[TUT] Font im XMB ändern

Diskutiere [TUT] Font im XMB ändern im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Hier zeige ich euch wie ihr x-beliebige Schriftarten so umwandelt das sie auf der PSP angezeigt werden Vorher: Nachher: 1. Download 2...
  • [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #1
G

gabiderkleine

Punkte Reaktionen
0
Hier zeige ich euch wie ihr x-beliebige Schriftarten so umwandelt das sie auf der PSP angezeigt werden

Vorher:
snap010.bmp.png

Nachher:
snap011.bmp.png

1.

2. Entpacken.

3. Irgendeine Font downloaden (TTF) z.B. von

4. Die .ttf datei in den Ordner "ttf 2 pgf" ziehen und die "makefonts.bat" starten. Jetzt sollte eine .pgf Datei erscheinen.

5. Die .pgf Datei in "Itn0.pgf" umbennen.

6. Mit der PSP in das Recovery Menü.

7. Advanced-> Toogle USB Flash 0

8. Die "Itn0.pgf" in den Ordner Fonts ziehen (vorher evtl. backup machen)

Fertig ! PSP aus und wieder an xP

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #2
Hallo

Das klingt sehr intressant, nur leider führt der Link vom Download ins Leere, könntet ihr den bitte refreshen? Oder wenigstens sagen was genau sich in dem Download befand / Alternativen angeben?

Die Fonts frei zu verändern klingt nich schlecht, ich kenne da einige recht stylische von ein paar Goth Foren ^^

Gruss, Terry

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #4
Terry schrieb:
Hallo

Das klingt sehr intressant, nur leider führt der Link vom Download ins Leere, könntet ihr den bitte refreshen? Oder wenigstens sagen was genau sich in dem Download befand / Alternativen angeben?

Die Fonts frei zu verändern klingt nich schlecht, ich kenne da einige recht stylische von ein paar Goth Foren ^^

Gruss, Terry

in dem download befand sich der ttf2pgf font converter.
damit kannste halt die fonts konvertieren.

edit: menno, war zu langsam

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #5
Ich danke euch =)
Werd ich mal ausprobieren ;)

Gruss, Terry

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #6
ich glaube ich kenn die antwort, aber ich frag trotzdem mal nach.
Also, brauch ich dafür ne cfw?? (bitte nicht :-( )

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #7
MasTa-Zocker schrieb:

jep. du brauchst ne cfw dafür.
weil du in den internen flash eingreifen musst. und das geht nunmal nicht mit ner of

• [TUT] Font im XMB ändern Beitrag #8
MasTa-Zocker schrieb:

Du kannst Dir gleich merken dass Du für ALLES (außer Flashgames) was nicht offiziell von Sony ist ne CFW brauchst.

Thema:

[TUT] Font im XMB ändern

[TUT] Font im XMB ändern - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Flash0: Hey, habe eben versucht mein TTF zu ändern, doch jetzt habe ich ein prob. Habe die Datei in den flash0 Ordner rein getan und immer wenn ich meine...
Slim Farben in FAT: Hallo, Wolltet ihr auch schon immer slim Farben in der PSP-FAT. Jetzt ist es möglich. Ihr braucht: PSP mit CFW XMB-Colorer...
Schriftart verändern TUT: Ladet euch die Datei BIRDMAN unter: http://www.evilpsp.com/system/files/...T+PACK+V11.zip runter. Benennt nun die Datei um in BIRDMAN1.rar um...
[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben