Neue PSP CFW-fähig?

Diskutiere Neue PSP CFW-fähig? im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo erstmal, und gleich mal sorry das ich in meinem ersten thema direkt eine wahrscheinlich shcon tausendfach behandelte frage stell. aber ich...
  • Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #1
M

micymouth

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, und gleich mal sorry das ich in meinem ersten thema direkt eine wahrscheinlich shcon tausendfach behandelte frage stell. aber ich hab schon im internet rauf und runter rum gesucht und nichts passendes gefunden und hoffe jetzt auf eure hilfe. jetzt zur frage: Wenn mich morgen eine psp bei media markt oder co kaufen würde hät ich dann die möglichkeit eine CFW drauf zu spielen?

ps. am besten in newbie sprache^^ danke!

• Neue PSP CFW-fähig?

Anzeige

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #2
um es in newbie scprache zu sagen: nein^^
die einzige mögkicchkeit sind enabler, die spielen eine cfw drauf, aber, die is halt nicht immer da (schwer zu erklären^^)

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #3
der enabler ermöglicht dir nur ein paar homebrews zu benutzen. das funktioniert aber auch nur solange wie du deine psp nur im "standby" ausschaltest. solltest du sie ganz ausmachen ist der enabler wieder weg, da er nur in den zwischenspeicher geschrieben wird.
wenn du ne vollwertige cfw haben willst musst du dir ne psp der 1000er oder 2000er reihe holen. 3000 und go funzen nicht. aber sofern du die offiziell im laden kaufen willst, wirste wohl schlechte karten haben da eigentlich nur noch die 3000er modelle in den regalen stehen. oder du hast gaaaaaanz viel glück und findest irgendwo nen laden der noch restposten hat. ansonsten gebraucht bei ebay oder so

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #4
ChickHEN: Eine temporräre Customfirmware (Homebrews Sicherheitskopien usw. ohne Probleme möglich) geht nur auf Firmware 5.03.
Pandora Akku: Ein modifizierter Akku der es erlaubt die PSP in den Servicemode zu booten, unabhängig von der aktuellen Firmware kannst du damit eine beliebige Firmware auf deine PSP flashen.
Halfbyteloader: Damit ist es möglich ein paar wenige Homebrews auf einer Originalfirmware auszuführen, keine Sicherheitskopien möglich.

PSP 1000 Fat:
Kannst du immer flashen mit Pandora, auf 5.03 kannst du den ChickHEN ausführen. Ansonsten funktioniert der Halfbyteloader auf Originalfirmware.

PSP 2000:
Mit einem Datecode unter 8c kannst du immer mit einem Pandora Akku flashen. Bei einem Datecode von 8c oder höher kannst du nur den ChickHEN auf Firmware 5.03 ausführen. Wenn du eine höhere Firmware als 5.03 hast geht nur der Halfbyteloader. Wenn du eine Datecode 8c oder höher PSP brickst kannst du das Mainboard wegschmeißen.

PSP 3000:
Auf Firmware 5.03 kannst du den ChickHEN ausführen, mit einer Firmware über 5.03 kannst du nur den Halfbyteloader ausführen.

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #5
und wenn ich mir jetzt eine neue kauf hat die schon ne höhere fw als 5.03?

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #6
richtig.
also geht nur noch gebraucht kaufen. ^^

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #7
wer verkauft mir seine am besten schon mit cfw^^??

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #8
schau nach psp 1000 mit iwelchen leichten defekten, z.B. kaputter anaogstick, lass sie reparieren (oder selbst) uns schin haste ne günstige psp mit cfw^^

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #9
noch besser, warte bis zur E3 da wird mit glück die PSP2 angekündigt dann wollen viele ihre alte psp los werden und die preise sinken ^^

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #10
um den preis gehts mir ja nichtmal ich würd mir ja auch ne neue kaufen. und ebay ist mir en bisschen zu unsicher^^ naja ich klappermal en paar gebrauchtwaren händler ab in der hoffnung was passendes zu finden.
und dann noch danke an euch für eure hilfe!!!

• Neue PSP CFW-fähig? Beitrag #11
wenn du etwas länger hier bleibst, findest du evtl. auch angebote von anderen usern^^

Thema:

Neue PSP CFW-fähig?

Neue PSP CFW-fähig? - Ähnliche Themen

Welche Firmware und Tools?: Servus freunde des gepflegten Jailbreaks, ich habe gestern meine Playstation über den PS3xploit gejailbreakt und wie von einem bekannten...
PSP 1000 CFW (5.00 M33-6) vorhanden --> Update?!: Guten Abend zusammen! Beim entrümpeln habe ich meine alte PSP 1000 (5.00 M33-6) gefunden. Nun frage ich mich, was muss/kann ich tun um die...
Problem(chen) bei neuer PSP.: Hallo zusammen. Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich, bin erst neu und kenn mich noch nicht so aus. :lol: Also... Folgendes. Vor...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben