PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich

Diskutiere PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Die japanische Tageszeitung Nikkei Business Daily gab am gestrigen Samstag bekannt, dass Sony ein so genanntes "PSP-Phone" ins Auge fasse. Grund...
  • PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #1
D

derkingemin

Punkte Reaktionen
0
Die japanische Tageszeitung Nikkei Business Daily gab am gestrigen Samstag bekannt, dass Sony ein so genanntes "PSP-Phone" ins Auge fasse. Grund dafür sei der Verdrängungskampf gegen das konkurrierende Modell iPhone aus dem Hause Apple.

Von Szene-Kennern und Analysten wurden schon oftmals Gerüchte und Spekulationen in den Raum geworfen, die mit einer Telefon-Implementierung für ein Sony-Handheld im direktem Zusammenhang standen. Diese Meldungen wurden wieder und wieder auf Seiten des japanischen Elektronikkonzern dementiert. Doch trotz der vielen Dementis von Sony scheint die Gerüchte-Küche weiterhin zu brodeln. Nun hat sich die renommierte Tageszeitung Nikkei Business Daily mit einer aussagekräftigen Meldung zu Wort gemeldet und erneut viele Vermutungen und Spekulationen in Gang gesetzt.

Der Nikkei Business Daily ist zu entnehmen, dass Sony schon im kommenden Monat die Arbeiten für die Entwicklung eines PSP-Phones aufnehmen werde. Man habe das Projekt in Angriff genommen, da es aus Sicht von Sony unumgänglich sei, auf ein Telefon in einer Handheld-Konsole zu verzichten. Man könne sich diesen Luxus nicht leisten, da man mit Apples iPhone mithalten müsse, um im rücksichtslosen Markt bestehen zu können.

Es heißt, dass das PSP-Phone nicht mit der im Oktober erscheinenden PSPgo zusammenhänge. Es handle sich um ein neues, langfristiges Projekt, das am Ende der Entwicklung als eigenes Gerät auf den Markt kommen werde. Ziel sei es, ein Produkt zu präsentieren, das die Funktionen eines modernen Sony Ericsson-Handys und der PSP in Einklang bringen kann.

Das Projekt befinde sich noch in den Startlöchern. Laut den Redakteuren von Nikkei Business Daily sei es noch zu früh, um die genaue Ausstattung des Gerätes authentisch und glaubwürdig zur Schau stellen zu können.

Quelle : news.cnet.com

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #2
Mach ma nen Link rein!

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #4
Mhm..ich glaub ehrlich gesagt nich dran:-s

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #5
ich fänds totalen blödsinn. wäre genau sowas wie das iphone.
entweder ich hab nen telefon zum TELEFONIEREN oder ich hab ne psp zum zocken. so´n zwitterding ist doch völlig unnütz

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #6
Wenn sie es richtig machen, dann könnte man so auch unterwegs über 3.5G auch gut weiter online daddeln :D

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #7
  • PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #9
derkingemin schrieb:
google oder guck unten bei der Quelle

Wenn jemand wa reinstellst will ich das nich selber googlen müssen und ich wollte eig. nur, dass du als quelle ne klickbaren link angibst.

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #10
PSP-Zocker schrieb:
Wenn jemand wa reinstellst will ich das nich selber googlen müssen und ich wollte eig. nur, dass du als quelle ne klickbaren link angibst.

da dann guck bei der Quelle. Ich zieh mir schon nichts vom Finger

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #11
  • PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #12
quelle geht doch grad pleite ^^

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #13
So schlecht musste aber lachen.^^

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #14
Achja, King Dingeling oder wie du heißt: Ich bin ma deine Quelle gefolgt und habe nichts gefunden..

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #15
  • PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #16
Naja es soll ja jetzt so ein Gaming Handy raus kommen ka wie das hieß aber vllt ist das der logische Schritt portable Konsolen mit Telefonfunktion raus zu bringen damit man weniger geräte in der Tasche rumschleppen muss halte ich für recht potent die idee

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #17
Jop, dumm wär es nicht. Apple macht es ja ausnahmsweise in der Spielebranche mal richtig und hat sowas in der Richtung etabliert. Wäre nur logisch wenn Firmen wie Sony nachziehen. Nokia hatte es ja auch versucht, waren aber der Zeit damals wohl zuweit voraus oder hatten das falsche Konzept.

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #18
argh der N-gage geiles teil! Da gibts imemr noch nen 40k spiel was ich unbedingt zocken will weils ne echt gute regel umsetzung ist.

Apple macht was in der Spielebranche mal richtig?

Hat das Iphone auch so Spiele Funktionen? *hab mich nie damit beschäftigt weil das teil so teuer ist damit ich vllt nicht auch so ein teil will^^*

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #19
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
argh der N-gage geiles teil! Da gibts imemr noch nen 40k spiel was ich unbedingt zocken will weils ne echt gute regel umsetzung ist.

Apple macht was in der Spielebranche mal richtig?

Hat das Iphone auch so Spiele Funktionen? *hab mich nie damit beschäftigt weil das teil so teuer ist damit ich vllt nicht auch so ein teil will^^*

geht nicht über normale handyspiele raus, außer halt dieses dämlich kippgedöns...

• PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich Beitrag #20
hm... wenn man mit der psp telophonieren kann, bedeutet das ja, dass man dann mit dem internet verbunden sein muss.

Also gibts dann zwei möglichkeiten,

1) mann muss mit nem router verbunden sein oder
2) die psp hat eingebautes internet.

Wenn es die 2te möglichkeit ist, fände ich die neuerung sinnfoll, wenns aber die erste ist finde ich es schwachsinnig.

Überhaupt fände ich es besser, wenn man mit der psp überall (wie mit nem handy) ins i-net könnte

Thema:

PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich

PSP mit Telefon-Funktion schon bald möglich - Ähnliche Themen

PSP-Phone: Die Gerüchte um ein PSp-Phone sind zwar nicht neu, aber durch einen Breicht des Nikkei business daily kommt wieder frischer Wind in die Sache...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...
Sony PSP-3000 scheint Display-Probleme zu haben: Erst seit ein paar Tagen befindet sich das neue PSP 3000 Modell auf dem Markt und vor allem in Japan scheint die "neue" PSP an den Erfolg des...
[WICHTIG!!!] PSP S3000 angekündigt inkl. Homebrewunterstützung: Sony hat nun in einer Pressekonferenz auf der C4W in Los Angeles erste Bilder und Specs der PSP Series 3000 veröffentlicht. So soll das Gerät zur...
Playstation Phone: Sony Ericsson sieht "Playstation Phone" in seiner Zukunft Hach, ich find solche "Gerüchte" ja immer Super. Da kann man immer soviele schöne...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben