[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs

Diskutiere [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSP's Habt ihr euch nicht auch einmal gewünscht, wie schön es wäre, auf seiner geliebten PSP die Welt des...
  • [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #1
I

imported_Green

Punkte Reaktionen
0
[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSP's

Habt ihr euch nicht auch einmal gewünscht, wie schön es wäre, auf seiner geliebten
PSP die Welt des Homebrew zu genießen? Aber ihr habt eine PSP mit Data Code 8C oder
höher? Oder sogar eine PSP 3000?
Nun, Davee ist es gelungen eine Sicherheitslücke in der Firmware 5.03 so nutzen, dass man
einen so genannten, von ihm programmierten, HEN(=Homebrew Enabler) zu starten. Aber was ist?
Es handelt sich um eine Art Programm, welches über einen Exploit, in diesem Fall ein "Tiff-Bild",
gestartet wird. Es ermöglicht das Abspielen von zahlreichen Homebrew Programmen, aber hier ein
paar Informationen dazu ;)

Einige Informationen:

• Funktioniert nur auf der Firmware 5.03.
    [*]Funktioniert auf allen PSP Modellen, der Data Code spielt keine Rolle.
    [*]Der HEN(=Homebrew Enabler) muss nach dem Ausschalten der PSP neu gestartet werden.
  • Homebrews mit dem 1.50Kernel funktionieren nicht.
    [*]Sicherheitskopien von Spielen können nicht abgespielt werden. (-> kein I S O Support)
    [*]PSX Spiele können ebenfalls nicht gestartet werden.
    [*]Eine Custom Firmware kann nicht geflasht werden.
    [*]Plugins können nicht genutzt werden.
    [*]In den Flash schreiben ist ebenfalls nicht möglich.

Wie benutze ich den HEN? bzw. Wie benutze ich den Tiff-Exploit?

• Kopiere entweder den Inhalt des Ordners "SLIM", wenn du eine PSP Slim&Light oder eine PSP 3000(Brite) hast oder den Ordner "PHAT" wenn du eine PSP 1000 hast, auf der PSP in den Ordner X*/PSP/PHOTO
    *X ist der Laufwerksbuchstabe deiner PSP (kann bei euch abweichen)
  • Kopiere die Datei "h.bin" in den Hauptordner deiner PSP.
  • Gehe nun auf deiner PSP zu dem Bildbetrachter und öffne den Ordner ChickHEN.
    Manchmal braucht es mehr Versuche, bis es funktioniert.
  • Wenn alles geklappt hat, sollte der Bildschirm schwarz&grün leuchten. Daraufhin schaltet sich die PSP aus und startet anschließend neu.
  • Wenn ihr nun auf eurer PSP zu den "Systeminformation" wechselt, sollte euch:
    "5.03 ChickHEN" o.ä. angezeigt werden.

Viel Spaß ;)

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #2
:confused:kannst du mir den verlauf hinschreiben, wo man die h.datei hintun muss
und kannst du mir sagen, wie des mit den mehreren versuchen gemeint ist:confused:

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #3
GAIIL ich probiers gleich mal aus...thx ^^
-----
SORRY FÜR DOPPELPOST

i-wie started sich meine PSP ned wieder die muss ich anschalten

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #4
also bei mir hängt sich die psp auf, oder sie läd die pilder einfach nur, ohne das was passiert, oder mein bildschirm wird schwarz, und dann hängt sich meine psp auf:confused:
kein plan was ich falsch mache, alles so gemacht, wie im tut vorgegeben

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #5
Ja ich lad auch des bild des bei mir Eggsploit oda so heisst....und dann wird alles schwarz und ich muss die PSP neu starten.....

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #6
also hast du ne fat, oder?? wenn nicht, musst du des slimpaket nehmen

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #7
Ja ich hab FAT ... ^^

Also bei mir is des so... Ich hab des ganze auf die PSP wie beschrieben...dann geh ich auf Foto...da steht dann PHAT 1 Bild da geh ich dann drauf dann komm Eggsploit da geh ich dann auch drauf...dann kommt kein Bild also sowas weisses mit so ner kamera in da Mitte....und dann dauerts ned lang dann wird da bildschirm schwarz und ich muss neu starten...dann passiet auch nix mehr

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #8
startest du dann neu, oder bricht deine psp ab??? wenn sie nicht abbricht, lass sie mal ruhig arbeiten, außerdem kannst du sie doch auch anderst flashen, oder??

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #9
also ich starte sie dann neu....

wie anders flashen?? Pandora Akku wollte icbh mir ned zulegen

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #10
lass sie mal arbeiten, wer weis was dabei rauskommt...
also ich würd mir lieber nen tool akku zulegen, anstatt auf homebrews zu verzichten

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #11
Ja ich lass sie jetz seit 5 min arbeiten...und nix passiert...die macht keinen Ton die macht gar nix..die is kalt :-D ^^

Tool Akku? ^^

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #12
ja, ist ein anderer name für pandora akku
übrigens, hab da ein video gefunden
[youtube]zbvivTy6rlw[/youtube]

ich haaaaaabs *indieluftspring vor freude* ich habs, man, ich weis woran es liegt, du darfst nix auser den chickHen dateien auf deinem stick haben, dann kalppts^^

• [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs Beitrag #13
Alles super erklärt nur hab ich keine SLIM ^^

Thema:

[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs

[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs - Ähnliche Themen

[guide] 6.20 tn-c: Es gibt Hoffnung für die PSP-Szene. Der Dev. Total_Noob veröffentlichte seine HEN TN-C für die FW 6.20. Was man dazu braucht, ist einfach...nur...
5.03 & co. HEN R2:: Ich denke, viele von euch kennen den Homebrew Enabler 5.03 HEN. Für die, die ihn nicht kennen:googlet mal! Es handelt sich dabei um eine temporäre...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
Half-Byte Loader [Tutorial]: Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur...
PSP Homebrew: Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass sämtliche Homebrew-Versuche auf eigene Gefahr durchgeführt werden müssen. Durch das Benutzen von Homebrew...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben