklet)

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #12
ja, das cover, das durchsichtig/weiße plastikteil, da ist forne immer ein aufdruck, der war in den falschen farben, also ganze umd weg ??

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #13
SL PSP schrieb:
ja, das cover, das durchsichtig/weiße plastikteil, da ist forne immer ein aufdruck, der war in den falschen farben, also ganze umd weg ??

Ja, weil es teurer ist die Hülle zu tauschen als gleich maschinell ne neue zu machen.
Sonst müsste ja wieder einer eingestellt werden der die Sachen austauscht bzw. sortiert usw. Das kostet eben mehr, also ab in die Tonne damit.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #14
Kamikaze schrieb:
Ja, weil es teurer ist die Hülle zu tauschen als gleich maschinell ne neue zu machen.
Sonst müsste ja wieder einer eingestellt werden der die Sachen austauscht bzw. sortiert usw. Das kostet eben mehr, also ab in die Tonne damit.

nicht die hülle schmeißen sie weg sondern die ganze UMD !

mit der cd drinnen. irgendwie werden die wohl auf der ganzen welt ohne etikette ausgeliefert und dann erst im jeweiligen wer des landes raufgedruckt oder so.

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #15
  • Die UMD lebt weiter! Beitrag #16
sonne B-ware kann man aber immer in deR Fabrik kaufen

• Die UMD lebt weiter! Beitrag #17
Gibts da Kontakte/Adressen für?

Thema:

Die UMD lebt weiter!

Die UMD lebt weiter! - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Verkaufe DVD/Blu Ray Sammlung: Ich löse die Sammlung auf und verkaufe Filme vereinzelt. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Einfach die DVD's raussuchen die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben