dtmfunck schrieb:
Hi Kami,
Was ist schon legal und was nicht
Wenn ich eine kopiergeschützte DVD für meine PSP konvertieren will, muß ich zum einen den kopierschutz knacken bzw umgehen.
Das nenne ich iliegal !!! Beim Pinnacel System ist es was anderes und dann darf ich zb. auch nicht aus dem Radio aufnehmen auf Cassette oder ???
Fürs Radio und TV zahlst Du zum einen GEZ und die privaten Sender verdienen ihr Geld mit Werbung. Da Du diese Werbung siehst, bezahlst Du indirekt dafür. Für Pay-TV zahlst Du auch, also darfst Du diese Sachen aufnehmen.
dtmfunck schrieb:
Pinnacle ist Rechtlich völlig auf der sicheren Seite.
Pinnacle schon, aber der Endverbraucher nicht.
dtmfunck schrieb:
Denn sonst müssten Weltweit alle aufnahmegeräte ( zb.Cassettenrecorder) verboten werden. oder?? weil die ja auch in Echtzeit aufnehmen.
Übertriebene Reaktion, weil keine Ahnung. :roll:
Mit dem Kauf jedes DVD, CD und BlueRay-Players und Recorders bezahlst Du, ob Du willst oder nicht, in einen Topf, mit dem die GEMA z.B. die Bands und Musiker ein wenig für Raubkopiererei entschädigt.
dtmfunck schrieb:
Was anderes wäre es, wenn ich mit dem Pinnacle System eine geschützte DVD aufnehme und diese gewerbsmäßig vertreibe, das ist Helarei und damit Iliegal.
Mach Dich mal mit den deutschen Gesetzen vertraut. Natürlich werden kleine Fische, die ein paar DVDs auf der Platte haben, nicht gleich strafrechtlich verfolgt werden, aber laut GESETZ ist und bleibt es illegal. Selbst ohne Hehlerei.
dtmfunck schrieb:
:twisted: und normalerweise dürfte der Name PINNACLE hier gar nicht erwähnt werden, der ist nähmlich auch Rechtlich geschützt :twisted:
Du bist Dir schon bewusst was für nen Schwachsinn Du da grad von Dir gibst?
Darf ich jetzt nicht mehr Coca Cola schreiben weil der Name geschützt ist?
Dann bitte ich Dich in Zukunft, darauf zu achten, dass Du Sony, PSP und sämtliche Namen von irgendwelchen Spielen nicht mehr nennst. :roll:
Da ein Gruß nicht illegal sein kann und es dementsprechend auch keinen legalen Gruß gibt, bekommst von mir einen ganz normalen Gruß.
Ps.: wenn schon kleinlich dann richtig, gelle ;-)