Kopieren

Diskutiere Kopieren im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; MOIN MOIN ich will mir scarie movie 3 auf den pc kopieren also ich hab die original dvd wei mache ich das ich will mir später den film auf die psp...
  • Kopieren Beitrag #1
J

Julian58

Punkte Reaktionen
0
MOIN MOIN ich will mir scarie movie 3 auf den pc kopieren also ich hab die original dvd wei mache ich das ich will mir später den film auf die psp machen MFLG Julian^^

• Kopieren Beitrag #2
Julian58 schrieb:
MOIN MOIN ich will mir scarie movie 3 auf den pc kopieren also ich hab die original dvd wei mache ich das ich will mir später den film auf die psp machen MFLG Julian^^

Ich geh mal schwer davon aus,dass die dvd kopierschutz hat....wenn nicht,dann einfach in mp4 umwandeln und auf die psp ziehn.

• Kopieren Beitrag #3
Nasri 13 schrieb:
Ich geh mal schwer davon aus,dass die dvd kopierschutz hat....wenn nicht,dann einfach in mp4 umwandeln und auf die psp ziehn.

Ja hatse womit wandel ich das um

• Kopieren Beitrag #4
Dann ist das schätze ich illegal was du machen willst. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

• Kopieren Beitrag #5
DenDen schrieb:
Dann ist das schätze ich illegal was du machen willst. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

so langsam kommsts mir auch so vor...
@julian:
haste den film jetz hinbekommen auf den pc zu ziehn?!^^

• Kopieren Beitrag #6
Nasri 13 schrieb:
so langsam kommsts mir auch so vor...
@julian:
haste den film jetz hinbekommen auf den pc zu ziehn?!^^

nöhab keinen der net geschützt ist

• Kopieren Beitrag #7
okay hab den beitrag geändert ;-)

• Kopieren Beitrag #8
Nasri 13 schrieb:
Dann lad dir das programm SUPER runter und wandel es dort in mp4 um....aber ich weiss nich obs illegal ist^^

ist es.

ich würd auch schnell wieder den namen des programmes rauseditieren weils nähmlich illegaler support ist ^^

nur so als tipp ;)

• Kopieren Beitrag #9
Nasri 13 schrieb:
[...]illegal[...]

Jo ist illegal, und ill. Support noch dazu.
Machs mit Edit mal raus...

//Edit by me:
-.-
Monsi du xDDD
DU warst ne Minute schneller

• Kopieren Beitrag #10
Redstone schrieb:
//Edit by me:
-.-
Monsi du xDDD
DU warst ne Minute schneller

Komm schon.... sag ich bin der boss :3

• Kopieren Beitrag #11
Monstertransistor schrieb:
Komm schon.... sag ich bin der boss :3

Ich bin der Boss xD
...ich sollte sagen, das ich der Boss bin ;)

• Kopieren Beitrag #12
Redstone schrieb:
Ich bin der Boss xD
...ich sollte sagen, das ich der Boss bin ;)

SaladFingers-BadThoughts.jpg

Du bist das Pferd :3

• Kopieren Beitrag #13
lol
=D>

Ich bin trotzdem gut xDD:

DAMN-IM-GOOD.jpg

Back 2T...

• Kopieren Beitrag #14
lol wie ihr alle heult
er hat die dvd original also wayne
wenn ihr musik cds kauf rippt ihr euch die auch für euer handy und mp3 player oder psp

also^^
wenn ich was original habe darf ich damit machen was ich will
also kann ich die auch für mich selber rippen damit ich sie auf der psp gucken kann
ist meine meinung und ich denke von vielen anderen auch

• Kopieren Beitrag #15
kuck mal googel der hilft einem immer ^^

• Kopieren Beitrag #16
auch wenn man die orig dvd/cd besitzt ist´s illegal wenn man den kopierschutz umgeht (das ding heißt ja nicht umsonst KOPIERSCHUTZ), scheiben ohne kopierschutz kann man als "sicherheitskopie" anlegen, ist aber eher so ne rechtliche grauzone.
und das weiter oben erwähnte programm ist für mich nicht illegaler support, ist doch ein ganz legales kostenloses prog mit dem man dateien umwandelt.

• Kopieren Beitrag #17
[@rn@g€ schrieb:
...und das weiter oben erwähnte programm ist für mich nicht illegaler support, ist doch ein ganz legales kostenloses prog mit dem man dateien umwandelt.

Deshalb hab ich es auch reingeschrieben....ist das beste prog,das ich kenne...man kann eig alles damit umwandeln.

• Kopieren Beitrag #18
[@rn@g€ schrieb:
auch wenn man die orig dvd/cd besitzt ist´s illegal wenn man den kopierschutz umgeht (das ding heißt ja nicht umsonst KOPIERSCHUTZ), scheiben ohne kopierschutz kann man als "sicherheitskopie" anlegen, ist aber eher so ne rechtliche grauzone.
und das weiter oben erwähnte programm ist für mich nicht illegaler support, ist doch ein ganz legales kostenloses prog mit dem man dateien umwandelt.

Also zur Klarstellung:
Es gibt eine Privatkopie und es gibt eine Sicherheitskopie. Bei Film-DVDs und Musik-CDs ist die Privatkopie ausschlaggebend (Sicherheitskopie z.B. bei Software).

Generell gilt: Du darfst alles kopieren, das nicht aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammt (z.B. Screener von nem Film, den es noch nicht zu kaufen gibt), und wofür du keinen technisch wirksamen Kopierschutz umgehen mußt. Dabei mußt du keinesfalls das original "besitzen". Warum? Das ist kein Privileg, sondern das ist die Gegenleistung für die Urheberrechtsgebühren, die auf Medien wie DVDs und Festplatten pauschal erhoben werden. Man hat also quasi vorab dafür bezahlt.

Also du kannst dir auch von deinem Kumpel ne DVD ausleihen, die Kopieren und dann zurückgeben.
Alles legal. Runterladen ist ne Grauzone, zum einen kann argumentiert werden, daß der Anbieter idR keine lizenz hat, zum anderen kann man aber schlecht dem Laien zutrauen den Anbieter ausfindig zu machen und anhand der Landesgesetze in dem er lebt zu entscheiden, ob sein Anbieten rechtswidrig ist oder nicht. Was das Herunterladen "illegal" macht ist, daß man meist selbst das Werk anbietet, und dafür braucht man eine Lizenz, weil man es öffentlich zugänglich macht.

Zum Thema "technisch wirksam" beim kopierschutz steht auf der Homepage des Bundesministeriums der Justiz viele Hinweise. Eine DVD wird idR über keinen solchen Schutz verfügen, wohl aber eine Blueray-Disk, weshalb ich nur raten kann, letztere nicht zu kaufen.

Ich benutze zum Rippen idR dd oder kopiere einfach die dateien. Wenn das funktioniert habe ich schonmal ausgeschlossen, daß es einen technisch wirksamen kopierschutz im Sinne des BMJ gibt. Ich habe zwar nicht die Beweislast, der potentielel Ankläger hat dann aber nicht mehr die Möglichkeit, mir gegenteiliges zu beweisen.

zum Umkodieren nehme ich dann meistens Handbrake. geht für normale avis und mp4s fürn PC, und auch für die PSP.

Thema:

Kopieren

Kopieren - Ähnliche Themen

Warhammer 40,000: Speed Freeks lädt zum ultimativen Ork-Rennen ein!: Mach dich bereit, in die Welt von "Warhammer 40,000: Speed Freeks" einzutauchen, einem rasanten Multiplayer-Combat-Racer, der dich garantiert auf...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...
Filme größer als 4GB auf HDD oder NAS verschieben oder kopieren: Hallo Leute, ich habe mir eine neue PS4 zu Weihnachten gegönnt und stehe jetzt vor folgenden Problem. Auf meiner PS3 liegen 3 Urlaubsfilme in HD...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben