cfw

Diskutiere cfw im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; ich wollte es zwar vermeiden ein neues thema zu eröffen aber ich bin zu viel durcheinader. also ich weiß das es nervig ist öfters die gleichen...
  • cfw Beitrag #1
S

Sebisebi

Punkte Reaktionen
0
ich wollte es zwar vermeiden ein neues thema zu eröffen aber ich bin zu viel durcheinader.

also ich weiß das es nervig ist öfters die gleichen fragen zu beantworten also schonmal sorry :-/.

ich will n64 spiele auf psp zocken.......und ich weiß dafüer braucht man eine cfw
ich hab fw 3.95 slim and lite
( und ich komm hald mit den unterschieden zwischen slim and lite und der normalen psp was man anders machen muss um cfw zu bekommen ) nochmals sry ..

ich möchte hald wissen was ich mit meiner psp machen muss um die cfw zu bekommen

----> fw 3.95 / slim and lite / 1 woche alt ......

ich hatte mich wirklich schon in der foren erkundingt lang genug . . .
danke im voraus

• cfw

Anzeige

Schau mal hier:
cfw .
  • cfw Beitrag #2
Sebisebi schrieb:
ich wollte es zwar vermeiden ein neues thema zu eröffen aber ich bin zu viel durcheinader.

also ich weiß das es nervig ist öfters die gleichen fragen zu beantworten also schonmal sorry :-/.

ich will n64 spiele auf psp zocken.......und ich weiß dafüer braucht man eine cfw
ich hab fw 3.95 slim and lite
( und ich komm hald mit den unterschieden zwischen slim and lite und der normalen psp was man anders machen muss um cfw zu bekommen ) nochmals sry ..

ich möchte hald wissen was ich mit meiner psp machen muss um die cfw zu bekommen

----> fw 3.95 / slim and lite / 1 woche alt ......

ich hatte mich wirklich schon in der foren erkundingt lang genug . . .
danke im voraus

Also ich weiß ja auch das es schon viele threads dazu gibt aber ich erklär dir trotzdem al erst mal was du brauchst, dass du eine cfw auf deine psp bekommst. Also dein akku muss eigentlich nur pandorisiert werden. Entwerder lässt du das von einen machen, der eine psp hat die mit eienr cfw versehen ist oder du kaufst dir ein tool akku. Oder eine andere möglichkeit du schickst dein akku jemanden aus dem forum. Oder guckst wer in der nähe ist, der dir dass dann machen kann. Wo wohnst du denn wenn man fragen darf?

• cfw Beitrag #3
........

in bayern wohn ich ...
aber reicht es denn wenn ich NUR den akku pandorisieren lasse oder bracuh ich noch diesen merkwürdigen magic memory stick?

• cfw Beitrag #4
Den magic memorystick kannst du dir alleine erstellen. Nur dein akku muss halt pandorisiert werden.

PS:Und kannst ja danke button benutzen sobald ich dir fertig geholfen habe. ;)

• cfw Beitrag #5
ja schon aber ich mach mir immer sorgen ob was kaputt geh ...sind dann noch meine alten daten drauf?

• cfw Beitrag #6
Sebisebi schrieb:
ja schon aber ich mach mir immer sorgen ob was kaputt geh ...sind dann noch meine alten daten drauf?

Was denn für alte daten?
Meinst du saves etc?
Oder wie meinst du das? wenn du was anderes meinst, geh bitte mehr in detail. :)

• cfw Beitrag #7
o.k sry
also ich meine meine videos , musik , themes , saves einfach alles was auf meiner psp drauf is ...

Ps: wo bedankt man sich ?? xD

• cfw Beitrag #8
Sebisebi schrieb:
o.k sry
also ich meine meine videos , musik , themes , saves einfach alles was auf meiner psp drauf is ...

Ps: wo bedankt man sich ?? xD

Da ist so ein gelbes däumchen. Und daneben steht THANKS. Ist wenn man ein beitrag liest sofort unten rechts vom beitrag.
Ja klar wird dabei alles verloren gehen also videos etc. Weil der MS (=Memorystick) ja formatiert wird. Aber wie wärs denn wenn du einfach die ganzen sachen auf dein pc packst? Machst du dir einfach ein ordner PSP und da packst du dann die saves rein und videos und bilder und themes. :)

• cfw Beitrag #9
Hi, willkommen hier! :)
Also erstmal: Es gibt zwar einen Emulator für N64 Spiele, aber der ruckelt bei vielen Spielen stark. Besonders bei größeren Spielen kann man das oft sehen.
Super Nintendo, GBA, PS1 Spiele und viele andere klappen aber.
Was du brauchst ist ein Downgrade mit der Pandora Methode.
Schau dir mal das hier an:

Edit: Was zum...? xD
Ich sollte demnächst direkt antworten und nicht erst duschen. :mrgreen:

• cfw Beitrag #10
o.k

1. is es dann sicher das man emulators spielen kann? :)
2. wieso muss man an der batterie was veränderen? ( find ich i-wie komisch^^)
3 o.k ich fass nochmal zusammen :

a, batterie pandoriesieren ( oda wie das auch immer heißt)
b, magic memory stick ( und wie macht man das? xD)
und dann fertig?

ich weiß das ich mich total blöd anstell ..
:-/

• cfw Beitrag #11
Sebisebi schrieb:
o.k

1. is es dann sicher das man emulators spielen kann? :)
2. wieso muss man an der batterie was veränderen? ( find ich i-wie komisch^^)
3 o.k ich fass nochmal zusammen :

a, batterie pandoriesieren ( oda wie das auch immer heißt)
b, magic memory stick ( und wie macht man das? xD)
und dann fertig?

ich weiß das ich mich total blöd anstell ..
:-/

2.:Also der akku wird dann im service mode versetzt, dass die psp sobald der akku eingelegt wird sofort vom ms startet.
b:Magic memory stick erstellen mit Pandoras GUI wenn du win xp hast. einfach dem tut befolgen was dir oben geschickt wurde.
1. Ja kann man. Man kann so ziemlich alles mit einer cfw machen :)

• cfw Beitrag #12
Zu 1.: Jo, klappt alles ohne Probleme. Nur die Beschaffung von ROMs ist nicht ganz legal.
2.: Das ist die momentan einzig bekannte Lücke um auf der PSP eine Custom Firmware benutzen zu können. Früher konnte man nur mit Software downgraden, aber die Lücken wurden alle geschlossen. Blieb halt nur noch diese Methode.^^
3.: Genau, einfach nenPandora erstellen. Guck dich mal etwas im FAQ Bereich um. ;)

• cfw Beitrag #13
o.k
und wenn ich jetzt den pandora akku hab kann ich dann ganz normal weiterlgen?
oder muss ich etwas ganz bestimmtes tuen?

• cfw Beitrag #14
Sebisebi schrieb:
o.k
und wenn ich jetzt den pandora akku hab kann ich dann ganz normal weiterlgen?
oder muss ich etwas ganz bestimmtes tuen?

Naja nachdem du den magic memory stick erstellt hast und ein pandora akku hast:
Erst mms einlegen und dann akku rein legen. Dann nach kurzer zeit X drücken da du ja eine slim hast wirst du ja nichts sehen. :)
Ist abber alles kein problem wenn du es nach dem tut macht. Hat bei mir auhc alles gut funktioniert. :)

PS: danke button immernoch nicht gefunden? ;)

• cfw Beitrag #15
bin schon die ganze zeit ab suchen aber find ihn i-wie net
bin einfach zu müddde xD

• cfw Beitrag #16
Sebisebi schrieb:
bin schon die ganze zeit ab suchen aber find ihn i-wie net
bin einfach zu müddde xD

Sofort bei mein ersten eintrag in diesem thema. :)
Da steht der unten rechts dann. da is ein gelbes däumchen und da steht dnan Thanks. :)

• cfw Beitrag #17
man muss aber den akku nich aufschrauebn oda.....theoretisch könnte ich es doch auch mit dieser anleitung schaffen ?

• cfw Beitrag #18
also nochma zum danke button. Da steht zietieren und so weiter. Und dan in der reihe steht er.

Und ja man kann den akku aufmachen. Aber wie gesagt dann is der akku soviel wie ich weiß immer ein pandora? Bin mir aber gerade dazu nicht sicher. Jemand mit eienr psp der eine cfw bereits hat macht das mit ein programm was auf der psp gestartet wird.

• cfw Beitrag #19
bei mir stht des zu 100 % nicht
ich will ja danken aber da is kein däumchen

• cfw Beitrag #20
Sebisebi schrieb:
bei mir stht des zu 100 % nicht
ich will ja danken aber da is kein däumchen

Nich ma beim ersten beitrag von mir? Also den ersten den ich in dem thread geschrieben habe den du eröffnet hast?

Thema:

cfw

cfw - Ähnliche Themen

Neu in der Szene und Fragen zu CFW: Hallo :D Ich bin neu hier in dieser Community, wie Ihr bestimmt seht. Bevor ich mit meinem Anliegen fortfahren, will ich mich zuerst vorstellen...
Downgrade von 5.0?: Hallo, ich habe eine PSP Slim & Lite, auf der inzwischen die 5.0er FW läuft (3.95 war Auslieferungsversion). Ist es ohne weiteres möglich von...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
möchte meine firmware ändern: Hallo, Ich habe mir vor kurzen die neue PSP slim and lite gekauft und habe sie gleich auf die version 3.95 von Sony geupdated. Jetzt hab ich nur...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben