Patapon 2

Diskutiere Patapon 2 im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; ne^^neue grenze liegt bei knapp über 100€ wurd angehoben. Aber das is bei dem shop eh egal da diese sachen nicht beim zoll landen. Die werden erst...
  • Patapon 2 Beitrag #41
Hexaron schrieb:
Ist echt oft besser zu importieren.
Aber ab einer gewissen Summe musste dann Zoll bezahlen. Weiß aber grad nicht ab wann. Glaub 25€ oder so.
Scheint aber ein anz guter Shop zu sein.

ne^^neue grenze liegt bei knapp über 100€
wurd angehoben.
Aber das is bei dem shop eh egal da diese sachen nicht beim zoll landen.
Die werden erst in einer sammel stelle in deutschland geschickt und dann per dhl oder so zu dir nach hause.
Deswegen entfällt der dumme zoll

• Patapon 2

Anzeige

• Patapon 2 Beitrag #42
Obscure schrieb:
ne^^neue grenze liegt bei knapp über 100€
wurd angehoben.
Aber das is bei dem shop eh egal da diese sachen nicht beim zoll landen.
Die werden erst in einer sammel stelle in deutschland geschickt und dann per dhl oder so zu dir nach hause.
Deswegen entfällt der dumme zoll

Na dann ist ja alles ok.;)

• Patapon 2 Beitrag #43
In den USA sind Dinge generell billiger (bis auf Lebensmittel, weil diese nicht subventioniert sind). Hinzu kommt daß dort idR Nettopreise angegeben werden, während hierzulande gegenüber Endverbrauchern Bruttopreise angegeben werden. Die "Umsatzsteuer" (bzw. das Äquivalent) beträgt je nach Bundesstaat um die 7 bis 8%, während man hier 19% zu berappen hat.
Die Löhne dürften übrigens höher sein (müßte ich im April mal nachfragen), und vor allen Dingen sind Steuern und Sozialabgaben viel niedriger. Mit mittlerem Einkommen kann man seine Kinder problemlos auf eine Privatschule schicken und ein Haus finanzieren, was hier undenkbar ist.

Der Bush hat dort allerdings soviel kaputtgemacht, daß ich da nicht leben möchte.

Edit: Mein Patapon 2 ist eben angekommen.

• Patapon 2 Beitrag #44
Das zu Patapon 2.
Ist ganz funny.

• Patapon 2 Beitrag #45
doofes flashgame

das flashgame ist echt scheiße wenn man es auf der psp spielt.
ich bekomme keinen vernünftigen rhytmus hin. das game ist zu langsam.
ich finde patapon 2 so genial.
die neuen features sind super!!!
das beste game seit langem.

mfg

• Patapon 2 Beitrag #46
So jetzt hab ich mal einige Stunden gespielt.

Aber:
Wie stelle ich am besten meine Einheiten zusammen?
Welche Entwicklungen sind sinnvoll, welche nicht?

• Patapon 2 Beitrag #47
USA: Patapon 2 erscheint nicht auf UMD!!!

Wenn man den Gerüchten glaubt sollen die UMD´s mit der PSP2 vor Weihnachten abgeschafft werden. Künftige Spiele sollen daher als Download erscheinen.
Patapon 2 was bei uns schon erhältlich ist, kommt in den USA erst am 5. Mai und dieses wird dort das erste Spiel sein das komplett auf die UMD verzichtet.

Patrick Seybold schrieb:
“Die Patapon 2 Veröffentlichung ausschließlich als Download ist ein Test, um das Verbraucherverhalten bei digitalen Inhalten zu prüfen.”,

Patrick Seybold schrieb:
“Das Download-Spiel wird am 5. Mai im Einzelhandel (Gutschein) b.z.w. PlayStation Store erscheinen. Wir konzentrieren uns weiterhin auf überragende Unterhaltung in den UMD und Download-Formaten und arbeiten eng mit unseren Partnern, für das beste PSP-Line Up in unserer Geschichte, zusammen.”

Im PSN Store wird es 15$ kosten und ein Gutschein im Einzelhandel 20$.

Quelle: play3

• Patapon 2 Beitrag #48
omg
sollten sie das bei allen games so machen das man nur ne scheiss hülle hat mir nen kack code
werd ich mir nie wieder ein psp game kaufen und nur noch runterladen
wenn ich schon was kaufe will ich keine leere plastik hülle haben-.-

wäre das gleiche wenn man sich nen porsche kauft aber ohne innen leben
und man einen gutschein bekommt um sich die teile woanders abzuholen

• Patapon 2 Beitrag #49
Obscure schrieb:
omg
sollten sie das bei allen games so machen das man nur ne scheiss hülle hat mir nen kack code
werd ich mir nie wieder ein psp game kaufen und nur noch runterladen
wenn ich schon was kaufe will ich keine leere plastik hülle haben-.-

wäre das gleiche wenn man sich nen porsche kauft aber ohne innen leben
und man einen gutschein bekommt um sich die teile woanders abzuholen

Das mit dem Gutschein wäre schon doof.
Wie machen die das mit dem Download? Auf´n Stick oder wie?
Da ist ja der ganze Speicherplatz weg.

• Patapon 2 Beitrag #50
Hexaron schrieb:
Das mit dem Gutschein wäre schon doof.
Wie machen die das mit dem Download? Auf´n Stick oder wie?
Da ist ja der ganze Speicherplatz weg.

ja stimmt.
man kauft nur die leere psp hülle mit handbuch und dann liegt da wo die umd sein sollte ein code.
den gibt man dann im psn store ein und lädt es sich dann auf den memory stick.
diese idee ist sehr dumm.
es gibt immer noch viele leute die garkein internet haben und die können sich das game dann nicht kaufen.
wenn es zusätzlich zu der umd im psn store zu kaufen gäbe wäre das ok.
aber psn only finde ich keine gute idee.
ok die 8 gb sticks kosten nicht mehr als 40€
aber irgendwann sind die auch voll und was macht man dann wenn man mehr games kauft?
alte löschen ? oder noch nen stick kaufen?
also ich persöhnlich hasse es wenn ich ohne ende sticks habe und die save dateien überall verteilt sind

• Patapon 2 Beitrag #51
Obscure schrieb:
ja stimmt.
man kauft nur die leere psp hülle mit handbuch und dann liegt da wo die umd sein sollte ein code.
den gibt man dann im psn store ein und lädt es sich dann auf den memory stick.
diese idee ist sehr dumm.
es gibt immer noch viele leute die garkein internet haben und die können sich das game dann nicht kaufen.
wenn es zusätzlich zu der umd im psn store zu kaufen gäbe wäre das ok.
aber psn only finde ich keine gute idee.
ok die 8 gb sticks kosten nicht mehr als 40€
aber irgendwann sind die auch voll und was macht man dann wenn man mehr games kauft?
alte löschen ? oder noch nen stick kaufen?
also ich persöhnlich hasse es wenn ich ohne ende sticks habe und die save dateien überall verteilt sind

Eine Möglichkeit wäre dann immer von Stick auf´n PC übertragen.
Wäre aber auch doof, da muss man dann lange warten bis das Game drauf ist und hat man weniger SPielzeit.
Die sollten sich was anderes einfallen lassen.
(Ne PSP mit 40GB internen Speicher :mrgreen:)

• Patapon 2 Beitrag #52
Hexaron schrieb:
(Ne PSP mit 40GB internen Speicher :mrgreen:)

mit sticks ist das höchste was man ohne hacks hinbekommt 32 gb
es gibt einen dualslot adaper im pro duo größe
und da passen 2 micro sd karten rein
und 2 x 16 gb sd karte macht dann zusammen 32 gb
und das is echt hammer

• Patapon 2 Beitrag #53
Also die Idee daß man sich den Download Code im Laden kauft finde ich absolut doof.

Ich hab sowohl UMDs als auch viele Spiele aus dem PSN-Store. Hat beides Vor- und Nachteile. Die UMDs kann ich weitergeben und auch einfach woanders spielen, bei den Downloads ist der Transfer umständlicher, weil man die PSP umregistrieren muß. Die sollten komplett auf DRM verzichten, dann würds auch weniger ISOs geben.

Die UMDs sind dagegen umständlich zum mitnehmen und brauchen meist etwas länger zum Laden. Und man kann sie nicht 24/7 mit wenigen Klicks auf der PSP kaufen.

Ich fänds besser wenn sie einfach beides anbieten, dann kann jeder sich das aussuchen, wie ers mag.

So, zur Programmgröße: Die meisten Spiele sind nur wenige hundert MB groß, wer also z.B. einen 8GB MS hat, der kann jede Menge Games drauf laden (hab auch ca. 5GB frei). Ein zweiter MS ist ja auch leicht mitgenommen. Man sollte aber regelmäßig Backups machen, denn MS ist ein Flash-Speicher und wird somit irgendwann kaputtgehen, und zwar schneller als UMDs, wenn man mit denen sorgsam umgeht.

So, nochmal zu Patapon:
Das Rhytmusspiel ist nur ein Aspekt, durch die vielen unterschiedlichen Patapon-Typen und Ausrüstung, sowie die vielen Möglichkeitenn im Evolutionsbaum wird das ganze auch zum komplexen Strategiespiel. Eine falsche Zusammenstellung der Truppe kann aus einem einfachen Level ein fast unmögliches machen. Es gibt nicht einfach "die besten Patapons", sondern viele haben Vor- und Nachteile, die auch von der Mission abhängen und vom Wetter und so.

• Patapon 2 Beitrag #54
Zelos schrieb:
...dann würds auch weniger ISOs geben.

[...]

Ich fänds besser wenn sie einfach beides anbieten, dann kann jeder sich das aussuchen, wie ers mag.

Wäre wahrscheinlich so, aber ich denke das ist zu schwer abschätzbar um eine Prognose machen zu können, die halbwegs der Realität nahe kommt!

[...]

Richtig! Das wäre für mich wohl auch der sinnvollste Weg.
Ich denke in dem Fall hier, kommt es auch wieder sehr sehr stark auf den Geschmack des Einzelnen an.
Deshalb halt ich eine solche Regelung, sollte sie den in Kraft treten, für weniger gut.
Ich würde es fast schon als Schnitt ins eigene Fleisch beziechnen. Dies dürfte aber wohl jeder anders sehn, womit wir wieder beim eigenen Geschmack und der eigenen Meinung wären.

Good Posting^^

Thema:

Patapon 2

Patapon 2 - Ähnliche Themen

Top 3 PS5-Geheimtipps für den Juli: Vergiss die Hitzewelle – ab an die Konsole! Hey, denkst du etwa, im Sommer gibt's eh nichts zu zocken? Von wegen. Gerade jetzt kommt ein krasser...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Stalker 2: Was 2025 für dich bringt: Next Level für die Zone: Stalker 2 Roadmap ist endlich da Falls du nach longevity für knallharte Shooter vibes auf der PlayStation suchst, hör...
STALKER 2 kommt fett auf die PS5: Endlich ist es raus: STALKER 2 kommt tatsächlich auf die PS5 und der erste offizieller Release-Date-Trailer sorgt für richtig viel Hype! Wenn dich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben