Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle PSP Spiele 2009 als Download?!
Diskutiere Alle PSP Spiele 2009 als Download?! im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Laut EGM sollen alle Spiele, die 2009 für die PSP erscheinen, als Download im PSN Store verfügbar sein. Trotzdem will man am Format der UMD...
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! Beitrag #1
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Laut EGM sollen alle Spiele, die 2009 für die PSP erscheinen, als Download im PSN Store verfügbar sein. Trotzdem will man am Format der UMD festhalten.
Dies würde natürlich Produktionskosten sparen und auch dafür sorgen, dass Spiele schneller auf den Markt gelangen können. Bisher ist es so, dass nur einige wenige Vollversionen im Store zu finden sind.
Mit dieser Strategie will Sony die Softwareverkäufe anheben. Fraglich ist nur, ob Sony nicht mitbekommen hat, dass ihr DRM-Schutz unlängst ausgehebelt wurde und so Raubkopierern Tür und Angel offenstehen und die Arbeit erleichtert würde.
Mhm..ich glaub ehrlich gesagt nicht dran. Sony kann nicht einfach die potenziellen Käufer, die kein Internet haben ausschließen. Das wäre zu teuer. Und so ein radikaler Wechsel ist auch unwahrscheinlich. Eher würde Sony nach und nach aufm Download umschnallen.
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! Beitrag #3
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich der Meldung entnehme, werden die UMDs ja weiter produziert.
Die Entwicklung von Flash hat halt die UMD überholt. Während es am Anfang 32MB und 64MB Sticks gab, war die UMD die einzige Möglichkeit, soviel Daten (afaik bis ca. 2GB) zu ermöglichen. Heute sind 8GB Sticks längst alltag.
Ich hab auch ein paar Spiele aus dem Store und es ist einfach bequem, die immer dabei zu haben und keine UMDs wechseln zu müssen.
Sehe eher das Problem, daß man unbedingt einen Windows-PC dazu braucht. Besser wäre es, den Store plattformunabhängig anzubieten (ist ja kein Problem technisch), oder den Store direkt per PSP verfügbar zu machen.
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! Beitrag #4
O
Obscure
Punkte Reaktionen
0
sony ist ja dumm wenn die das machen
da der drm schutz vom store schon geknackt ist
würden die sich damit ins eigene fleich schneiden
oder die denken sich
" ach kack drauf verhindern können wir das sowieso nicht
ob die iso von ner umd oder von store kommt wayne "
selbst wenn due teile viel billiger als die umd versionen sind
kaufe ich mir die umds weiter hin
wenn ich was kaufe will ich es auch in der hand haben und ins regal stellen
sieht deutlich schöner aus als so ne kack datei aufm pc
so ne datei sieht so wertlos aus
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! Beitrag #5
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollten die dumm sein? Vieles wird ja auch ohne DRM verkauft.
Wenn ein Markt da ist, werden sie auch was verkaufen. Die Musikindustrie und Filmindustrie wehren sich gegen sowas, die gehen langsam den Bach runter.
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! Beitrag #6
Redstone
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall...
Sony würde sich damit im Grunde nur selbst schaden, aber ich weiss nich recht ob das für die überhaupt noch so arg relevant ist, da jetzt auch schon viel mit Raubkopien handtiert wird. Glaube nicht das die das sonderlich stören würde; klar würde es was aus machen, aber das wäre nicht so viel, da ziemlich viele jetzt schon die angesprochenen ISOs zocken...
Naja ich wöllte auch lieber was in der Hand halten wollen.
Thema:
Alle PSP Spiele 2009 als Download?!
Alle PSP Spiele 2009 als Download?! - Ähnliche Themen
Pressekonferenz von Sony: Hallo liebe Community,
Vorab möchte ich euch alle bitten auf diesen Thread nicht zu antworten da sonst der Text aus der Pressekonferenz wieder...
Sony: Wir sind nicht schuld am Spielmangel für die PSP go: Die PSP go ist noch in aller Munde, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Denn es gibt neue Anzeichen darauf, dass die PSP im Miniformat...
Sony über PSP/PS3 in 2009: Volle Power: Sony will 2009 mit PlayStation Vollgas geben
Gestern fand in London das Sony Computer Entertainment Staff Annual Briefing statt...