Schon wieder ein N()()b der flasht...

Diskutiere Schon wieder ein N()()b der flasht... im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Schönen guten Abend! Ich heiße Peter, bin 16 Jahre jung und wohne nahe Stuttgart. Ich bin hier frisch gestrandet nach 2 Tagen...
  • Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #1
F

Fatpet

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Ich heiße Peter, bin 16 Jahre jung und wohne nahe Stuttgart.
Ich bin hier frisch gestrandet nach 2 Tagen Eingewöhnungsarbeit für die PSP und die gegebenen Möglichkeiten. Ich wollte nicht komplett ahnungslos hier reinspazieren und es euch ein bisschen leichter machen:mrgreen:

So, kommen wir zur Sache:
Vor gerade 2 Minuten habe ich (erfolgreich) meinen ersten "pandorisierten" Akku für meine PSP 1004 (=Fat) erschaffen *happy*

Nun will ich nichts überstürzen und stehe nun vor der Frage, welche CFW ich denn nun aufspielen soll...
Welche Version soll ich nehmen? Muss ich mich entscheiden, BEVOR ich den Magic Memory Stick mit meinem Magic Stick :D (=Pandora Deluxe 3.0) verwandle?

Vielen Dank für jede Antwort und noch mehr Dank für dieses Forum!!=D>

So far, Peter

• Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #2
Nun, erstmal hallo und herzlich wilkommen hier an board ^^.

So jetzt zu deiner Frage:

Da du ja eine Fat besitzt, hast du, anders als viele psp 2000 und alle psp 3000 besitzer die freihe auswahl welche CFW du aufspielen willst.

Deshalb ist es föllig egal welche du zuerst aufspielst, da du IMMER die möglchkeit hast deine CFW zu ändern.
Ab einer gewissen CFW wurde es dir sogar ermöglicht, deine CFW online upzudaten.

2te Frage: Ja du musst dich entscheiden, aber wie gesagt, du kannst alles immer wieder ändern.

Noch ein PS: es kann durchaus sein, dass das flashen, beim ersten mal nicht klappt, da die daten auf deinen MMS nicht richtig überschrieben wurden. Dann nich verzagen, einfach nochmal draufziehen, und dann.....

....hab spaß mit der unendlich großen welt der homebrews und anderen vorteilen einer cfw xD

• Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #3
Ok! Ich tendiere zur 5.xx m33.
Werds hoffentlich heute noch ausprobieren.psp:?:

Edit:
Wollte gerade 5.00 m33 mit PSP Pandora Deluxe v3.2 aufspielen, dabei kommt die Meldung "Problems with creating dc8.ppl" (oder so ähnlich).
Schon zum 3. mal.

Ups, jetzt habe ich auch noch den Stick während des Vorgangs vom Kartenleser entfernt... jetzt soll ich CHDSK ausführen.

What to do now?

Edit 2:
OK, Memory Stick geht wieder. UND WOW: Installation finished ^^

• Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #4
MasTa-Zocker schrieb:
[...]
Da du ja eine Fat besitzt, hast du, anders als viele psp 2000 und alle psp 3000 besitzer die freihe auswahl welche CFW du aufspielen willst.

auf der 2000er laufen alle CFWs ab 3.60, auf der 3000er keine (außer mit ChickHEN)

MasTa-Zocker schrieb:
Deshalb ist es föllig egal welche du zuerst aufspielst, da du IMMER die möglchkeit hast deine CFW zu ändern.
Ab einer gewissen CFW wurde es dir sogar ermöglicht, deine CFW online upzudaten.

Netzwerkupdate auf die aktuellste M33 ist ab der 3.80M33 möglich. Bei der GEN geht das NICHT.

MasTa-Zocker schrieb:
2te Frage: Ja du musst dich entscheiden, aber wie gesagt, du kannst alles immer wieder ändern.

Noch ein PS: es kann durchaus sein, dass das flashen, beim ersten mal nicht klappt, da die daten auf deinen MMS nicht richtig überschrieben wurden. Dann nich verzagen, einfach nochmal draufziehen, und dann.....

....hab spaß mit der unendlich großen welt der homebrews und anderen vorteilen einer cfw xD

Wenn das passiert dann wurde die IPL nicht geschrieben oder fehlerhaft übertragen.

• Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #5
Bis auf die zwei Vorfälle ging alles wie geschmiert vonstatten! Werde jetzt auch mal ein neues Theme installieren.
Welche sind denn bei euch angesagt?

Danach mach ich mich mal mit den ersten Homebrews bekannt :D

Thx für Alles, Peter

• Schon wieder ein N()()b der flasht... Beitrag #6
Fatpet schrieb:
[...]Werde jetzt auch mal ein neues Theme installieren.
Welche sind denn bei euch angesagt?[...]

Solltest mal die Forensuche bemühen. Zu Themes (und auch zu Homebrews) gibts jede Menge Lesestoff.

Thema:

Schon wieder ein N()()b der flasht...

Schon wieder ein N()()b der flasht... - Ähnliche Themen

PSP Fat 5.51 OFW Downgrade funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, habe gehofft, ich komme ohne Anmeldung in einem Forum zurecht, da es ja unmengen an Seiten mit diesem Thema gibt. Also zu...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben