PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet

Diskutiere PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; Hallo Leute Klasse Forum ...habe schon ein wenig gegoogelt bin auch kein Neuling aber das Problem bekomme ich nicht in den Griff 1.Ich habe...
  • PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #1
C

cybund

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Klasse Forum ...habe schon ein wenig gegoogelt bin auch kein Neuling aber das Problem bekomme ich nicht in den Griff

1.Ich habe Notebook per Wlan im Internet Betriebsystem Windows 7
2 Tochter Pc auch per Wlan im Internet
3. Sohnemann ist per LAN im Netz (ist eben schneller wenn man Online zockt).
4. PS 3 geht auch ohne Probleme ins Internet per Wlan
5. Wi auch per Wlan im netz

6. so jetzt kommt das problem wenn mein Sohnemann mit seiner PSP online geht und ich auch mit meinem Notebook im Netz bin ...so bricht die Verbindung ab und ich bin raus aus dem Internet .

habe eine Fritz Box 7240 als Router laufen sobald die PSP wieder off geht so kann ich auch ins Internet..

Woran kann das liegen ??

Ich weiß keinen Rat mehr freue mich über zahlreiche Infos

Gruß Cyb

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #2
Von dem Problem habe ich ja noch nie gehört.
Was macht der Sohnemann denn dann an der PSP?
Zocken, Radio hören, in den PSN Shop gehen? Oder tritt das bei allen Anwendungen auf?

Oh, und herzlich willkommen! ;)

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #3
Scheinbar ist seine PSP und dein PC mit der gleichen Internen-IP im Netzwerk.

Stell mal alle Verbindungen bei seiner PSP manuell ein.

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #4
Protopet schrieb:
Scheinbar ist seine PSP und dein PC mit der gleichen Internen-IP im Netzwerk.

Stell mal alle Verbindungen bei seiner PSP manuell ein.

Danke für die schnelle Info

Habe gerade mal den Pc meiner Tochter angemacht und dann die PSP und siehe da alle beiden waren Online ....gehe nach unten zu schauen was mit meinem Pc ist.,....und keine Internetverbindung mehr da ..

Komisch :-(

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #5
cybund schrieb:
Danke für die schnelle Info

Habe gerade mal den Pc meiner Tochter angemacht und dann die PSP und siehe da alle beiden waren Online ....gehe nach unten zu schauen was mit meinem Pc ist.,....und keine Internetverbindung mehr da ..

Komisch :-(

Scheinbar ein DHCP Problem.
Geh mal in die Router Config (192.168.2.1 normalerweise) und guck wieviele IPs der verteilen kann. Sonst stell die IP der PSP einfach auf einen höher als die deines PCs.

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #6
Protopet schrieb:
(192.168.2.1 normalerweise)

Hat mit normalerweise nix zu tun, denn man kann von keinem standardrouter ausgehen, der eine hat ne fritzbox, der andere ein asus und der ein oder andere vlt ein mälliges speedport, jeder router nutzt nen unterschiedlichen standardgateway, bei t-offline geräten ist das meistens der o.g. standardgateway ja, bei anderen routern aber eigentlich nie...

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #7
Protopet schrieb:
Scheinbar ein DHCP Problem.
Geh mal in die Router Config (192.168.2.1 normalerweise) und guck wieviele IPs der verteilen kann. Sonst stell die IP der PSP einfach auf einen höher als die deines PCs.

Moin Moin

wie gehe ich da vor ...wo muß ich in der Fritz Box schauen ?

Gruß

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #8
Wenn du in der Frotzbox bist muss es irgendwo etwas geben, was sich DHCP nennt. Da ist die automatische Verteilung an Ip-Adressen. Dort steht vermutlich von adresser XXX.XXX.X.XX0 bis XXX.XXX.X.XX6 eingetragen. da du dann aber 7 geräte hast vergibt er eine ip adresse entweder doppelt oder gar nicht. wenn du die hintere zahl einfach erhöhst also von 6 auf 9 oder so, kannst du mehr geräte automatisch im netz haben.

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #9
Sofern er nix an der fritzbox rumgefummelt hat, vergibt die fritzbox standardmässig 100 IP adressen...

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #10
also 100 werden wohl nich gleichzeitig on sein^^

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #11
OCV schrieb:
Sofern er nix an der fritzbox rumgefummelt hat, vergibt die fritzbox standardmässig 100 IP adressen...

Habe nichts in der Box verstellt . bin mal zu der Einstellung dort habe ich dann folgendes stehen:

DHCP-Server aktivieren
DHCP-Server vergibt IP-Adressen

von 20 am Ende bis 200

Also kann das nicht das problem sein :-(

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #12
mhh sehr seltsam, dann bleibt fast nur noch etwas komplette seltenes. die gleiche MAc adresse. schau mal bitte nach, was für eine Mac-Adresse die psp und welche mac adresse dein notebook hat. Tipp: unter windows heißt diese adresse "physikalische Adresse"

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #13
flasherle schrieb:
mhh sehr seltsam, dann bleibt fast nur noch etwas komplette seltenes. die gleiche MAc adresse. schau mal bitte nach, was für eine Mac-Adresse die psp und welche mac adresse dein notebook hat. Tipp: unter windows heißt diese adresse "physikalische Adresse"

Habe mal unter Windows geschaut und dann auch noch bei der PSP unter systemeinstellungen ....es sind 2 verschiedene Mac Adressen ich fall echt bald vom glauben ab:x

Muss also etwas anderes Sein ...aber was ??

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #14
mhhhh gute frage, aber hier wird es mit ner ferndiagnose wirklich schwierig...

• PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet Beitrag #15
flasherle schrieb:
mhhhh gute frage, aber hier wird es mit ner ferndiagnose wirklich schwierig...

Schade das das problem nicht gelöst werden kann.:cry:

Mal sehen evetuell in einem anderen Forum

Trotzdem Danke

Thema:

PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet

PSP und Notebook beide gleichzeitig über Wlan ins Internet - Ähnliche Themen

Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 an Notebook mit LAN Kabel und über Notebook ins Internet: Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen da ich ein kleines Problem habe, folgendes: Ich möchte meine PS4 an mein Notebook mit einem Lan Kabel...
LAN oder WLAN?: Bis vor ein paar tagen hatte ich meine ps4 über ein ca 1,5 langes LAN Kabel mit meiner fritz Box angeschlossen, damit war Ich sehr zufrieden. Nun...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben