PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor

Diskutiere PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Der Entwickler “Jochen Schleu” hat es geschafft ein Programm zu entwicklen mit dem es möglich ist die PSP als einen 2. Monitor zu benutzen. Das...
  • PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #1
J

John Cena 1511

Punkte Reaktionen
0
Der Entwickler “Jochen Schleu” hat es geschafft ein Programm zu entwicklen mit dem es möglich ist die PSP als einen 2. Monitor zu benutzen. Das Bild des Bildschirms wird über das USB-Kabel gestreamt. Die Auflösung auf dem 2. Monitor beträgt “960×544″. Man hat die Möglichkeit verschiedenen Einstellungen zu nutzen wie: Fit screen (Man sieht den ganzen Bereich von 960×544), Follow mouse (Ein bestimmter Bereich um den Mauszeiger herum wird immer angezeigt) und Static viewpoint (Ein bestimmter abschnitt wir andauernd angezeigt).. Das Programm läuft sowohl auf der Classic als auch auf der Slim mit der CFW 4.01 M33-2. Obwohl es die Version 0.1 ist läuft das Programm stabil.

Hier ein video zu diesem programm:

Installationshinweise:

Ladet euch unten das Programm herunter
Installiert es wie andere Programme für den PC
Nach der Installation findet ihr unter diesem Pfad: DATENTRÄGER DER INSTALLATION\Programme\PSPdisp\bin\psp\. Die nötigen Dateien für die PSP.
Kopiert diese auf die PSP und startet das Homebrew
Beachtet, dass die USB-Verbindung dauernd bestehen bleiben muss.
Nun müsste auf eurem PC unten rechts in der Tastleiste ein kleines PSP Symbol sein. Dort macht ihr einen Rechtsklick und geht auf Enbaled.
Nun sollte auf der PSP ein Teil eures Bildschirms zu sehen sein.
Nun müsst ihr ein bisschen ausprobieren und die beste Einstellung herausfinden.

Downloadlink des prgramms:

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #2
Hats jemand mit der 3.90m33-3 getestet?
Gehts damit auch?

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #3
OCV schrieb:
Hats jemand mit der 3.90m33-3 getestet?
Gehts damit auch?

Bin gerade dabei zu testen. Werde sobald ich fertig bin ein urteil abgeben, falls es überhaupt funktionieren sollte auf dieser cfw.
Allerdings wurde es ja auf der 4.01m33 aufgebaut. Aber ich werd sehen.
-----
So habe es nun mit der 3.90m33-3 gestest und funktioniert einwandfrei. Also ich habe keine probleme damit.

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #4
omg ich kriegs ne hin. hab alles instaliert, starte das hb es kommt aber kein kleines psp symbol. nur der hardware assistent und da hab ich die treiber instaliert aber nix passiert?! was mach ich falsch?^^

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #5
Wenn der hardware assistent kommt, dann mach da automatische installieren.
Dann wenn er fertig installiert ist, ich hoffe das kam bei dir, dann starte das programm selbst. Also Start>Alle Programme> PSPDisp
Dann ist unten is ein kleines PSP Symbol da klickst du drauf mit der rechten Maustaste und klickst dann mit der linken maustaste auf Enable.

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #6
danke, gott bin ich dumm, hätt ich auch selbst drauf komm könn...](*,)

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #7
PaRi schrieb:
danke, gott bin ich dumm, hätt ich auch selbst drauf komm könn...](*,)

Geht es denn jetzt?
Falls du noch probleme hast einfach posten versuch dir dann zu helfen.

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #8
jo geht jezze, seh mein desktop und den mauszeiger aber kein browserfenster oder irgendwas was ich geöffnet hab... naja da muss ich warscheinlich noch bissl an den einstellungen was machn....

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #9
Ja da musst du dann rum probieren. Also als ich Windows Media Player öffnete sah ich das auch auf meiner PSP. Genauso wie halt Internet etc.
:)
Also klappte bei mir halt wunderbar.
Kannst ja danke button betätigen. :D

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #10
Geht bei mir keineswegs, das homebrew meint immer "ERROR, loading usbhost.prx failed"

Dabei ist die prx datei sowohl im ordner seplugins, als auch zusammen mit der Eboot datei im PSPdisp ordner, der sich im game ordner befindet...

Und wenn ichs am PC starten will steht da, PSP display driver wäre nicht installiert, dabei hab ich den 4 mal nachträglich installiert, is mir ein rätsel wie ihr das zum laufen gekriegt habt...

EDIT: Das homebrew hab ich jetz zum laufen gekriegt, aber das programm meint immer noch ich müsste den DISPLAY Treiber installieren um das programm zu starten, ich habs jetz 20 ma installiert und er erkennt das irgendwie nicht...

EDIT2: Kanns wohl sein, das das prog nicht VISTA kompatibel is?

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #11
Also bei mir funzt das einwandfrei, Fat und CFW 33-3.

selbstportrait.jpg

Ich finde dieses Feature extrem sexy, weiss zwar noch nicht genau wozu ich es benutzen kann, aber finds trotzdem geil.

Besten Dank John!

Dankes-Button wollt ich druecken, kann ihn nicht finden...

Chris

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #12
hab mir das proggi auch mal drauf gemacht. allerdings die version 0.2
per usb geht das alles ohne probleme. nur hat man jetzt die möglichkeit das prog auch über wlan zum laufen zu bringen. aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. den port den ich öffnen soll (gibt die psp mir vor) wird schon von nem anderem prog verwendet und deshalb sagt windoof ich soll nen anderen nehmen. kennt sich da zufällig einer mit aus?

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #13
John Cena 1511 schrieb:
Die Auflösung auf dem 2. Monitor beträgt “960×544″

das versteh ich nicht ganz, diese auflösung kann doch das psppanel gar nicht...

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #14
flasherle schrieb:
das versteh ich nicht ganz, diese auflösung kann doch das psppanel gar nicht...

das ist etwas blöd beschrieben. du kannst am pc die auflösung auf 960x544 setzen. da der pc ja glaubt nach der installation nen 2. monitor angeschlossen zu haben. dementsprechend änderst du die auflösung des 2. (ich sag mal imaginären) monitors

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #15
OCV schrieb:
Geht bei mir keineswegs, das homebrew meint immer "ERROR, loading usbhost.prx failed"

Dabei ist die prx datei sowohl im ordner seplugins, als auch zusammen mit der Eboot datei im PSPdisp ordner, der sich im game ordner befindet...

Und wenn ichs am PC starten will steht da, PSP display driver wäre nicht installiert, dabei hab ich den 4 mal nachträglich installiert, is mir ein rätsel wie ihr das zum laufen gekriegt habt...

EDIT: Das homebrew hab ich jetz zum laufen gekriegt, aber das programm meint immer noch ich müsste den DISPLAY Treiber installieren um das programm zu starten, ich habs jetz 20 ma installiert und er erkennt das irgendwie nicht...

EDIT2: Kanns wohl sein, das das prog nicht VISTA kompatibel is?

schon etwas her aber hier

With PSPdisp you can use your PSP as an additional monitor under Windows XP.

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #16
hab das ganze vor einiger zeit mit meiner "alten" fat psp versucht,klappt auch,aber danach "fiept" die psp. ist ganz witzig, aber mal im ernst, was will man damit anfangen???

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #17
Eigentlich gehts nicht darum welchen Nutzen es hat sondern ob man es überhaupt machen kann.

Bsp: Man kann eine Hubschrauberturbine in ein Motorrad verpflanzen. Nutzen? keiner, aber wir können es. :mrgreen:

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #18
Ah da kennt einer die Y2K :D

Da kann ich mit meinem bike obwohls 293 läuft einpacken :D

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #19
Als Vollblut-Motorrad-Junkie muss ich die doch kennen :mrgreen:

• PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor Beitrag #20
Ich kenn das Ding auch! Hört sich an als ob ein Jet vorbei fliegt...

Thema:

PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor

PSPdisp: Nutze deine PSP als 2. Monitor - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben