Kein Video Ordner

Diskutiere Kein Video Ordner im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; hi, meine tochter hat ihre psp (die sie schon 2 jahre hat,aber erst 2-3x damit gespielt) wieder rausgekramt weil sie erfahren hat das sie damit...
  • Kein Video Ordner Beitrag #1
K

kawapille

Punkte Reaktionen
0
hi, meine tochter hat ihre psp (die sie schon 2 jahre hat,aber erst 2-3x damit gespielt) wieder rausgekramt weil sie erfahren hat das sie damit auch filme schauen kann. so nun das problem:
converter hab ich mir runtergeladen und die filme auch auf mp4 format umgewandelt.
doch wenn ich die psp über usb anschließe zeigt sie mir im pc keinen ordner für viedeos an!!!
auf der psp hat er aber den ordner.
wenn ich den wechseldastenträger aufmache zeigt er mir: MP_ROOT und PSP an
wenn ich dann psp öffne, kommt : COMMON , MUSIC , SAVEDATA , GAME , PHOTO , SYSTEM.
aber kein video ordner.
ich kann die filme zwar z.b. in den foto ordner verschieben, aber die psp erkennt sie nicht.

also was mache ich falsch.????????

danke im vorraus

• Kein Video Ordner

Anzeige

• Kein Video Ordner Beitrag #2
Erstmal ein Ordner erstellen mit den Namen Video dort die MP4 Datei reingeben .
Achtung der Ordner muss groß geschrieben werden .

• Kein Video Ordner Beitrag #3
Du kannst auch einfach die Dateien die auf dem Stick sind sichern und dann den Stick mit der PSP formatieren. Dann erstellt sie alle benötigten Ordner.

• Kein Video Ordner Beitrag #4
habe am pc einen video ordner ( in der psp) erstellt und mp4 videos reingezogen. psp zeigt mir trotzdem keine videos an.
fotos hab ich auch zur probe auf die psp raufgemacht. die zeigt er an.

• Kein Video Ordner Beitrag #5
haste den ordner auch groß geschrieben? also VIDEO?

ansonsten mach doch mal das

Kamikaze schrieb:
Du kannst auch einfach die Dateien die auf dem Stick sind sichern und dann den Stick mit der PSP formatieren. Dann erstellt sie alle benötigten Ordner.

• Kein Video Ordner Beitrag #6
ja, video hab ich gross geschrieben. bei der anderen variante blicke ich nicht so durch.
-die dateien auf dem stick sichern? is der memory stick gemeint? der ist leer (4gb)

-videos sollen auf den memory stick ? richtig? habe aber leider keinen kartenleser der diese karten liest.

bitte erkläre es nochmal für mich als ahnungslosen.

• Kein Video Ordner Beitrag #7
da der stick leer ist, wirst du wohl keine wichtigen zu sichernden daten drauf haben.

also

psp anmachen

----> in system-einstellungen gehen

----> auf "memory stick formatieren" drücken

danach solltest du den ordner über usb auf´n rechner angezeigt bekommen

• Kein Video Ordner Beitrag #8
habe ich gemacht. jetzt ist der vorhin erstellte video ordner natürlich wieder weg.
aber in der psp zeigt die psp mir video doch an. ist das ding zu alt?
weiss nich mehr weiter.
sonst noch ne idee?

• Kein Video Ordner Beitrag #9
ist klar das dein erstellter weg ist, hast ja auch formatiert.
zeigt der denn jetzt wenigstens den VIDEO ordner an?
zumindest sollte er das. mit welchem prog wandelst du denn die videos um?
ich mach´s mit "super". klappt auch super. muahahaha.
wie auch immer. zu anderen umwandelprogs kann ich dir nix sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. probier´s mal mit dem prog und pack die dann in den ordner. welche fw hast du überhaupt drauf?

• Kein Video Ordner Beitrag #10
sag uns mal deine firmware ab einer bestimmten erstellt die psp den ordner beim formatieren! so war es bei mir! ab fw 2.50 kann man Videos so benennen wie man will.

und hast du den videos auch so bestimmte namen gegeben?

Pfad eine funktionstüchtiges Video auf der PSP:
X:\MP_ROOT\100MNV01\M4V12345.MP4
X:\MP_ROOT\100MNV01\M4V12345.THM

schau mal ob du es so gemacht hast x: steht für deine psp

• Kein Video Ordner Beitrag #11
zeigt immer noch keinen ordner an. habe jetzt durch suchfunktion was gefunden wie es geht. über den MP_ROOT und dann die filmen umbenennen.usw,usw.
jetzt hat psp das video auch angezeigt was ich in diesen ordner gemacht habe.allersdings erkennt er das format nicht.
ich wandel mit ImTOOMP4 um.
wie heisst dein converter genau?
ist es freeware?
und wo zu bekommen?

Firmware-keine ahnung wo steht das?

• Kein Video Ordner Beitrag #12
--system einstellungen

-- systeminformation

• Kein Video Ordner Beitrag #13
eistellungen -> system einstellungen -> systeminformationen unter systemsoftware

porbier mal das aus

• Kein Video Ordner Beitrag #15
Der Video Ordner muss doch genau im ms0 sein und nicht im PSP Ordner?

• Kein Video Ordner Beitrag #16
Lamborghini schrieb:
Der Video Ordner muss doch genau im ms0 sein und nicht im PSP Ordner?

richtig, aber er hat ne alte FW. Damals hat man die Vids noch in MP_ROOT gespeichert.

• Kein Video Ordner Beitrag #17
Der Video Ordner darf nicht im PSP Ordner sein, der muss im Root sein.

Also oben in der Adressleiste sollte jetzt zum Beisiel C:/ms0/ stehen und nicht C:/ms0/PSP/.

Das C:/ einfach mit dem jeweiligen Wechseldatenträgernamen verändern, also nehmen wir mal an es sei D:/ms0/

Dort erstellst du nun, neben den Ordnern MP_ROOT und PSP, einen VIDEO Ordner. Dort die *.MP4-Dateien rein.

• Kein Video Ordner Beitrag #18
Lubam schrieb:
[...]
Also oben in der Adressleiste sollte jetzt zum Beisiel C:/ms0/ stehen und nicht C:/ms0/PSP/.[...]

blubb blubb.... wenn man keine Ahnung hat....

ms0:/ = C:/ (oder von mir aus H:/ )

oder erstellst Du nen Ordner mit dem Namen ms0???

• Kein Video Ordner Beitrag #19
Kamikaze schrieb:
blubb blubb.... wenn man keine Ahnung hat....

ms0:/ = C:/ (oder von mir aus H:/ )

oder erstellst Du nen Ordner mit dem Namen ms0???

-.- Ich hab einfach C als Ersatz für den Wechseldatenträger genommen -.- Woher soll ich wissen, wie der bei ihm heisst? Und wenn man jetzt z.b. auf C:/ (oder den Wechseldatenträgernamen) drückt, kommt in der leiste ja C:/ms0/...

• Kein Video Ordner Beitrag #20
Thema:

Kein Video Ordner

Kein Video Ordner - Ähnliche Themen

Kann keine Viedos sehen PSP 5.55 :-(: Hallo zusammen, ich habe eine neue PSP mit der FW Version 5.55. Ich habe ca. 10 Videos in MP4 Format mit verschiedenen Convertern umgewandelt...
MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo, da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format. Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...
Video funktioniert nicht?: Hoi ich hab nen problem und zwar funktioniert ein video bei mir nich ich hab das video von youtube mit Real Player runtergeladen und dan bevor...
video problem: wenn ich den psp am pc anschliesse, sind im ordner "PSP": APP, COMMON, GAME, MUSIC, PHOTO, RADIOPLAYER, SAVEDATA UND SYSTEM! wohin muss ich da die...
hilfe mit psp: Hey leute habe seit letzter woche ne PSP und einige Fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Habe versucht mit PSP ins Inet zu kommen hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben