Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer

Diskutiere Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Quelle: PSP.de
  • Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #1
C

cloud strife

Gast
Sony möchte anscheinend mehr weibliche Gamer für die PSP begeistern. In den USA erscheint in diesen Tagen ein Bundle inkl. lila PSP zum Spiel Hannah Montana: Rock Out the Show, welches eine eindeutige Zielgruppe besitzt.

Passend dazu wurde eine Website gestartet, welche unter dem Motto Girlz Play Too läuft .

Quelle: PSP.de

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer

Anzeige

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #2
  • Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #3
obs sowas dann auch bringt is ne andere frage

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #4
Zielgruppe: 8-14 Jährige und paar Freaks die sich das auch antun wenn sie älter sind.

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #5
gute idee

ich finde das ist ein guter schachzug von sony. wieder ein markt den man abgraben kann.
ich fände es gut wenn es mehr weibliche spieler geben würde. die aber auch andere sachen spielen als hannah montana und co.

mfg

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #6
m.mustermann schrieb:
ich finde das ist ein guter schachzug von sony. wieder ein markt den man abgraben kann.
ich fände es gut wenn es mehr weibliche spieler geben würde. die aber auch andere sachen spielen als hannah montana und co.

mfg

das ja
aber is das realistisch?

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #7
Finde mädchen die nur sachen wie high school musical spielen sind keineswegs ansatzweise gamer...

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #8
Nur so viel dazu, ich zocke mit nem mädel jeden tag cs:s seit ich ihr das game gezeigt habe und die hat davor sowas nie gespielt.
wenn mädels sowas erst mal versuchen bekommt man die gar nicht mehr weg von sowas also sind hanna montane spiele sinnlos xD
außer halt echt für girlz bis 12

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #9
OCV schrieb:
Finde mädchen die nur sachen wie high school musical spielen sind keineswegs ansatzweise gamer...

naja mit 10-12 Jahren werden sie kaum Rpgs auf Englisch oder Weltkrieg Games ala Medal of Honor,oder Slay Games wie Gow zocken ^^

Die gamen eher Loco Roco,Patapon etc...

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #10
  • Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #11
Voldo X schrieb:
das game auch ich gerne o_o

Mahct ja nix solche spiele sind halt casual games, die schmeisst jeder ma zwischendurch iwie rein, aber man spielt als gamer ja auch zwischendurch grösstenteils andere sachen, personen die NUR casual games spielen sind aber keine echten gamer...

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #12
Ich muss sagen die Aktion ist schwachsinnig. Nur wenn man die Farbe ändert und ein Mädchenspiel dazu legt ist, das noch keine gute Marketingidee.

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #13
PSP-Zocker schrieb:
Ich muss sagen die Aktion ist schwachsinnig. Nur wenn man die Farbe ändert und ein Mädchenspiel dazu legt ist, das noch keine gute Marketingidee.

Doch Frauen bzw Mädchen wollen einfach sehen, das man sie persönlich anspricht, das man auf sie "eingeht" und genau das versucht sony zu suggerieren, könnte also durchaus klappen...

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #14
Jo das stimmt schon
aber ich bezweifle trotzem das diese "Marketingidee" ziehen wird.
Voralle nicht wenn man nur n paar Sachen zusammenwürfelt und in einen Karton packt, ihn rosa anmalt usw...
Was kreativeres wäre für mich ein besserer Weg^^

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #15
Das mit dem "echter Gamer" find ich genau so sinnlos wie überall wo "echter ***" benutzt wird. Gibts im Metal, die sind dann gegen neue Richtungen. Gibts in Religionen, Ethnien und alles mögliche. Wer entscheidet denn was "echt" und was falsch ist? Da muss man ja keine Gruppen bilden um auf eine herabsehen zu können...
-----
E: Ach ja und ihr wisst nicht wie effektiv Werbung bei manchen ist. Beobachtet mal in einem Supermarkt kleine Kinder. Die kaufen nur was sie mal im TV gesehen haben. Von daher wirds schon was bringen.

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #16
flasherle schrieb:
Doch Frauen bzw Mädchen wollen einfach sehen, das man sie persönlich anspricht, das man auf sie "eingeht" und genau das versucht sony zu suggerieren, könnte also durchaus klappen...

Ja, aber dafür ist meine Farbänderung zu wenig. da müssen dann schon neue features her oder sowas

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #17
ja was sind deiner meinung nach Frauenfeutures, das du sie als schminkspiegel benutzen kannst oder was?

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #18
ATeKa schrieb:
E: Ach ja und ihr wisst nicht wie effektiv Werbung bei manchen ist. Beobachtet mal in einem Supermarkt kleine Kinder. Die kaufen nur was sie mal im TV gesehen haben. Von daher wirds schon was bringen.

Bei kleinen Kindern ja, aber nicht bei Personen die die PSP zocken und evtl auf Werbung anspringen. Die werden nicht jünger als 6, 7 sein, und dann kauft man sicher nicht nur das was man im TV sieht.

Warum nicht als Schminkspiegel?^^

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #19
flasherle schrieb:
ja was sind deiner meinung nach Frauenfeutures, das du sie als schminkspiegel benutzen kannst oder was?

Was weiß ich? Bin ich marketingexperte? :mrgreen:
Aber nehmen wir zum beispiel aktionen, wie, dass man bei dem kauf dieser PSP irgendwo eine vergünstigung bekommt.

• Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer Beitrag #20
Oder man spricht die Gruppe einfach direkt an die man erreichen will mit einer passenden Werbung und einem Spiel zu einem Film der bei 8-14 Jährigen Mädchen voll angesagt ist. Oh warte, gibts das nicht schon?

Thema:

Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer

Girlz Play Too: Sony startet Werbeaktion für weibliche Gamer - Ähnliche Themen

Sony: E3-Pressekonferenz (englisch): Danke an beb für seinen Einsatz heute Abend. Er hat die ganze Zeit von Hand mitgeschrieben und gleichzeitig übersetzt, eine wahnsinnige Leistung...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben