kurze Vorstellung und paar Fragen

Diskutiere kurze Vorstellung und paar Fragen im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo zusammen, ich heisse Bob und komme aus der Nähe von Landshut/Bayern. Hab mich gerade hier registriert weil mir meine Freundin eine "PSP...
  • kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #1
3

38special

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich heisse Bob und komme aus der Nähe von Landshut/Bayern. Hab mich gerade hier registriert weil mir meine Freundin eine "PSP Slim&Lite" zu Weihnachten geschenkt hab. Geiles Teil - so ein richtiger kleiner Alleskönner, die PSP. Sieht auch prima aus in "Piano Black".

Jetzt habe ich hier im Forum schon ein bissl gelesen. Ich habe, vor mir ein paar gute Spiele (Shooter und Racer) zu besorgen, hauptsächlich aber Videos und Musik auf die PSP zu laden weil ich viel unterwegs bin und da etwas Ablenkung brauche.

Jetzt die Fragen:

Welchen Memory Stick soll ich mir am besten kaufen - ich habe schon über die verschiedenen "Entwicklungsstufen" gelesen. Bringt der "HG" Vorteile oder der M2? Oder ist es egal welchen?

Wie kann ich die Filme auf die PSP laden (also in welches Format muß ich konvertieren)? Bei meinem PSP war keine Software oder so dabei, ist das normal ?!?

Kann ich den WLAN Zugang nur zum Spielen verwenden oder theoretisch auch zum Surfen?

Diese Akku - Geschichte (Pandory Akku) hab ich noch nicht gecheckt? Was bringt mir das?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal...

Grüße
Bob

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #2
viele fragen, viele antworten

hallo

beim ms kann ich dir nicht weiterhelfen. ich kenne den unterschied zwischen hg und m2 nicht.
du kannst auch surfen mitg der psp, sogar skype ist mit der slim&lite möglich.
zum filme auf die psp laden empfehle ich super. das konvertiert die filme ins richtige format und größe.
software ist bei einer psp nie dabei (außer bei spiele bundle).
den pandora akku (auch tool akku) benötigt man um eine cfw auf die psp zu laden.
eine cfw (custom firmware) ermöglicht dir z.b. homebrew zu nutzen (selbst geschriebene kleine programme).
das können verschiedene emu´s sein oder auch wecker, neue musik player oder datei explorer, um nur eine kleine auswahl zu nennen.
einfach mal die sufu nutzen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #3
Der Pandora Akku bringt dir, das du eine Modifizierte Firmware (Customfirmware) machen kannst, aber zum Spielen nicht mehr benutzen kannst, heist der Bildschim bleibt einfach Schwarz - für dein vorhaben also nicht nötig. Videos ladest du so hoch:

Videos

Wichtig: Die filme müssen im *.MP4 Format sein

1. Ihr ladet euch Videos im Format von .MP4 auf den PC. Ist es ein anderes Format, solltet ihr es mit PSP Video 9 umwandeln. Hier könnt Ihr Downloaden

2. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

3. Ihr erstellt einen Ordner namens "VIDEO" (Nicht im PSP-Ordner)

4. Ihr kopiert die Videos und fügt sie im Ordner "VIDEO" ein
(Videos markieren, Ctrl + C, In Ordner "VIDEO" gehen, Ctrl + V).

5. Ihr brecht die USB-Verbindung ab und geht ins Verzeichniss Video.
Viel Spass!

(Zitat aus einem Tut)

Ich hab ein Sony 2 GB MemoryStick, der wird aber schon bald voll. Ich empfehle dir den Sony 4GB, der sollte langen. Bei den Spielen steht es hinten ob sie Internetfähig sind. (Wireless compatible) Surfen kannsts du sowieso, du brauchst aber Empfang.

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #4
Lubam schrieb:
Der Pandora Akku bringt dir, das du eine Modifizierte Firmware (Customfirmware) machen kannst, aber zum Spielen nicht mehr benutzen kannst, heist der Bildschim bleibt einfach Schwarz - für dein vorhaben also nicht nötig. Videos ladest du so hoch:

Videos

Wichtig: Die filme müssen im *.MP4 Format sein

1. Ihr ladet euch Videos im Format von .MP4 auf den PC. Ist es ein anderes Format, solltet ihr es mit PSP Video 9 umwandeln. Hier könnt Ihr Downloaden

2. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

3. Ihr erstellt einen Ordner namens "VIDEO" (Nicht im PSP-Ordner)

4. Ihr kopiert die Videos und fügt sie im Ordner "VIDEO" ein
(Videos markieren, Ctrl + C, In Ordner "VIDEO" gehen, Ctrl + V).

5. Ihr brecht die USB-Verbindung ab und geht ins Verzeichniss Video.
Viel Spass!

(Zitat aus einem Tut)

Ich hab ein Sony 2 GB MemoryStick, der wird aber schon bald voll. Ich empfehle dir den Sony 4GB, der sollte langen. Bei den Spielen steht es hinten ob sie Internetfähig sind. (Wireless compatible) Surfen kannsts du sowieso, du brauchst aber Empfang.

Ich habe auch einen 2gb stick und der ist auch bald voll...ich empfehle dir auch einen 4gb stick zu kaufen....es lohnt sich mehr als ein 2gb stick...
Lad dir auch am besten das programm SUPER runter,damit kannst du einfach alles konvertieren....nicht nur mp4 sondern auch z.B.mp3 oder 3gp(benutz ich fürs handy)Wie gesagt,du kannst aber auch in viele andere formate konvertieren!Bei mir war auch keine software dabei,also denke ich,dass es normal ist...Wie schon von den anderen angesprochen,kannst du auch surfen.Bei manchen seiten gibt es ein paar schwierigkeiten,aber bei den meisten seiten läuft alles perfekt.

Viel Spaß noch hier im forum und vor allem einen langen erhalt der psp und viel spaß damit ;-)

Mfg Nasri 13

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #5
Vielen Dank für die Infos, Leute !!

Ich werd mir heute einen MStick kaufen. Wollte sowieso mindestens 4 GB haben. Das Super 9 hab ich mir grad schon runtergeladen.

Daß man WLan surfen kann find ich cool. Allerdings dürfte es etwas Übung erfordern wenn man was eintippen will... das muß ich noch ausprobieren!

Merci und beste Grüße noch
Bob

edit 22:15 Uhr: hab mir heute einen 4GB Adapter-Stick und das Need for Speed gekauft. Geil !!

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #6
hey alle zusammen,
ich habe zu weihnachten eine psp bekommen und habe mir ein paar spiele gekauft das problem dabei ist das sind grosse allso normale CDs, dazu habe ich mir noch eine speicher karte gekauft damit ich die spiele auf die speicherkarte landen kann. Nun weis ich aber nicht wie dass geht ich habe das schon mit kopieren und einfuegen versucht aber das funktioniert nicht

vieleicht kann mir jemand helfen und sagen wie das geht danke schon mal im vorraus bravo

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #7
sorry

tut mir leid das was du da gekauft hast sind iso´s. diese dateien sind illegal und du bekommst in diesem forum keinen support.
sorry das ich dir nicht helfen konnte.

mfg

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #8
ich hab mal ne frage, sry wenns nicht ganz zum thread passt, aber wird ihn evtl. aauch interessieren, mit welchem programm kann ich dvd in *.mp4 vormat konvertieren??? ich hab mal magix Filme für unterwegs gekauft, da stand man kann allles konvertieren, als ichs dann installiert hab stand da, nur dvds ohne kopierschutz -.- toll gell
jedenfalls wär es super wenn mir jemand helfen kann

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #9
kopierschutz

xmedia recode. aber da gehen auch nur nicht kopiergeschüzte. alles andere verstößt gegen das gesetz und gehört nicht ins forum.

mfg

• kurze Vorstellung und paar Fragen Beitrag #10
ok trotzdem danke, sollte dann aber auch lieder aufn iPod machen auch gegen das gesetz sein, da man dann lizensierte inhalte kopiert, oder??

Thema:

kurze Vorstellung und paar Fragen

kurze Vorstellung und paar Fragen - Ähnliche Themen

Wichtige PSP Begriffe: PSP FAT / PSP 1000 / PSP 2000 ? PSP FAT und PSP 1000 sind einfach nur Bezeichnungen für die ältere PSP. PSP 2000 wird selten auch die neue PSP...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben