[TUT] Ist deine Slim downgradebar?

Diskutiere [TUT] Ist deine Slim downgradebar? im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Die PSP 3000 ist momentan überhaupt nicht downgradebar. Die PSP 2000/Slim ist mit dem TA-90 TA-88v3 nicht downgradebar. Wo steht der Buchstabe...
  • [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #1
G

gabiderkleine

Punkte Reaktionen
0

Die PSP 3000 ist momentan überhaupt nicht downgradebar.
Die PSP 2000/Slim ist mit dem TA-90 TA-88v3 nicht downgradebar.

Wo steht der Buchstabe?

Foto170.jpg

Bei mir steht kein Buchstabe ich hatte am Anfang auch die 3.60 drauf
wink.gif

Dadrauf müsst ihr bei Media Markt usw. achten:

Kein Buchstabe = FW 3.60
A = 3.71

B = Unbekannt
C = 3.72
D = Unbekannt
E = 3.80
F = 3.90

G = 3.95 oder 4.01 ( TA-88v2/TA-88v3)
G ist meistens eine Slim mit der 4.01 und dem v3 Board also:
NICHT KAUFEN

Grün = TA-85 hier kannst du alles mit deiner PSP machen
wink.gif

Orange = TA-88v2 hier kannst du keinen Pandora erstellen aber dir trotzdem mithilfe eines Freundes eine CFW flashen
Rot = TA-88v3 oder TA-90 hier kann man weder Pandora erstellen noch nutzen

Viel Spaß *g*

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #2
Hallo liebes psp Forum =)

Bin ein Noob was den Kram hier so angeht, hab ers vor kurzem den Entschluss gefasst meine PSP zu flashen und mir einen Pandora Akku zu kaufen.

Bei dem Akku bei Amazon gab es dann folgenden Comment:

Auch einige PSP Slim & Lite Modelle können nicht geflasht werden. Man erkennt diese Boards an dem sogenannten "DATE CODE", den man unter dem Akku der PSP findet. "8c" oder "8d" sollte hier NICHT stehen. Alle anderen Boards können geflasht werden.

Ich nehme mal an das soll dieser Thread hier ansprechen, ich hab direkt nachgeschaut und bei mir steht 8b > "sollte" also funktionieren.

Dann widerrum hab ich folgendes gelesen:

muss meinem vorposter teilweise wiedersprechen die psp's mit DATA code 8c und 8d gehen nicht miit dieser methode da die ipl blockiert wird ABER psp's mit dem data code 8b können auch schon das TA-88V³ board verbaut haben die diese methode blockieren dies kommt aber in den seltensten fällen vor !

Nun meine Frage dazu..:

Gibt es keine "Sicherheit" was das angeht? Also, wenn ich da hinten 8b stehen hab, muss das doch nicht zwingend heissen das alles glatt läuft oder? Kann man sich nich irgendwie anders anschauen was genau fürn Board in der PSP ist? Ich hab ne Final Fantasy Special Edition der PSP, ich möchte sie ungern einem Risiko aussetzen..

mfg Terry

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #3
Terry schrieb:
[...]
Nun meine Frage dazu..:

Gibt es keine "Sicherheit" was das angeht? Also, wenn ich da hinten 8b stehen hab, muss das doch nicht zwingend heissen das alles glatt läuft oder? Kann man sich nich irgendwie anders anschauen was genau fürn Board in der PSP ist? Ich hab ne Final Fantasy Special Edition der PSP, ich möchte sie ungern einem Risiko aussetzen..

mfg Terry

Willkommen an Board.

Also meine persönliche Erfahrung beim Flashen beläuft sich auf eine Chance
von 50/50. Allerdings waren es lediglich 8 PSPs mit genau diesem Date-Code
so dass meine Angabe bei mehr PSPs durchaus anders aussehen könnte.
Viele schätzen die Chancen weit höher ein.
Da Du den Pandora-Akku aber schon hast hilft nur probieren. Kaputt machen
kannst Du hierbei nichts. Kann halt sein dass es einfach nicht klappt.
Such mal im Forum nach "Pandora Deluxe". Damit kannst Du Dir einen Magic-
Mem-Stick erstellen und Deine PSP flashen. Ich würde allerdings nicht gleich
nach dem ersten Versuch aufgeben, denn es kann vorkommen dass die IPL
nicht korrekt auf den MMS geschrieben wurde, so dass dieser einfach
nochmals erstellt werden muss.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein erfolgreiches Flashen und viel Spaß hier
auf dem Board.

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #4
Danke für das "Willkommen an Board", lieber Herr Foren Gott ;)

Hm... also war das wohl doch richtig mit der 50 / 50 Chance, stimmt, da hilft dann wohl nur ausprobieren.

Ich hab hier im Netz irgendwo auch mal gelesen, das man irgendwie in die Seite von ner PSP reinschauen kann un da erkennt was das fürn Board ist.. aber nunja

Ich hab nun schon einiges gelesen, anscheinend kann ja (wie du auch geschrieben hast) nicht wirklich was kaputtgehen, und entbricken kann man ja mittlerweile auch..

Ja dieses Pandora Deluxe Tutorial war zugegebenermassen das erste was ich hier bei euch gelesen hab ^^ Scheint recht intressant zu sein, werd mir das nachher nochma durchlesen.

Wo ich anscheinend grade den Chef hier an der Strippe habe, hab ich noch 2 Fragen psp:oops: Einmal bezüglich eures Forums, und einmal bezüglich der Firmware =) Wenns erlaubt ist ;)

1.: Ist es hier verboten über (zB Snes)Roms zu reden, selbst wenn ich die originalen Spiele selbst besitze? Ich möchte hier an keinen anecken, darum frag ich, das das Thema mit den Isos verboten ist kann ich mir denken, aber wie stehts mit Emulatoren und Roms?

2. Recht simpel: gibt es eine aktuelle Liste der ganzen Firmware die es gibt, ich find nur eine recht alte (bis Version 3.0 oder so) und da würde ich halt auch gerne wissen, wo welche Vorteile bei den CFWs sind

mfg Terry :smile:

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #5
Terry schrieb:
[...]
1.: Ist es hier verboten über (zB Snes)Roms zu reden, selbst wenn ich die originalen Spiele selbst besitze? Ich möchte hier an keinen anecken, darum frag ich, das das Thema mit den Isos verboten ist kann ich mir denken, aber wie stehts mit Emulatoren und Roms?

2. Recht simpel: gibt es eine aktuelle Liste der ganzen Firmware die es gibt, ich find nur eine recht alte (bis Version 3.0 oder so) und da würde ich halt auch gerne wissen, wo welche Vorteile bei den CFWs sind

mfg Terry :smile:

Ich bin hier zwar der Posting-Hurricane, aber noch lange nicht der Chef^^

zu 1.: also über Emulatoren kann man sich hier gerne unterhalten, ist ja
eigentlich das selbe wie mit der Custom Firmware. Man kann illegales damit
machen, das muss aber nicht sein wenn man die ROMs auch als original zu
Hause liegen hat. Da das aber wiederum niemand prüfen kann, sind
Diskussionen bezüglich der ROMs an sich verboten.

zu 2.: auf der offi-Seite von Playstation gibt ein wo
Du Dich über alle Features der offiziellen FWs informieren kannst. Diese
Features besitzen dann auch die CFWs, allerdings halt noch mit dem bekannten
Bonus.

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #6
Also wenn ich das nun richtig verstehe:

Roms -> Nicht erlaubt aber Emulatoren an sich sind kein Thema? Danke für die Auskunft, leider stand dazu in euren Foren Regeln nichts. Sehr intressant, dann werde ich bald mal einen Thread darüber suchen / erstellen. Und über Roms an sich natürlich stillschweigen ^^

Danke für den Link, das ist natürlich sehr nützlich und ich werd mir das mal reinziehn.

Egal ob Chef, Hauptsache jmd mit Ahnung ;) Also egal ob Foren Gott, Posting-Hurricane oder Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren, Danke für die Auskunft / Hilfe =)

Gruss, Terry

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #8
Also ich glaub mittlerweile leider, das meine PSP sich nicht flashen lassen möchte.. Ich hab nun schon mehrmals einen neuen MMS erstellt und danach versucht sie zu flashen, aber immer wenn ich den Pandora Akku reintue geht das grüne lämpchen kurz an und danach wieder aus..

Meine Standart-Version der Slim ist 3.95 und der Buchstabe "B" bedeutet ja anscheinend eine 50/50 CHance hin.. Ich hab per Pandora Deluxe versucht einen MS zu erstellen (die offizielle Firmware bei Firmware 5.00 angegeben und unten auf M-33 geklickt, den Stick formatieren lassen (aber kein Cementerio instalieren lassen, is das schlimm?), eine Sicherung angelegt und auf Start gegangen (sowie im Pandora Deluxe Tut beschrieben die beiden Funktionen auf dem 2. Reiter angehakt damit das Backup gemacht wird und danach wieder hinzugeladen wird was von mir war, Bilder und so)

Nunja, falls ich das so alles richtig gemacht hab: gehts einfach nich.. ich habs mehrmals probiert um dem Problem mit den ipls vorzubeugen, erfolglos wies scheint. Lampe an, Lampe aus, nix passiert.. Hat jmd von euch vielleicht noch eine Idee?

Gruss, Terry

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #9
augenscheinlich machst du ja alles richtig. packst du auch zuerst den stick und dann den akku rein? das ist auch wichtig. aber wenn du das alles richig machst und es nach etlichen versuchen immernoch nicht klappt hast du wahrscheinlich ne "böse" psp erwischt mit der es nicht funktioniert

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #10
ich hab den stick ganed ers rausgenommen.. den hab ich in der PSP gelassen und dann übern PC versucht den MagicStick zu erstellen hm..

Vielleicht gehts ja nich weil ich nen 8gb Stick nehmen wollte,überall steht 256mb bis 4gb.. hm...

Keine Ahnung =( Ich kenn leider aus keinen aus dem Raum Köln, der mir da helfen könnte

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #11
Terry schrieb:
[...]
Vielleicht gehts ja nich weil ich nen 8gb Stick nehmen wollte,überall steht 256mb bis 4gb.. hm...[...]

oh, da klingeln ja meine Alarmglocken. bitte einmal den 4er nehmen ;-)

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #12
Thema is schon seit ner Weile erledigt, trotzdem möchte ich mal ergänzen:

Der 8gb Stick war nicht das Problem. Pandora Deluxe wollte bei mir einfach nich, also hab ich die 3.71M-33 per Pandora GUI installiert, nun funktioniert alles einwandfrei, lag also nicht am Stick.

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #13
hallo.... kann das sein das das mit dem pandora GUI auch bei der 8c dann funktioniert?
oder ist die 8c immer noch hoffnungslos "böse"?

lg patrick

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #14
.:pät...:. schrieb:
hallo.... kann das sein das das mit dem pandora GUI auch bei der 8c dann funktioniert?
oder ist die 8c immer noch hoffnungslos "böse"?

lg patrick

nachwievor hoffnungslos.

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #15
:-( das ist aber schlecht... hmm naja kann man nix machen... trotzdem danke...

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #16
gabiderkleine schrieb:

Kein Buchstabe = FW 3.60
A = 3.71

B = Unbekannt
C = 3.72
D = Unbekannt
E = 3.80
F = 3.90

G = 3.95 oder 4.01 ( TA-88v2/TA-88v3)
G ist meistens eine Slim mit der 4.01 und dem v3 Board also:
NICHT KAUFEN

Grün = TA-85 hier kannst du alles mit deiner PSP machen
wink.gif

Orange = TA-88v2 hier kannst du keinen Pandora erstellen aber dir trotzdem mithilfe eines Freundes eine CFW flashen
Rot = TA-88v3 oder TA-90 hier kann man weder Pandora erstellen noch nutzen

Viel Spaß *g*

Oha, darauf hab ich beim kauf nicht geachtet :-(
Bei mir steht G, damit kann ich jetzt wohl das benutzen von .cso dateien u.s.w. vergessen oder?

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #17
CyberGoth schrieb:
Oha, darauf hab ich beim kauf nicht geachtet :-(
Bei mir steht G, damit kann ich jetzt wohl das benutzen von .cso dateien u.s.w. vergessen oder?

vllt. ;) guck mal welcher Data Code im AkkuFach ^^
aber ansonsten könnteste du auch eine CFW emulieren =)

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #18
gabiderkleine schrieb:
vllt. ;) guck mal welcher Data Code im AkkuFach ^^
aber ansonsten könnteste du auch eine CFW emulieren =)

8c, das ist schlecht oder?
Und klappt das zumindest mit den emulieren?

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #19
jo mit dem emulieren sollte klappen.
welche Firmware?

• [TUT] Ist deine Slim downgradebar? Beitrag #20
Thema:

[TUT] Ist deine Slim downgradebar?

[TUT] Ist deine Slim downgradebar? - Ähnliche Themen

[TuT] Wie bekomme ich eine noch flashbare PSP-2000?: Wie sicher alle wissen sind die PSP's der neusten 2000er Serie und der 3000er Serie noch nicht flashbar, darum möchten viele potentielle Käufer...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
2 PSP slim Pandora mit ta-085 erstellen: hi leude die downdraderei ist doch etwas komplizierter als gedacht (oder vielleicht doch nicht??) auf jeden fall bin ich im besitz 2er PSP slim...
[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...
[TuT] Slim Unbrick Easy Installer: So Leute es gibt einen Easy Installer um seine Psp slim und die alte zu entbricken: Vorrausetzungen: Homebrew fähige PSP Diesen Easy installer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben