LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler?

Diskutiere LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, meine japanische PSP Slim 2000 hat sein ein paar Tagen ein seltsames Problem. Als ich die Firmware 3.71 mit dem Spiel Dissidia auf 5.50...
  • LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #1
G

Gojyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine japanische PSP Slim 2000 hat sein ein paar Tagen ein seltsames Problem.
Als ich die Firmware 3.71 mit dem Spiel Dissidia auf 5.50 geupt habe fing diese an mit dem Bild zu flackern. Das Flackern war zuerst nur im Menü zu sehen und hörte nach kurzem auch wieder auf und Spiele liefen einwandfrei. Hab dann erstmal auf Firmware 6.20 geupt weil ich dachte es würde den Fehler vll beheben. Jetzt ist es so das der ganze Bildschirm nicht mehr flackert aber ein grauer balken am rechten Bildrand dauerhaft zu sehen ist und es oben leicht flackert.

Hier mal ein Video dazu

Wollte jetzt nur wissen obs da was im System selber verhaun hat oder ob ich mir nen neuen LCD screen zulegen darf -_-
Bis zu diesem Update ging die PSP nämlich einwandfrei...

PS. Ich hab keine Custom Firmware.
Also keine Möglichkeit eben mal ins Recovery Menü zu gehn oder sowas

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe:sad:

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler?

Anzeige

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #2
Pandora akku leihen/kaufen und neu flashen, orig sony FW braucht man nicht

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #3
Also kann ich davon ausgehen das mit dem LCD alles okay ist?
Wenns so ist komm ich wohl nicht drum rum nen Pandora Akku zu kaufen ><"

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #4
Wenn ich ehrlich bin hört sich das nicht so an, als ob es sich nur um einen Softwarefehler handelt. Du hast ja mal ne neue FW draufgeflashed, aber sie geht trotzdem nicht wieder richtig. Ich würde sagen es liegt an dem Display, aber zu 100% kann man das nicht sagen, könnte auch an einem Defekt auf dem MoBo liegen!

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #5
Also n Kumpel hat sich das ganze heute angesehn und meinte auch es wäre ein Softwarefehler.
Wenn ich jetzt einen Pandora Akku erstellen will brauch ich dazu dann einen original Sony Akku oder tuts auch jeder andere für die PSP?
Blick da grad nicht mehr durch....

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #6
Zum Pandora Akku kann man in der Regel nur Sony und Datel Akkus machen, aber ich glaube irgendwie nicht das es nur ein Software defekt ist. Du hast ja schon öfter eine neue FW auf die PSP gemacht und sie macht immernoch Probleme.

• LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? Beitrag #7
Naja ich hab nur erstmal wegen Dissidia da das Update was auf der UMD mit drauf war gemacht ums spielen zu können. Da fing der ganze Mist mit dem Gewackel ja an. Das 6.20 hab ich mir nur gezogen weil ich dachte das es den Fehler vom anderen Update beheben würde aber außer neuen Features hat sich nix getan.

Thema:

LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler?

LCD kaputt oder einfach nur ein Softwarefehler? - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben