PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität

Diskutiere PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Mit dem aktuellen Release der PSP3000 hat sich nicht viel geändert. Besserer Bildschirm, Mikrofon und überarbeiteter Videoausgang machen eben noch...
  • PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #1
Redstone

Redstone

Punkte Reaktionen
0
psp2conceptdesign161008425.jpg

Mit dem aktuellen Release der PSP3000 hat sich nicht viel geändert. Besserer Bildschirm, Mikrofon und überarbeiteter Videoausgang machen eben noch keine neue Konsole. Freuen würden wir uns eindeutig eher über die Umsetzung des PSP2-Konzepts, welches oben im Bild zu sehen ist und vom Künstler Tai Chiem stammt. Der Bildschirm ist ein floppy-artiger, flexibler OLED-Display und die Navigation befindet sich an den Seiten der Zylinderform. Die Frage ist tatsächlich, wie praktisch eine solche PSP2 wäre und ob Hardcore-Gamern nicht nach wenigen Tagen die Hände schmerzen würden, aber eins bleibt gesagt: Das Design gibt eine Menge her. Auch wenn wir dieses Werk wohl niemals umgesetzt sehen werden.

Q:

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität

Anzeige

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #2
Oh mein gott, das wäre einfach nur zu krank^^ Könnt mir nicht wirklich vorstellen, dass es so wirklich zum Zocken geeignet wäre.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #3
Naja, in 20 Jahren vieleicht.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #4
Das is nicht nur unpraktisch zum zocken, es sieht auch noch verdammt scheiße aus :shock:

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #5
Kamikaze schrieb:
Naja, in 20 Jahren vieleicht.

Nö, könnte man heute schon machen. OLED Bildschirme werden immer günstiger und haben ne sehr hohe Qualität.
Bei sowas muss man aber immer Angst vor Kindern haben, die da "aus Versehen" dran kommen könnten.^^

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #6
ATeKa schrieb:
Nö, könnte man heute schon machen. OLED Bildschirme werden immer günstiger und haben ne sehr hohe Qualität.
Bei sowas muss man aber immer Angst vor Kindern haben, die da "aus Versehen" dran kommen könnten.^^

Du meinst wenn das Display anknabbern?^^

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #7
Anknabbern wäre ja noch sozial.^^

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #8
  • PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #9
Das will ich mir nicht mal vorstellen, geschweige denn bei Kindern. xD

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #10
Das sieht mir eher nach einem Gerät aus, das man irgendwo in die Landschaft stellen kann, und das dann Filme anzeigt - nicht nach einer Spielkonsole.

Ich denke, an der Form wird sich nicht viel ändern. Die Form der PSP hat sich bewährt, schon Game-Gear und Atari Lynx waren so aufgebaut. Bewährt hat sich auch der hochkantige Gameboy. Aber viel anders kann eine mobile Konsole nicht aussehen, wenn man etwas an Ergonomie denkt.

Sinnvoll wäre ein Touchscreen, gerade für Adventures, RPGs und Strategiespiele.

Denkbar wäre auch für eine portable (aber nicht mobile!) Konsole ein Design wie ein netbook.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #11
  • PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #12
Voll der Müll lol... (Also das neue design da, nicht der PS3 laptop)

Ein Zylinderförmiger handheld cool... steckste ein schwamm drauf dann haste ne klobürste:-o

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #13
Ja, der PS3 Laptop sieht schick aus.

Dual Boot mit Linux gleich installiert, dann kann man arbeiten und unterwegs zocken. Und das alles ohne Gefrickel.

Muß nur noch 3D unter Linux gehen und ein wenig mehr RAM wäre auch gut, ebenso weniger Gewicht.

Wenn Sony das vermarktet, haben sie bestimmt guten Absatz.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #14
Na dann doch lieber die Form des Pandora Handhelds...^^
300px-Pandora-latest-080508.jpg

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #15
Jason-Dark66 schrieb:
Na dann doch lieber die Form des Pandora Handhelds...^^

Ich finde den echt interessant, hab letztens was in der Mobile Gamer gelesen dadrüber, is aber auch sau teuer: 250 €!

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #16
Icarus schrieb:
Ich finde den echt interessant, hab letztens was in der Mobile Gamer gelesen dadrüber, is aber auch sau teuer: 250 €!

für 250 Ocken kauf ich mir dann doch lieber den EEE PC von Asus.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #17
Dito.
Den Eee PC 901 will ich mir btw wirklich holen.
Weiß aber grad nicht, ob ich mir für das Geld lieber einen schönen Gitarrenverstärker von Marshall mit 100W holen soll oder doch weiter sparen und einen PC für 1200€ kaufen soll.
Hab zuhause keinen vernünftigen Desktop Rechner, also fällt da wohl der Eee PC weg und Verstärker muss wohl warten.^^

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #18
ATeKa schrieb:
Dito.
Den Eee PC 901 will ich mir btw wirklich holen.
Weiß aber grad nicht, ob ich mir für das Geld lieber einen schönen Gitarrenverstärker von Marshall mit 100W holen soll oder doch weiter sparen und einen PC für 1200€ kaufen soll.
Hab zuhause keinen vernünftigen Desktop Rechner, also fällt da wohl der Eee PC weg und Verstärker muss wohl warten.^^

Kommt drauf an was Du damit tun willst. Fürs Internet und Office reicht der EEE PC völlig aus.
Ich brauch z.b. keinen Gaming-PC oder so, da ich keine großen Anwendungen laufen lass.
Ich warte noch auf den nächsten Preissturz, wenn der 901 dann auch fällt. Den 4G gibts ja schon für 220-250€

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #19
Photoshop und andere Hardwarefressende Programme sollten schon flüssig drauf laufen können.
Mein jetziger PC braucht allein um Paint zu öffnen schon fast eine 15-20 Sekunden, obwohl ich 1GB Arbeitsspeicher hab. Meine Hardware ist aber schlechteste Qualität, vielleicht ist der deswegen so langsam.^^
Und 1200€ möchte ich halt dafür ausgeben, weil der möglichst noch 3 Jahre alle meine Anforderungen erfüllen muss. Spielen tu ich auch nicht am PC.
Aber den Netbook-Markt schau ich mir auch seit längerem an. Da werden in den nächsten Monaten sehr schöne Modelle rauskommen. Vielleicht hol ich mir dann doch ein Netbook, statt eines Desktop PCs.
Wenn ich mir dann Netbook holen würde, hätte ich genug Geld über um mir einen Verstärker zu holen und alles würde passen. :mrgreen:
Aber wie gesagt, mal gucken was sich da in den nächsten Monaten tut.

• PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität Beitrag #20
Da gibt es doch ein Gaminig-Notebook für 1000€ das so manchen PC in den Schatten stellt. Ist glaub von Samsung wenn ich mich nicht irre. Soll ein absolut geiles Teil sein.

Thema:

PSP2 Konzept: Zwischen Fake und Realität

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben