Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix!

Diskutiere Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, liebes Board. Meine Psp Speicherkarte 8gb hat in der letzten Zeit starke Probleme !Die ist von Sony und zwar eine Memorystick pro duo.Wenn...
  • Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #1
L

lahonda

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebes Board.
Meine Psp Speicherkarte 8gb hat in der letzten Zeit starke Probleme !Die ist von Sony und zwar eine Memorystick pro duo.Wenn ich sie in die Psp stecke, steht da immer ich solle sie formatieren.wenn ich es dann mache, zeigt er mir immer weniger gb an, als ich hab ! und wenn ich ihn mit dem pc verbinde, kommt eine fehlermeldung, dass ich es formatieren solle ! wenn ich es dann mit dem pc formatiert habe, erstelle ich wieder alle ordner, wenn ich dann z.B ein savegame rauf packe, und meine psp starte, sagt er schon wieder, dass ich es formatieren soll !

psp slim
7c
5.50 GEN-C (FULL)
8gb speicher karte ()

das hab ich alles versucht:
speicherkarte mit psp formatiert
speicherkarte mit pc formatiert
mit der psp die werkseinstellungen zurük gesetzt

ich hab eine 1gb speicherkarte, und mit der habe ich gar keine probleme ! wieso ist das so ?
das ist plötzlich passiert, einfach so !

BITTE HELFT MIR !

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix!

Anzeige

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #2
tu doch die garantie in anspruch nehmen

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #3
MasTa-Zocker schrieb:
tu doch die garantie in anspruch nehmen

leider, hab ich keine :(

gibt es keine andere lösung :(
-----
hab jetzt sevegame in die speicherkarte gepackt und dann die psp gestartet.wird nix erkannt, wenn ich es dann wieder mit dem pc verbinden, sagt er, ich soll formatieren -.-.

wieso ist das so ? wieso immer formatieren...

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #4
lahonda schrieb:
[...]wenn ich es dann mache, zeigt er mir immer weniger gb an, als ich hab !
kommt drauf an wieviel weniger du hast. ne 8gb karte hat nicht genau 8gb speicherplatz zu verfügung. wenn die so bei 7,3 - 7,4 gb liegt ist das schon in ordnung.
lahonda schrieb:
und wenn ich ihn mit dem pc verbinde, kommt eine fehlermeldung, dass ich es formatieren solle ! wenn ich es dann mit dem pc formatiert habe, erstelle ich wieder alle ordner, wenn ich dann z.B ein savegame rauf packe, und meine psp starte, sagt er schon wieder, dass ich es formatieren soll !

psp slim
7c
5.50 GEN-C (FULL)
8gb speicher karte ()

das hab ich alles versucht:
speicherkarte mit psp formatiert
speicherkarte mit pc formatiert
mit der psp die werkseinstellungen zurük gesetzt

ich hab eine 1gb speicherkarte, und mit der habe ich gar keine probleme ! wieso ist das so ?
das ist plötzlich passiert, einfach so !

BITTE HELFT MIR !

scheint mit der karte nicht was in ordnung zu sein. aber wenn die psp die erkennt und du die damit formatieren kannst, dann pack doch die sachen die du auf den stick packen willst über usb/psp auf den stick

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #5
5gb wird dann angezeigt, oder er sagt ich soll wieder formatieren, dann wird wieder 7,6 oder 7,8gb angezeigt.

mit dem usb stick hab ich es auch versuchtn, auch manuell die ordner erstellt usw.

ist plötzlich so passiert, meine 1gb speicherkarte läuft perfekt...

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #6
wenn du die mit dem pc formatierst, welches dateisystem wählst du aus? ntfs oder fat32?

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #7
fat32
-----
32. kilo

bei mir gibts nur

fat32
exfat
und ntfs

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #8
nimm mal "standardgröße"
ansonsten wüsste ich spontan auch nicht weiter. vermute ja eher das deine karte was weg hat

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #9
[@rn@g€;199167 schrieb:
nimm mal "standardgröße"
ansonsten wüsste ich spontan auch nicht weiter. vermute ja eher das deine karte was weg hat

fat32 (standard) hab ich ja schon :confused: soll ich mal auch die anderen versuchen, dann berichte ich mal... bis dahin könnt ihr ja noch tipps empfehlen, die euch einfallen.
-----
nein, es geht nicht !psp:shock:

es gibt bestimmt irgendwelche programmE!!!

BITTE HELFT MIR!
-----
mein freund meint das liegt an der cfw, weil die viele bugs hat!
wie update ich dann auf eine höhere firmware ??
-----
hab jetzt gen d3, hilft trotzdem nix! warscheinlich gibt es bestimmte programme oder so...

bitte helft mir
-----
niemand eine lösung ?

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #10
Ich bin mir zwar nicht sicher da ich mich mit CFWs nicht auskenne, aber ich glaube nicht das es an der CFW liegt sonst hätten bestimmt mehr so einen Fehler.

Du kannst dir die ofw im internet downloaden und packst sie dann einfach auf die psp:

Gosha schrieb:
GAME>UPDATE

erstell den UPDATE Ordner wenn da keiner ist, anschliessend da einfach die reboot Datei rein.

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #11
Redfox schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher da ich mich mit CFWs nicht auskenne, aber ich glaube nicht das es an der CFW liegt sonst hätten bestimmt mehr so einen Fehler.

Du kannst dir die ofw im internet downloaden und packst sie dann einfach auf die psp:

geht auch nicht

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #12
dann würde ich es einfach hinnehmen das deine karte platt ist, bzw einen weg hat

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #13
[@rn@g€ schrieb:
dann würde ich es einfach hinnehmen das deine karte platt ist, bzw einen weg hat

es gibt bestimmt eine lösung... hab jetzt kein geld für eine neue :(

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #14
lahonda schrieb:
es gibt bestimmt eine lösung... hab jetzt kein geld für eine neue :(

Wieviel von den 8GB sind den nach dem formatieren frei? Wenn es ca 7 sind ist das normal

Selbst wenn es weniger sind kannst dud ie karte doch benutzen

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #15
Protopet schrieb:
Wieviel von den 8GB sind den nach dem formatieren frei? Wenn es ca 7 sind ist das normal

Selbst wenn es weniger sind kannst dud ie karte doch benutzen

ich kann die ja nicht benutzen, 5gb, wenn nach der formation... ich glaube, mit einem programm muss man es gründlich formatieren oder so...

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #16
niemand eine lösung? dann kauf ich mir halt eine neue für 20euro in ebay -.- von san disks (die sind nicht gefaket)

• Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! Beitrag #17
Nicht von ebay kaufen!

SORRY! IN EBAY SIND DIE 90% GEFAKET! EGAL OB SONY ODER SANDISK! BITTE VERMEIDET DEN KAUF!

DAS IST NOCH EINE SERIÄUSE SEITE:

Ich kauf mir jetzt eine von media markt für 35euro, mit 2 jahre garantie, also wenn nochmal probleme auftreten, dann werden sie sofort gelöst ;)

mfg

Thema:

Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix!

Psp Speicherkarte formatiert, nützt aber nix! - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben