iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz

Diskutiere iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Werfen wir doch mal wieder einen Blick auf die PSP-Konkurrenz. Die besteht ja mittlerweile nicht mehr nur aus Nintendos DS, sondern auch aus...
  • iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #1
C

cloud strife

Gast
Werfen wir doch mal wieder einen Blick auf die PSP-Konkurrenz. Die besteht ja mittlerweile nicht mehr nur aus Nintendos DS, sondern auch aus Apples iPhone und dem iPod Touch. Besonders die Apple-Geräte werden zu einer immer größeren Bedrohung für die PSP, wie aktuelle Zahlen von Comscore zeigen. In den USA hat das iPhone schon den Trohn erobert und konnte mit Abstand die meisten Downloads von Spielen für sich verbuchen. Im November vermeldete Apple stolz 50 Millionen Spiele-Downloads über den eigenen App-Store. Alleine die iPhone-Version von “Super Monkey Ball” hat sich demnach über 500.000 Mal verkauft. Laut Comscore haben im November 2008 32,4 Prozent der iPhone-Nutzer ein Spiel über den App-Store heruntergeladen. Apple konnte mit den iPhone-Spielen besonders PSP-Besitzer überzeugen.

Quelle:

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #2
und nun?
jetzt können alle bei apple mit ner latte rumlaufen und sich nen ast abfreuen

psp und touch kann man absolut nicht vergleichen
weils das 2 komplett verschiedene systeme sind die auf anderen techniken basieren

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #3
Obscure schrieb:
und nun?
jetzt können alle bei apple mit ner latte rumlaufen und sich nen ast abfreuen

weils das 2 komplett verschiedene systeme sind die auf anderen techniken basieren

klar kann man das nicht vergleichen finde es einfach nur interessant das ist alles. psp:roll:
Aber auch beunruhigend zu gleich das so viele psp Besitzer wechsel zu appel's iPhone und dem iPod Touch ;)

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #4
den touch kann man nicht als reine game konsole bezeichnen
die game funktion ist da nur nen nettes etxra
denn alles mit finger steuern ist echt mies auf dauer
da macht psp hundert mal mehr spaß

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #5
cloud strife schrieb:
klar kann man das nicht vergleichen finde es einfach nur interessant das ist alles. psp:roll:
Aber auch beunruhigend zu gleich das so viele psp Besitzer wechsel zu appel's iPhone und dem iPod Touch ;)

Ein richtiges "umsteigen" wird es da nicht geben die haben iPhone oder iPod Touch neben bei. Und nehmen es eher als gelegentheits Spiele in z.B. U-bahnen.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #6
Erstens sind PSP (Sony) und iTouch (Apple) zwei Gerätschaften, die man, wie oben schon vollkommen richtig angeführt, keineswegs vergleichen sollte. Wer es dennoch macht hat für mich den Sinn der PSP, und des iTouchs nicht verstanden, da es bei jedem der Geräte im Prinzip um andere Dinge geht.
Das sollte eig jedem klar sein ;)

Zweitens finde ich das gar nicht mal so beunruhigend.
These: Apple Produkte und die Games dazu verkaufen sich ununterbrochen gut und werden weltweit noch weiter ausgedehnt und das Sortiment derart erweitert das die Sony PSP nicht mehr mithalten kann. Die PSP erleidet Einbrüche auf ganzer Linie (ist teils ja jetzt schon zu beobachten).
Daraus ziehen die Entwickler den Entschluss mehr für Sonys Handheld zu entwickeln um Ihn zu retten ;)

Mehr Games für uns wäre das Resultat.
Die sorgfältige Bearbeitung der Spiele ist natürlich die Sache der Entwickler und somit eine andere Frage ;)

:mrgreen:
Hab ich einen guten Tag heute xD

Red

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #7
Redstone schrieb:
Daraus ziehen die Entwickler den Entschluss mehr für Sonys Handheld zu entwickeln um Ihn zu retten ;)

Mehr Games für uns wäre das Resultat.
Die sorgfältige Bearbeitung der Spiele ist natürlich die Sache der Entwickler und somit eine andere Frage ;)

:mrgreen:
Hab ich einen guten Tag heute xD

Red

Dein Wort in Gottes Ohr!^^
Denke auch das man es nicht direkt vergleichen kann...
Aber Apple wird bei den Zahlen den Markt fürs portable Gaming erobern wollen
und evt etwas psp ähnliches heraus bringen...

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #8
@Obscure: Bisschen gewähltere Wortwahl bitte.

2Topic: Ich finde das man es schon teilweise vergleichen kann. In gewisser Weise nimmt Apple ja hier Nintendo und Sony ein Kundenkreis weg.
Ich zum Beispiel bin ein Gelegenheitsspieler und möchte auch mal unterwegs Unterhaltung geboten haben. Also genau das was die PSP mir auch bieten will. Die PSP ist aber halt nicht so portable wie sie sein sollte und nur wenige Spiele sind auch wirklich unterwegs spielbar. Das iPhone (/iPod Touch) bietet hier also all das was mir die PSP verspricht in besser und erweitert.
Mich hat Sony im mobilen Bereich als Kunde schonmal verloren.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #9
Obscure schrieb:
u

Sehe ich auch so. Die Apple Spiele sind Kleinkram. Hab selber 2 oder 3 Spiele auf dem iPod, die waren halt dabei. Wenn man nix anderes hat spielt man auch das ab und zu (sieht auch lustig aus), aber man kanns nicht mit einem vollwertigen Spiel auf der PSP vergleichen.

Zudem hat es Apple noch nie geschafft sich auf dem Spielemarkt zu positionieren. Die Applekunden an sich sind idR auch wenig spielbegeistert.

Abgesehen davon ist das iPhone teuer und niemand wird es sich kaufen, nur um unterwegs auch mal zocken zu können.

Der iPod Touch ist meiner Meinung nach ohnehin falsch positioniert, der Classic bietet viel mehr Platz für weniger Geld, noch dazu hat er eine Platte statt Flash (Flash hat nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen und ist erfahrungsgemäß nach 1 bis 3 Jahren intensiver Nutzung am Ende).

Apple wird derzeit gekauft, weil es ein Hype ist. Die Produktqualität hat stark nachgelassen in den vergangenen Jahren und auch die technischen Eckdaten stimmen nicht mehr. Es gibt zunehmend Konkurrenz für das iPhone durch Android und Co. Bleibt abzuwarten ob die jetzigen Apple Kunden bei der nächsten Hardware-Generation dabeibleiben werden. Ich bin nicht dabeigeblieben. Nicht weil ich Apple jetzt hasse oder so, sondern weil sie im Moment einfach nix zu bieten haben. Beim Laptop haben sie gegen den Asus EEE-PC verloren, beim Game- und Arbeits-PC konnte nur der MacPro antreten der auch doppelt so teuer gewesen wäre. Und jetzt steht ein Handy an, das Rennen wird vermutlich das Sonim XP3 machen. Es ist nicht nur günstiger als das iPhone, sondern auch IP57 und MIL zertifiziert.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #10
Völliger schwachsinn, erstens ist Nintendo in allen belangen immer noch Haushoch überlegen.
Zweitens eignet sich das Iphone für "richtige" Spiele ala Killzone, Super Mario, und konsorten garnicht.
Überhaupt nicht, die Steuerung ist kommplett übers Touch Feld.
Also Casual hoch 10, nichts für richtige spieler.
Das Iphone taugt zum Zocken genauso wie ein Vibrator als Gamepad, nämlich garnicht.
Ausser für diesen kleinen blödsinn, aber wirklich überzeugend ist kein spiel.
Und es wird auch nie eines geben.
Metal Gear war einer der Größten scherze seit langem.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #11
Stimmt schon alles, aber trotzdem find ich Apples "Spielzeuge" mobiler als PSP. Nintendos DS kann da imo schon mehr Punkten, auch wenn die Spiele auch nich alle so für die paar Minuten Freizeit zwischendurch geeignet sind.
Was ich beim iPhone ja sehr schätze sind die Homebrews.^^
Der GBA Emulator vom Entwickler ZodTTD ist zum Beispiel top, laufen fast alle Spiele flüssig. Und eine Reihe weiterer Emulatoren scheinen auch fast perfekt zu sein (NES, SNES, iwas von Sega und andere, hab da nur paar kurz angeguckt). Erhöht den Software Support erheblich, auch wenn es nicht überall immer ganz legal ist.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #12
ich hab mal nur so aus interesse silent hill für den touch geteset
das is mal der absoluteste schrott den es gibt.
die steuerung voll für den ....... (darf keine bösen worter sagen)
man läuft nur gegen die wand anstatt vorwärts zu kommen
und wenn wenn gegner kommen auch noch ballern.
da is das silent hill für psp zb millionen mal besser.
touch hat hal in sachen games verkackt.
da man nur begrenze steuerungs möglichkeiten hat,
wenn man buttons wie bei der psp hat ,kann man verschiedene befehle den tasten zuweisen.
beim touch is es immer das gleiche
dakommt absolut nicht so viel spielspaß auf wie bei der psp.
da macht es sogar mit nen nds viel mehr fun

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #13
Spiele die 50€ kosten kann man ja auch vom Umfang und Qualität her schlecht mit ein paar Euro Spielen vergleichen.
Die "großen" auf dem iPhone hol ich mir btw eh fast nie. Die kann man unterwegs auch schlecht spielen.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #14
Trotzdem sehe ich die PSP eher als Konsole als Apple Geräte ;)
Mobilität ok^^
Aber gewähltere Zocker werden sicher wieder zur PSP greifen wenn es btw wieder mal bessere Spiele geben sollte.

Mich hat Sony jedenfalls im Bezug auf Portable Gaming auch verloren!
Bin zwar von Apple nicht überzeugt bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir eine iPhone oder ein iTouch zu legen soll...

Naja

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #15
Redstone schrieb:
Trotzdem sehe ich die PSP eher als Konsole als Apple Geräte ;)
Mobilität ok^^
Aber gewähltere Zocker werden sicher wieder zur PSP greifen wenn es btw wieder mal bessere Spiele geben sollte.

Mich hat Sony jedenfalls im Bezug auf Portable Gaming auch verloren!
Bin zwar von Apple nicht überzeugt bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir eine iPhone oder ein iTouch zu legen soll...

Naja
dann viel spaß mit itunes...

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #16
Achja^^
Das gibts ja auch noch......

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #17
Der allergrößte Nachteil für Anfänger ist echt iTunes...
Ok, ich hab mich da 1-2 mal ernsthaft dran gesetzt und komm damit jetzt klar, finde manche Sachen auch recht praktisch. Hätte auf die paar Vorteile aber gerne verzichtet, wenn mir der ganze Stress mit iTunes am Anfang erspart geblieben wäre.

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #18
das ist ja net das problem, sondern die nach hause funkerei, und vorallem das ressourcen fressen ist graussam...

• iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz Beitrag #19
Man ist nicht zwingend an iTunes gebunden

Thema:

iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz

iPhone macht PSP & Co. immer mehr Konkurrenz - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Entwicklung der PlayStation Portable 2: Von einer Quelle, die nicht näher genannt werden möchte, erfahren wir heute, dass sich die PSP 2 definitiv in Arbeit befindet. Sie soll noch vor...
E3-Trailer zum Spiel "Earthworm Jim HD": Hier nun ein E3-Trailer zum Spiel Earthworm Jim HD. http://www.gametrailers.com/video/demo-gameplay-earthworm-jim/101151 Erfunden wurde der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben