Fifa 09

Diskutiere Fifa 09 im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; habs heute mal bei nem freund ausprobiert und ich bin ziemlich enttäuscht... is eig nix großes passiert im gegensatz zu fifa 08,ausser der be a...
  • Fifa 09 Beitrag #21
habs heute mal bei nem freund ausprobiert und ich bin ziemlich enttäuscht...
is eig nix großes passiert im gegensatz zu fifa 08,ausser der be a pro modus is gut.der online modus ist auch gut aber trotzdem hat sich nich groß viel verändert.....

• Fifa 09

Anzeige

• Fifa 09 Beitrag #22
Ja, typisch Fifa.
Ist so ziemlich jedes Jahr das selbe. Aber im Großen und Ganzen ist FIFA 09 nicht schlecht gelungen. Mal sehn was für eine Konkurrenz PES dieses Jahr stellen kann.

• Fifa 09 Beitrag #23
für psp tut fifa ja mal gar nix -.- jedes jahr der selbe crap. PES gibt sich immerhin mühe für die PSP version und daher ist das beste Fussball spiel immer noch pes für mich. Auf der PS3 bin ich noch geteilter Meinung, naja mal schauen

• Fifa 09 Beitrag #24
Gosha schrieb:
für psp tut fifa ja mal gar nix -.-

Leider wahr...
-.-*

Gosha schrieb:
jedes jahr der selbe crap. PES gibt sich immerhin mühe für die PSP version und daher ist das beste Fussball spiel immer noch pes für mich. Auf der PS3 bin ich noch geteilter Meinung, naja mal schauen

Konami gibt sich auf jeden Fall sichtlich mehr Mühe für die PSP Version.
Aber ich finde, man muss auch sagen, das EA mit Fifa in den letzten Jahren den großen Abstand zu PES, auch teils auf der PSP verkleinert hat.
Trotzdem denke ich auch, das PES auch dieses Jahr die Nase vorn haben wird.
Naja Fifa halt ein großes Plus. Das sind die Lizensen, aber ide nützen wohl auch nicht so viel.

Gruß

• Fifa 09 Beitrag #25
Bei Fifa passt alles nur sollten sie mal andere Kommentare ein fuhren bei ein Spiel .

• Fifa 09 Beitrag #26
Was man aber generell nicht vergessen sollte: Es ist schon etwas komisch, EA entwicklelte in FIFA 08 bereits das 7 Fussball Spiel für die PSP...
Unterm Strich bleibt PES besser, und das obwohl die Leute vob Konami bislang nur 3 Spiele für die PSP (Fussball) produziert haben.
Schon etwas verwunderlich.

Konami scheint es iwie besser zu machen...
Qualität statt Quantität ;)

Mfg

• Fifa 09 Beitrag #27
SonyChiller schrieb:
Was man aber generell nicht vergessen sollte: Es ist schon etwas komisch, EA entwicklelte in FIFA 08 bereits das 7 Fussball Spiel für die PSP...
Unterm Strich bleibt PES besser, und das obwohl die Leute vob Konami bislang nur 3 Spiele für die PSP (Fussball) produziert haben.
Schon etwas verwunderlich.

Konami scheint es iwie besser zu machen...
Qualität statt Quantität ;)

Mfg

Jo haste Recht!!Aber ich denke dass sie das bald bei den umsätzen sehen werden...;-)
Hoffentlich fangen sie dann einmal an,ein richtig gutes Spiel zu entwickeln,denn wenn sie weiter 'nix' an fifa machen,dann zieht ihnen pes erstmal weg und es würde ziemlich lange dauern bis sie pes wieder einholen,da die entwickler von pes einfach mehr verbessern und so einfach ein besseres game für psp machen!

• Fifa 09 Beitrag #28
Hab mir gestern abend spontan im Sony Shop Fifa09 gekauft. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, es macht aber fun und auch die Kommentatoren find ich gut.

Leider ist es für ein PSP Spiel recht teuer. Braucht etwas unter 900MB aufm Stick.

Edit: Fifa hat bei IGN auch besser als PES abgeschnitten.

• Fifa 09 Beitrag #29
Zelos schrieb:
[...]
Edit: Fifa hat bei IGN auch besser als PES abgeschnitten.

was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.
Vom Gameplay her ist PES viel besser. Ich denke die bessere Wertung liegt nur an den Lizenzen.

• Fifa 09 Beitrag #30
nicht wirklich, das gameplay bei pes ist ja mal voll der crap...

• Fifa 09 Beitrag #31
naja, hab beide gespielt und find PES um einiges besser

• Fifa 09 Beitrag #32
ebenfalls und ich finde pes ist gameplaytechnisch einfach nur völlig misslungen...

• Fifa 09 Beitrag #33
flasherle schrieb:
ebenfalls und ich finde pes ist gameplaytechnisch einfach nur völlig misslungen...

Scheint als würde beim Gameplay der persönliche Geschmack doch sehr viel ausmachen^^

• Fifa 09 Beitrag #34
jap, nur auf dem pc find ichs anders rum :D

• Fifa 09 Beitrag #35
Joa...finde ganz erlich FIFA 09 Bessa, weiß aba net wie s bei 08 war!!!

• Fifa 09 Beitrag #36
Hi,

ich habe mir gestern auch Fifa + die PSP gekauft.

Habe zuvor bei einem Freund PES auf der PSP gezockt, der "Werde zu Legende" Modus ist auf jedenfall viel geiler als der "Be a Pro" bei Fifa.

Man kann seinen z.B. eigenen Spieler erstellen mit zig Enstellungsmöglichkeiten, bei Fifa kann man soweit ich weiß nur einen vorhandenen Profi verwenden.
(Falls das Erstellen auch bei Fifa geht, bitte ich um Antwort habe aber nichts gefunden. Steht ja eigentlich auf der Verpackung...)

Außerdem finde ich den ganzen Modus bei PES einfach viel gelungener man kann auch in die Mannschaften wechseln und es gibt immer News ob man es in die Startelf usw. geschafft hat.
Entweder habe ich "Be a Pro" noch nicht ganz geblickt und alle Funktionen gefunden oder es ist wirklich um einiges schlechter als das "Werde zur Legende" von PES.

Das Gameplay finde ich bei beiden echt gut, fand die letzten Jahre auch PES besser aber seit 08 ist Fifa finde ich auf einen sehr guten Weg und mittlerweile auch besser als PES!

Der letzte und entscheidende Punkt sind einfach die Lizenzen, es macht einfach viel mehr Spaß mit den richtigen Spielernamen, Trikots, Logos usw. aufzulaufen...und vorallem in der Lieblingsliga (Bundesliga) mit der Lieblingsmannschaft (Eintracht) zu spielen :p. Bei PES sind ja noch nicht mal die Bayern dabei....

• Fifa 09 Beitrag #37
Also ich hab bei FIFA auch keinen eigenen Spieler für "Be a Pro" erstellen können und wüsste auch nicht dass es geht.

Das mit den Lizenzen ist ganz einach. Man kann sich bei PES eine Optionsdatei (Savegame) runterladen, so dass man eben auch alle aktuellen Spieler und Mannschaften hat.
Einfach mal die Forensuche bemühen, da gibts nen Thread dazu.

• Fifa 09 Beitrag #38
-II- schrieb:
. Bei PES sind ja noch nicht mal die Bayern dabei....

echt jetzt ich dachte die sind als einzige vertreten von der deutschen Bundeliga ?

• Fifa 09 Beitrag #39
Thema:

Fifa 09

Fifa 09 - Ähnliche Themen

FIFA 12: EA SPORTS hat mit der Player Impact Engine eine neue Physik-Engine für die Fußballsimulations-Reihe FIFA entwickelt. Diese sorgt für revolutionäre...
Tausche oder verkaufe ein paar Games: Wie oben schon genannt möchte ich gerne ein paar Spiele loswerden. Zur Info vorweg es ist kein ps3 spiel dabei. Würde auch tauschen 2 gegen 1 oder...
FIFA 10: Erste “Infos” veröffentlicht: EA SPORTS gibt heute im Rahmen einer Pressemitteilung einige Einblicke in die Fußballsimulation FIFA 10. Nach eigenen Angaben soll das Spiel neue...
FIFA 09: Alle Packshot-Stars + Infos: Auf IGN wurde heute eine Liste mit Spielern veröffentlicht, die abhängig von den Regionen, auf das Cover von FIFA 09 kommen werden. Hier die...
Deutscher Entwicklerpreis: Natürlich findet auch dieses Jahr wieder der Deutsche Entwicklerpreis statt. Heute wurden die offiziellen Nominierten der einzelnen Kategorien...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben