PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht.

Diskutiere PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo alle zusammen, habe gehofft, ich komme ohne Anmeldung in einem Forum zurecht, da es ja unmengen an Seiten mit diesem Thema gibt. Also zu...
  • PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #1
F

fran85

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe gehofft, ich komme ohne Anmeldung in einem Forum zurecht, da es ja unmengen an Seiten mit diesem Thema gibt.

Also zu meinem Problem:

Habe ne PSP-1004 5D, Akku ist ein PSP-110, SanDisk MemoryStick PRO Duo 4GB MagicGate

Ich habe keine CFW PSP zur Hand. Deswegen hab ich es über den PC versuchen wollen. Den Akku hab ich mir zu nem Pandorakku umgebaut (GND vom IC getrennt; bin Elektroniker). Denke das hat auch geklappt, da das Display der PSP dunkel bleibt und lediglich die Power-LED leuchtet.
So jetzt zum Magic Memory Stick. Habe es mit einigen Progs auf meinem VISTA Rechner ausprobiert (Pandora Deluxe v2.7, Rains Ultra lite, TOTALNewbi easy installer). Der Stick konnte jedesmal erstellt werden, denke ich doch.
Bin auch etliche Anleitungen durchgegangen und vorgegangen(sitze schon fast 1 1/2 Wochen dran). Das Menu welches beim einlegen des Pandora-Akkus und bei gedrückter Taste (hab schon mehrere Tasten ausprobiert) auftauchen soll, erscheint einfach nicht.

Die PSP an sich funktioniert jedenfalls, sprich Tasten, Menu, MMS-Slot und MS selbst.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann ein Spezialist weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus.

fran85

• PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #2
Hallo Fran,

so wie es aussieht hast Du alle Voraussetzungen um Deine PSP zu flashen erfüllt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass du den MMS auch erstellen konntest, zumindest
was die nötigen Programme betrifft. Ich glaube aber dass die IPL nicht auf den
Stick geschrieben wurde. Das kommt beim erstellen des MMS relativ häufig vor.
Meist geht es wenn man den MMS mehrere male hintereinander mit dem selben
Programm erstellt.

Ich persönlich hätte Dir ja zu geraten aber meines Wissens
funktioniert das auf Vista nicht.
Wenn Du aber nen anderen Rechner mit XP zur Verfügung haben solltest, dann
wäre es nen Versuch wert.

Gruß Kami

• PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #3
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich hab es jetzt mit Pandora´s Gui 1.5 versucht an einem XP-Rechner.
Hab es nach einer Anleitung gemacht, die auf dem Gulli-Board zu finden war.
Hab den Link dazu erstmal vorsichtshalber weggelassen.
Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Muss er Akku min. 74% haben?
Ich meine kann es sein, dass dieser Wert überprüft wird?

Mfg
fran85

• PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #4
der wert wird nicht überprüft, die angabe dient nur dazu damit man nicht einen zu schwachen akku nimmt, der dann während des flashens den geist aufgibt und somit deine psp brickt.
wenn du schon die möglichkeit hast nen xp rechner zu nutzen probier nochmal den pandora deluxe. (mittlerweile gibt´s version 3.2)
damit hab ich´s auch gemacht und hat auch beim ersten mal geklappt

• PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #5
Hallo,

hab es an nem XP-Rechner auch mit Deluxe 2.4 unter dieser Anleitung () mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg.
Mal noch zu dem IPL. Wenn der Stick jetzt formatiert wurde und ich nur auf IPL schreiben klicke (unter Pandora´s Gui 1.5). Dann bringt das Prog mir, dass IPL schreiben erfolgreich war. Jedoch auf dem Stick tatsächlich nichts geschrieben wurde. Wird da nur eine Datei später abgeändert oder wird da eigentlich wirklich was auf den Stick geschrieben? Es kann ja sein, dass der Stick einen Fehler hat. Videos bzw. Musik werden jedenfalls problemlos von der PSP gelesen. Hab jetzt jedenfalls kein XP-Rechner zur verfügung.
Achso noch was. Und zwar möchte ich mir die 3.90m33 drauf flashen. Soll ich direkt die 5.00 drauf machen? Oder lag der Fehler vllt?
Hab gedacht die 3.90m33 wäre besser, weil überall die Rede davon ist. Welche wäre denn eigentlich die beste für mich?
Naja, probier es jedenfalls gerade noch Deluxe 3.0 5.00m33. Hinterher ist es ja eh leichter zu downgraden.

MfG
Fran85

• PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. Beitrag #6
fran85 schrieb:
[...]
Hab den Link dazu erstmal vorsichtshalber weggelassen.[...]

Das ist gut, denn laut Forenregeln ist das Posten von Links zu anderen deutschsprachigen PSP-Foren nicht erlaubt ;-)

fran85 schrieb:
Hallo,

hab es an nem XP-Rechner auch mit Deluxe 2.4 unter dieser Anleitung () mehrmals ausprobiert, ohne Erfolg.
Mal noch zu dem IPL. Wenn der Stick jetzt formatiert wurde und ich nur auf IPL schreiben klicke (unter Pandora´s Gui 1.5). Dann bringt das Prog mir, dass IPL schreiben erfolgreich war. Jedoch auf dem Stick tatsächlich nichts geschrieben wurde. Wird da nur eine Datei später abgeändert oder wird da eigentlich wirklich was auf den Stick geschrieben? Es kann ja sein, dass der Stick einen Fehler hat. Videos bzw. Musik werden jedenfalls problemlos von der PSP gelesen. Hab jetzt jedenfalls kein XP-Rechner zur verfügung.
Achso noch was. Und zwar möchte ich mir die 3.90m33 drauf flashen. Soll ich direkt die 5.00 drauf machen? Oder lag der Fehler vllt?
Hab gedacht die 3.90m33 wäre besser, weil überall die Rede davon ist. Welche wäre denn eigentlich die beste für mich?
Naja, probier es jedenfalls gerade noch Deluxe 3.0 5.00m33. Hinterher ist es ja eh leichter zu downgraden.

MfG
Fran85

Die IPL ist nur ein relativ kleiner Code der auf den Stick geschrieben wird.
Man kann auch plump ausgedrückt sagen dass die IPL der Zugangscode
zum, von Sony eingebauten, "Sicherheitsschloss" ist.
Ich selber habe beim erstellen von so manchem MMS die gleichen Probs mit
der IPL gehabt. Ich habe diese dann einfach 10mal!!! hintereinander
schreiben lassen, auch wenn die Bestätigung kam dass sie geschrieben wurde.
So Leid es mir tut, aber sonst weiß ich keinen Rat mehr, ausser dass Du
vieleicht noch nen anderen Stick probieren könntest.

Thema:

PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht.

PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

PSP downgraden: He aslo ich wollte heute meine neue PSP-2004 downgraden und hab mich dazu auch schon bei ein paar Internetseiten informiert. Ich hab sogar den...
PSP Fat flashen wie ?: Hallo, ich habe eine alte PSP 1004 fat mit der original Firmware von der Sony seite version 6.10 und Datacode ist glaub ich 5c oder 5d, den...
Ohne Fragen gehts einfach nicht: Hallo zusammen. Zunächst einmal zu meiner Situation: Zwei PSP FAT. Beide haben die 3.80 und sind noch immer im Originalzustand. Eine ist eine...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[TuT] Universeller unbricker für psp fat and slim: Installation: -Überspringe diesen Teil, wenn du schon ein Pandora Memory Stick hast. Falls nicht, formatiere einen Memory Stick mit Pandora/PSP...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben