Problem!

Diskutiere Problem! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hey ihr, Bei meiner PSP gehn die start und die select tasten nicht mehr. hab version 5.03 drauf. und enn ich aus einem spiel auf home gehe, kann...
  • Problem! Beitrag #1
H

Hempf

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
Bei meiner PSP gehn die start und die select tasten nicht mehr. hab version 5.03 drauf. und enn ich aus einem spiel auf home gehe, kann ich nicht auf ja, weil das steuerkreuz nicht geht, aber nur in dieser situation. Wollte die firmware noch mal neu draufspielen, aber ich hab null plan wie das geht, weil dauernd angezeigt wird das es nicht nötig ist. kann mir von euch jemand weiterhelfen?
achja, und die bildschirmtastatur funktioniert auch nicht, die geht auf und sofort wider zu...
Könnte mir vllt. jemand sagen wie ich die FW 5.03 nochmal neu installieren kann um zu schaun ob es vllt. da dran liegt?
MFG

• Problem!

Anzeige

• Problem! Beitrag #2
Hempf schrieb:
Hey ihr,
Bei meiner PSP gehn die start und die select tasten nicht mehr. hab version 5.03 drauf. und enn ich aus einem spiel auf home gehe, kann ich nicht auf ja, weil das steuerkreuz nicht geht, aber nur in dieser situation.

Ich check nicht was du damit meinst! Erst geht START und SELECT nicht dann das Steuerkreuz?

Hempf schrieb:
achja, und die bildschirmtastatur funktioniert auch nicht, die geht auf und sofort wider zu...
Könnte mir vllt. jemand sagen wie ich die FW 5.03 nochmal neu installieren kann um zu schaun ob es vllt. da dran liegt?
MFG

Bildschirmtastatur?
An der FW liegt es nicht!

• Problem! Beitrag #3
ja also..
start select geht überhaupt nicht.
und das mit dem steuerkreuz is schwer zu erklären.
ich versuchs mal:
wenn ich jetzt z.b. god of war zocke, und bin im startmenü. dann drücke ich home, dann kommt das ob ich das spiel verlassen will. und wenn ich aufm steuerkreuz rumdrücke, hör ich das es im menü vón god of war i.etwas amcht. aber auf ja komme ich nicht.
und das mit der bildschirmtastatur(also wenn ich i.net adresse eingeben will usw.) dann geht das kurz auf, aber gleich wieder zu.
an der hardware denk icha ber nicht das es was is.. weil wenn start und selct nicht gehn, dürften ja der home button usw auch nicht gehn

• Problem! Beitrag #4
Wenn du noch Garantie hast, dann am besten umtauschen !

• Problem! Beitrag #5
Hempf schrieb:
ja also..
start select geht überhaupt nicht.
und das mit dem steuerkreuz is schwer zu erklären.
ich versuchs mal:
wenn ich jetzt z.b. god of war zocke, und bin im startmenü. dann drücke ich home, dann kommt das ob ich das spiel verlassen will. und wenn ich aufm steuerkreuz rumdrücke, hör ich das es im menü vón god of war i.etwas amcht. aber auf ja komme ich nicht.
und das mit der bildschirmtastatur(also wenn ich i.net adresse eingeben will usw.) dann geht das kurz auf, aber gleich wieder zu.
an der hardware denk icha ber nicht das es was is.. weil wenn start und selct nicht gehn, dürften ja der home button usw auch nicht gehn

Hab ich keine Ahnung was is!
Hast aber keine Garantie mehr oder?

• Problem! Beitrag #6
Ne, das is ja das Problem -.-
was würdet ihr an meiner stelle probiern/machen?

• Problem! Beitrag #7
Hempf schrieb:
Ne, das is ja das Problem -.-
was würdet ihr an meiner stelle probiern/machen?

Versuchen das Problem zu finden.
Wird aber sehr sehr schwer sein.

• Problem! Beitrag #8
denk ich leider auch.
aber ich hab das gefühl das vllt. mein vorgänger bei der installation von der FW nen fehler gemacht hat, sprich strom weg oder sowas....

• Problem! Beitrag #9
Hempf schrieb:
denk ich leider auch.
aber ich hab das gefühl das vllt. mein vorgänger bei der installation von der FW nen fehler gemacht hat, sprich strom weg oder sowas....

Wenn man eine FW drauf macht kann kaum was passieren. Es sei den bei der Installation geht sie aus oder sie wird ausgemacht. Aber ich glaube nicht das es solche Folgen hat. Aber man kann sich ja irrren.

• Problem! Beitrag #10
naja das einzige was ich jetzt erst mal ausprobieren werde ist ne custom 5.03 draufzumachen.. wenn die doch endlich mal rauskommt

• Problem! Beitrag #11
Hempf schrieb:
naja das einzige was ich jetzt erst mal ausprobieren werde ist ne custom 5.03 draufzumachen.. wenn die doch endlich mal rauskommt

Musst erst downgraden.
Da kann ich dir aber nicht helfen. Frag andere und benutz die Suchfunktion.
Nicht so mein Gebiet.

• Problem! Beitrag #12
jo, downgrade von der 5.03 geht aber angeblich noch nich...
trotzdem danke für die antworten!

• Problem! Beitrag #13
Liegt nicht an der Firmware sondern am Data Code. Data Code 8c ist noch nicht downgradebar. Musste gucken, welchen du hast.

• Problem! Beitrag #14
das is der wo unterm akku steht oder? da steht bei mir 7 D

• Problem! Beitrag #15
Dann sollte das Downgrade eigentlich kein Problem sein denke ich.

• Problem! Beitrag #16
Hempf schrieb:
das is der wo unterm akku steht oder? da steht bei mir 7 D

Ja alle Data Codes bis 8C sind downgrade bar.

• Problem! Beitrag #17
  • Problem! Beitrag #18
haste da i.wie n tut für mich oder so? wär ich dir sehr dankbar^^

• Problem! Beitrag #19
  • Problem! Beitrag #20
nuja, vielan dank, dann werd ich mich da mal dranmachen^^

aber so wie ich das sehe.. da ich die originale sony FW hab gibts bei mir nur ide möglichkeit mit pin ab oder?

Thema:

Problem!

Problem! - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 fährt nicht mehr richtig hoch - bitte um Hilfe: Hallo, ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein :cursing: sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben