Cracken?

Diskutiere Cracken? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi Leute, wollte mich mal zun Thema Cracken schlau machen habe nämlich davon schon einiges gehört! psp:?: Habe aber leider keine Ahnung von der...
  • Cracken? Beitrag #1
S

Stifman

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
wollte mich mal zun Thema Cracken schlau machen habe nämlich davon schon einiges gehört! psp:?: Habe aber leider keine Ahnung von der Sache.
Also die Hauptfragen wären:
1. Was versteht man unter diesem Cracken der PSP?
2. Was kann man dadurch anderes machen?
3. Ist das legal?
4. Wie geht das?

Wäre nett wenn mir diese Fragen einer beantworten könnte danke:-D

• Cracken?

Anzeige

• Cracken? Beitrag #2
Hi Stifman!
Stifman schrieb:
Hi Leute,
wollte mich mal zun Thema Cracken schlau machen habe nämlich davon schon einiges gehört! psp:?: Habe aber leider keine Ahnung von der Sache.
Also die Hauptfragen wären:
1. Was versteht man unter diesem Cracken der PSP?
Heisst genaugenommen
2. Was kann man dadurch anderes machen?
Du kannst kleine Programme zum laufen bringe, wie Spiele, oder nützliche Apps.
3. Ist das legal?
Jein, du darfst deine PSP downgraden, aber dadurch wird dir auch ermöglicht Raubkopien von PSP-Games auf der PSP zu zocken. Damit machst du dich strafbar. Du darfst aber Homebrews nutzen.
4. Wie geht das?

Wäre nett wenn mir diese Fragen einer beantworten könnte danke:-D

• Cracken? Beitrag #3
hmmm...
könnte sein dass ich falsch liege aber unter
"cracken" verstehe ich nicht "downgraden".

wenn man z.b. ne fat mit fw 4.01 hatt muss man nicht
downgraden um sie zu cracken

viel. bracht man auch ne niedrigere fw aber
darum gehts ja net

falls ich mich irre entschuldige ich mich fürs unnötige spamen

mfg Xeno

• Cracken? Beitrag #4
danke, nun weiß ich aufjedenfall mehr als vorher!
Aber ich glaube das mit der Customfirmware würde ich nicht hinkriegen!

Ach ja was ist eigentlich der Unteschied zwischen einem normalen und einem Pandora Akku?
Sind die gleich oder sind die verschieden kann man einen Pandora Akku genauso verwenden wie einen normalen?
Und kann man eine Magic MamorySitck genauso verwenden wie einen normalen?

• Cracken? Beitrag #5
ok, alsoooo,

ein pandora akku ist ein, entweder auf hardware, oder software basierend veränderter akku.
wenn mans mit der hardware macht, muss ein kleiner kontakt in dem akku gelöst werden, wenn dus mit der software machen willst, brauchst du eine schon downgegraete psp, die dann einen code (glaube so geht es) in den akku sckreibt.

Unterschied:

akku: liefert strom, hat eine sicherheitsbarriere, welche das aufspielen von cfws verhindert (glaube ich jedenfalls)
pandora, hat die barriere nicht mehr, liefert aber auch keinen strom mehr

ein magic mamory stick ist ein stick, welcher alle notwendigen dateien beinhaltet, welche zum aufspielen einer cfw notwendig sind. man knn aber danach immernoch alle beliebigen dateien auf den stick ziehen. ACHTUNG: zum erstelen eines magic memory stcks können nur sticks von 256 mb-2gb verwendet werden.

hoffe das hilft dir, ich hoffe auch, dass alles stimmt^^

• Cracken? Beitrag #6
MasTa-Zocker schrieb:
ich hoffe auch, dass alles stimmt^^

Nein leider nicht, der normale sony akku hat doch keine Barriere...

Die Barriere ist in der OFW drin! ein pandora akku kann sie halt umgehen weil er die PSP im service mode booten kann und der wird VOR der eigentlichen FW geladen...

Pandora akku liefert ausserdem genauso strom wie der normale auch, ich zocke seit über einem jahr mit nem pandora akku, der hat auch genauso lange laufzeit wie ein normaler...

Du kannst halt nur nicht mit nem service akku die PSP normal starten, wenn sie aber einmal gestartet is, kannste ab da mim pandora akku zocken

• Cracken? Beitrag #7
achsooooooo^^
jetzt bin ich auch wieder ein stück schlauer

Thema:

Cracken?

Cracken? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben