5.03 & co. HEN R2:

Diskutiere 5.03 & co. HEN R2: im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich denke, viele von euch kennen den Homebrew Enabler 5.03 HEN. Für die, die ihn nicht kennen:googlet mal! Es handelt sich dabei um eine temporäre...
  • 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #1
R

.:RiDa:.

Gast
Ich denke, viele von euch kennen den Homebrew Enabler 5.03 HEN.
Für die, die ihn nicht kennen:googlet mal!
Es handelt sich dabei um eine temporäre cfw, die AUCH AUF DER PSP 3000 verwendbar ist...

Meine Frage an die, die ihn schon kennen:

Wie kriegt man ihn zum laufen, wenn man alles, wirklich alles installiert, geupdatet etc. hat!? Ich bin immer im Foto-Ordner versuch ihn zu öffnen, aber es passiert nichts...ich war auch schon bei youtube um mir videos anzuschaun...
die werden zwar als 100% hilfreich eingestuft, aber keiner der Tipps hat funktioniert...WAS TUN!?

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #2
Was für eine PSP hst du den? Fat oder Slim??

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #3
@Slayer:

.:RiDa:. schrieb:
Es handelt sich dabei um eine temporäre cfw, die AUCH AUF DER PSP 3000 verwendbar ist...

Slim
Denke kaum das er sonst fragen würde ;)
Soviel dazu.

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #4
@ Slayer

Mit der Software ChickHEN R2 kann man das auch mit der PSP 3000 machen....bisher erste Variante, um diese zu downgraden!

Also, ich hab ne PSP 3000, exakt die OFW, die ich brauch, aber es läuft nicht!

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #5
Also ich hab des mit der 1000er gemacht...aba hier vll hilft dir des

*modbomb*

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #6
.:RiDa:. schrieb:
@ Slayer

Mit der Software ChickHEN R2 kann man das auch mit der PSP 3000 machen....bisher erste Variante, um diese zu downgraden!

Also, ich hab ne PSP 3000, exakt die OFW, die ich brauch, aber es läuft nicht!

nöööööööööt! falsch. damit lässt sich die 3000er nicht downgraden. chickhen ist nur´n Homebrew ENabler
deshalb chickHEN. damit kann man nicht alles machen was man mit einer "richtigen" cfw machen kann

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #7
ja, ich weiß schon...danke für den LINK...sehr hilfreich :smile:
-----
MIST! Mir ist aufgefallen, dass ich bei beiden PSP 3000 die ich Besitze einen DATACODE über 8C habe! Tut mir leid wegen all den Fragen, die ich gestellt hab...

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #8
Aber ist es nicht möglich, den ChickHen auch bei 'ner PSP 3000 mit Datacode 8C, 8D zu verwenden!? So oft wie da neue Versionen rauskommen, ist da doch bestimmt was zu machen, oder!?

Und geht bei nem Datacode 8D überhaupt irgendwas zu machen!?

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #9
Doch, diese art des flashen funzt, soweit ich weis, bei allen psp's

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #10
Slayer schrieb:
Also ich hab des mit der 1000er gemacht...aba hier vll hilft dir des

*modbomb*

Sind Links zu anderen Foren nicht verboten?

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #11
naja, vielleicht, aber es wurden doch schon öfter links an seiten wie z.B. pspaource gepostet, auch von moderatoren oder??
PS: pspaource hat sich darüber beschwert, da steht, man sollte lieber selbst in ihrem forum surfen^^

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #12
also, um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Ich hab WO ANDERS gelesen, HEN geht nur bis max. Datacode 8b!!! Stimmt das jetzt, oder nicht!?
Ahhh. ich les grad, dass das mit dem nur unter 8C nur dann zutrifft, wenn man die PSP dannach/auch flashen will....aber ist es nicht mit einer der neuen Versionen des ChickHEN möglich, auch PSP mit OFW über 5.03 zu "eneblen"?!

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #13
ich weis wo du es gelesen hast^^
nein, es geht auch weiter, du musst halt die vorgehensweise nehmen, bei der für psp2000/3000 steht^^

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #14
Weiß schon...aber jetzt wieder zur aller ersten gestellten Frage:Wie bekomme ich das Teil zum laufen?! Hab die richtige OFW, alle richtigen Ordner das h.bin in den Hauptspeicher etc.!!!Alles gemacht...jetzt soll man das über den Foto-Ordner öffnen....Jetzt sollte das Display sich un Farbfelder einteilen und das System wird neugestartet, aber bis auf das er sich ständig aufhängt passiert nix....Was soll ich tun!?

Ach ja, noch 'ne Frage: Ich hab ja jetzt 2 PSP 3000's (bzw. gehört eine meinem Bruder)...eine ist auf OFW 5.03 und die andere auf die ganz neue geupdatet: Kann ich jetzt HEN auch auf die machen, auf der ich die ganz neue OFW (5.50, oder so) hab?

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #15
das problem hatte ich auch seeeeehr langpsp:mrgreen:
war echt am ende mit meiner weisheit^^
aber dann kam mir DIE IDEE...
es ist wichtig MÖGLICHST WENIG DATEIEN auf deiner psp haben, wenn du sich flashen willst.
also am besten zuerst formatieren, so dass nichts anderes mehr drauf ist auser h.bin datei und dem ChickHEN ordner.
auserdem sollte noch die umd-cache funktion auf AUS sein, und wenn du es dann probierst, klappts fast 100%ig.^^

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #16
Gibts momentan schon was in die ChickHEN-Richtung für die FW 5.50?!

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #17
ob es chicHEN für 5.50 gibt weis ich nich aber es gibt 5.50 Gen-A.
wie man das drauf griegt weis ich net

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #18
Xeno schrieb:
ob es chicHEN für 5.50 gibt weis ich nich aber es gibt 5.50 Gen-A.
wie man das drauf griegt weis ich net

die gen-a cfw ist für die "normal" flashbaren psp´s. und die bekommt man mit nem mms und nem pandora akku drauf
chickHen funzt nur mit der 5.03 weil da´n exploit ausgenutzt wird, der in den höheren versionen der originalen firmware geschlossen wurde

• 5.03 & co. HEN R2: Beitrag #19
ums nochmal genau uszudrücken, du hast die chance die psp mit der of 5.50 zu "flashen" hast du vermasselt.
Ich hab aber auch eine frage ich habs meine psp schon "geflasht", und dann hat sie mal gehangen, und jetzt kann ich sie net mehr flashen, bzw. ich kann meine psp nicht mehr in den HEN-Mode bringen. Ich hab alles so gemacht wie vorher, ich hab alle dateien nochma gelösht, aber sie hängt sich immer wieder auf.

Thema:

5.03 & co. HEN R2:

5.03 & co. HEN R2: - Ähnliche Themen

[NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSPs: [NEWS] HEN Released: Homebrew auf allen PSP's Habt ihr euch nicht auch einmal gewünscht, wie schön es wäre, auf seiner geliebten PSP die Welt des...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben