Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

Diskutiere Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Diverse Nutzer beklagen Sperre ihres Playstation Network Accounts In den letzten Wochen gab es in unterschiedlichen Internetforen immer wieder...
  • Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #1
O

Obscure

Punkte Reaktionen
0
Diverse Nutzer beklagen Sperre ihres Playstation Network Accounts

In den letzten Wochen gab es in unterschiedlichen Internetforen immer wieder Meldungen, wonach diverse Playstation Network Accounts gesperrt worden sind. Das Interessante daran ist, dass wohl fast alle dieser User einen US-Account genutzt haben, obwohl ihr eigentlicher Wohnsitz in Deutschland ist und nicht etwa in den Vereinigten Staaten.

Da es bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Diskussionen in entsprechenden Internetforen gegeben hat, haben wir beim Playstation-Kundenservice nachgefragt.

In der Tat ist es demnach so, dass das Erstellen eine US-Accounts aus Deutschland laut den geltenden AGBs nicht erlaubt ist, sofern nicht ein wirklicher Wohnsitz in den USA existiert. Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren.

Dies klingt nicht danach, als stünde uns eine Welle von Accountsperren bevor. Allerdings scheint es dennoch eine leichte Zunahme entsprechender Sperren gegeben zu haben, wie Einträge in den einschlägigen Foren nahelegen.

Dies ist für User aus Deutschland sicher eine bittere Pille, da man nur mit einem ausländischen Account auch alle Inhalte aus dem Playstation Store herunterladen kann, welche im deutschen Store aufgrund der Veröffentlichungspolitik Sonys nicht vorhanden sind. Im deutschen Store werden beispielsweise keine kJ-geprüften Inhalte veröffentlicht.​

Q: Schnittberichte

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #2
man da bin ich ja froh das ich ein AT ACC habe psp:mrgreen:

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #3
Najo, wenn sony weniger umsatz machen will ok...

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #4
Wehe....

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #5
mein gott für was gibts proxy server ^^

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #6
Spieler verklagt Sony, weil er aus dem PSN gebannt wurde​

Ein Spieler, der unter Agoraphobie leidet, hat nun Klage gegen Sony eingereicht, weil diese ihn nach einigen Wutausbrüchen im Online-Modus von Resistance aus dem PSN gebannt hatten. Laut dem Jungen sei das PSN die einzige Möglichkeit gewesen, Kontakt mit anderen Menschen zu haben, da er bei großen Gruppen sofort Angstzustände bekommt. Außerdem fühlt er sich seiner Menschenrechten beraubt, wodurch er den Videospielgiganten auf $55.000 Entschädigung verklagt. Sony hat sich bislang noch nicht zu dem Fall geäußert.

Quelle: ONPSX.net

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #7
Viel Spaß, das Geld sieht der nie. Wenn er vor Gericht Recht bekommen sollte dann wird wenn überhaupt sein Acc wieder freigeschaltet. Mehr aber sicherlich nicht.

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #8
Kamikaze schrieb:
Viel Spaß, das Geld sieht der nie. Wenn er vor Gericht Recht bekommen sollte dann wird wenn überhaupt sein Acc wieder freigeschaltet. Mehr aber sicherlich nicht.

jup nehme ich auch stark an .
Das solche leute überhaupt gibt die nur in der freizeit online sind und nichts anderes machen psp:shock:

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #9
Naja, Agoraphobie ist ja auch kein Pappenstiel. Der kann nicht raus weil er sonst Panik bekommt. Aber das kann Sony ja nicht riechen.

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #10
Kamikaze schrieb:
Naja, Agoraphobie ist ja auch kein Pappenstiel. Der kann nicht raus weil er sonst Panik bekommt. Aber das kann Sony ja nicht riechen.

Auch so das heißt nach draußen geht der garnicht ?
Muss ja voll arg sein so eine Krankheit :neutral:

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #11
naja... je nachdem wie schwer die Krankheit ist kann es sein dass er schon Panik bekommt wenn mehr als 5 Leute auf einem Haufen sind. Einkaufen ist für die z.b. absolut unmöglich.

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #12
Man das muss ja voll arg sein so was jetzt verstehe ich das .
Naja ich gut nachvollziehbar das er sauer ist das Sony ihm sein PSN - ACC gesperrt haben .

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #13
ich kanns auch verstehen dass er sauer ist, aber hätter er sich normal benommen wäre sein acc nicht gesperrt worden.

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #14
Kamikaze schrieb:
ich kanns auch verstehen dass er sauer ist, aber hätter er sich normal benommen wäre sein acc nicht gesperrt worden.

ja hätte er sich normal benommen wer das bestimmt nicht passiert psp;-)
P.s meine ps3 ist jetzt verkauft und hat mir dafür 300 € wirklich gegeben .

• Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren Beitrag #15
Sony dementiert Account-Sperrungen​

In den vergangenen Tagen kam das Gerücht auf, dass Sony konsequent gegen US Fakeaccounts vorgeht, die lediglich zur Beschaffung von Inhalten des US-amerikanischen PlayStation Stores erstellt wurden.

Auf Nachfrage von Krawall Gaming bei Sony Deutschland heißt es, dass die Meldungen lediglich ein Gerücht sind. Auch die Kollegen aus den USA gaben den Meldungen eine deutliche Absage: “This is not true”. Lediglich für den Videomarktplatz wurde vor Wochen eine IP-Sperre eingeführt. Demos und weitere Inhalte sollen davon nicht betroffen sein.

Die in den letzten Tagen gesperrten Accounts haben nach Angaben von Sony nichts mit den US-(Fake-)Accounts zu tun.

Quelle: Play3.de

Thema:

Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren - Ähnliche Themen

US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...
US Account erstellen: Ich habe im Netz ein Tutorial gefunden, wie man auf der PS3 einen US-Account erstellt. [COLOR=#333333]Was ja durchaus Vorteile hat, um alle Demos...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Willkommen zurück Programm unnötig?: Jetzt, da einige PSN-Services wiederhergestellt wurden und ihr endlich wieder online spielen könnt, bestätigen wir euch gerne den Inhalt des...
Jugendschutz zwingt Sony zu Sperrungen: Schlechte neuigkeiten von Sony "Jugendschutz zwingt Sony zu Sperrungen Sony sperrt nun aus Jugenschutzgründen auch die Accounts deutscher...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben